Aber jetzt bin ich grad beim installieren und dann kann ich auch mitreden

Naja es ist ja in dem Sinn ja nicht unbedingt ein negativer Stress, eher ein positiverOriginal von NegCon
Nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Kritik oder sowas sein, sondern nur eine Frage, weil mir aufgefallen ist, dass ein paar von euch etwas gestresst wirken, aufgrund der Spieleflut der letzten Zeit... Wieso mit dem Kauf von Fable III nicht ein paar Wochen warten und erst die anderen Spiele gemütlich zuende spielen? Hatte das dieses Jahr auch ein paar Mal, dass ich zwei oder gar drei neu gekaufte Spiele gleichzeitig hier rumliegen hatte, was zur Folge hatte, dass ich irgendwie immer gehetzt war und endlich mit den aktuellen Spiel fertig werden wollte, um das nächste zu zocken. Das schlägt sich zumindest bei mir immer eher negativ auf den Spielspaß aus und manche Sachen, wie z.B. DQXI, das ich jetzt erst wieder bisschen zu Zocken angefangen habe, bleiben unvollendet liegen.
Das gibts bei mir eigentlich gar nichtOriginal von NegCon
Zumindest bei mir hat das nichts mit gezwungen werden zu tun. Das ist eher so gemeint, dass es bei mir vorkommen kann, wenn ich z.B. gerade ein Spiel spiele und ein oder zwei Neue noch im Regal stehen und mich auch wahnsinnig interessieren, dass ich oft dann schnell das aktuelle Spiel durchspielen will um die anderen anspielen zu können.
Original von Metti
Das gibts bei mir eigentlich gar nicht. Wenn ich grad Lust hab ein neues Spiel zu zocken dann mach ich das auch, alte Spiele hindern mich daran nicht wirklich
. Kommt deshalb auch desöfteren vor, dass ich ein Spiel eben eine weile Spiele und dann bleibts auch unfertig liegen. Find ich allerdings nicht so tragisch, denn wenn so ein Fall eintritt, dann hat mich das Spiel eben nicht genug gefesselt damit ich es fertig gespielt hätte (Assassins Creed 2, Halo Wars, Yakuza 3, 3D Dot Game Heroes, nur um ein paar aktuellere Beispiele zu nennen).
Das ist eben das was ich nicht kann. Also mehrere Spiele gleichzeitig zocken, weil ich bei mir dann weiß, dass sicher irgendein Titel auf der Strecke bleibt, den ich sonst durchgespielt hätte. Wobei ich sagen muss, wenn mich ein Spiel gut gefällt, dann will ich zu dem Zeitpunkt auch nur das zocken, bis ich es durch habe. Wenn dann mal ein oder mehrere neue Titel, die mich stark interessieren, im Regal stehen, dann juckt es mich zwar schon in die Finger, das oder die neuen Sachen zu spielen, aber da ich es eben nicht so gerne mag, mehrere Titel gleichzeitig zu spielen, muss erst das aktuelle durchgespielt werden (oft ist es dann auch so, dass mich das aktuelle Spiel auch so fesselt, dass ich ohnehin erst mal nix anderes spielen will, aber zu lange will ich die neuen Titel auch nicht ungespielt stehen lassen, sonst hätte ich mir die Sachen auch später evtl. sogar günstiger holen können).Original von -Stephan-
So ähnlich sieht es bei mir auch ausMeist spiele ich 2 - 3 Spiele gleichzeitig über die Tage verteilt, solange mich das Spiel nicht langweilt klappt das auch ziemlich gut. Und Fallout: New Vegas und Fable 3 sind zwei der am meist erwartesten Titel überhaupt. Gerade ersteres spiele ich wirklich extrem langsam, ich versuche da wirklich alles zu erkunden. Da brauch ich dann ein paar Tage auch mal ne Auszeit. Fable 3 soll ja (leider!!) wieder ziemlich kurz sein, zwischenzeitlich gibts auch gern mal ne Runde Fifa 10 oder Mass Effect 2. Es kommt auch immer auf die Zeit an die ich habe, für 1 - 2 Stunden würde ich beispielsweise kein Fallout anfangen, da reicht dann ne Runde Fifa
Und mit der Planung der Spiele bis Ende des Jahres bin ich soweit auch größtenteils durch, es fehlen noch Alan Wake und vielleicht 1- 2 Spiele, dann wäre es das eigentlich schon
Fairerweise muss man sagen, der erste DLC zu New Vegas wurde schon kurz vor dem Release des Hauptspiels für Ende 2010 (so um die Weihnachtszeit) angekündigt (Newsmeldung dazu hier). Von daher kann ja jeder selbst entscheiden ob er wartet oder sofort zuschlägt und wird damit nicht, wie bei Mafia II, kurz nach dem Release überrascht. Aber, wie du schon schreibst, war damit auch schon zu rechnen. Ich persönlich rechne wieder mit ca. 4 bis 5 DLCs die wahrscheinlich bis Sommer/Spätsommer 2011 erscheinen werden. Die GotY erwarte ich dann irgendwann im Herbst, also so ca. Oktober 2011, wie bei Fallout 3 damals. Die DLCs sind, wie glaub' schon mal geschrieben, erst mal Xbox360 exklusiv (wie es auf dem PC aussieht weiß ich allerdings nicht), spätestens mit der GotY dürften aber auch die PS3-Besitzer in deren Genuss kommen, was eine GotY dann ja auch noch zusätzlich wahrscheinbar macht, wobei sowohl Oblivion als auch Fallout 3 eine bekommen haben... wäre schon seltsam, wenn da nix kommen würde. Dennoch... erscheint ja vermutlich erst in ca. einem Jahr.Original von Metti
Eine GOTY Edition wird bestimmt kommen, wäre ja überraschend wenn für New Vegas plötzlich keien DLCs erscheinen sollten, man muss ja schauen dass man noch paar Euros mit kleinen Erweiterrungen dazu verdient. Wenn sie einen ähnlichen Umfang wie Broken Steel haben, habe ich auch gar nichts dran auszusetzen, solang kein Operation Anchronage wird. Hab zwar gestern noch gesagt dass ich NEw Vegas wohl eine weile liegen lassen werde, allerdings juckts mich jetzt schon wieder in den Fingern
. Mal schauen, vielleicht werde ich heute abend ja doch wieder spielen sobald ich daheim bin.