Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

FFIX war imo auch noch ganz brauchbar, wobei es mich (aus welchen Gründen auch immer) irgendwie nicht mehr so fesseln konnte, von der Story her. Seit FFX ist aber imo ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen und die Spiele entfernen sich mit jedem Teil immer weiter von ihren Ursprüngen.

Mittlerweile ist FF sowieso dermaßen überhypt, dass es sich alleine durch den Namen verkauft, außerdem gefällt mir der Stil der neuen Teile immer weniger. Irgendwie hätte ich gerne mal wieder so eine richtig schöne märchenhafte Ritter-Prinzesinnen-Drachen-Magie-Thematik (mit dem Aufwand den man momentan in FFXIII steckt würde da sicher was ziemlich geniales rauskommen :D). Mittlerweile spielt leider jeder FF-Teil in einer (mehr oder weniger) hochtechnisierten Welt in der es auch Magie gibt. Na ja... FFXIII wird aber sowieso wieder ein Welthit und SquareEnix werden im gleichen Trott weitermachen... schade... aber vielleicht kann sich auch mal eine neue Serie etablieren, die vielleicht etwas andere Wege einschlägt.

Zur Lokalisierung... Square hat ja in der Vergangenheit schon öfter mal gezeigt, dass ihnen Europa nicht besonders wichtig sind. Früher sind die meisten Spiele erst gar nicht hier erschienen und wenn, dann mit schlechter PAL-Anpassung (fette Balken, gequetschtes Bild), dann war die Übersetzung meist nicht so rosig, was sich auch erst etwas geändert hatte, nachdem tet der Lokalisierungsabteilung dort begetreten ist (und nach der großen Kritik an der FFVII-Übersetzung). Dass das Ganze so lange dauert, liegt wohl daran, dass man erst den jap. Markt mit Spielen versorgen will und dann den der Amis, wird wohl nicht soviel Kapazität für die produktion von EU-Spielen übrig bleiben. Also sagen wir mal 3 Monate würde ich evtl. einsehen für die Übersetzung, aber meist ist es ja leider ein 3/4 Jahr oder länger. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

GENAU DAS ist auch mein problem :). von der zauberhaften mittelalterlichen welt zum high tech future märchen. eben genau das hat mir bei FFVII und FFVIII noch sehr gut gefallen, nur will square immer NOCH was darufsetzen, und verschlimmbessert im endeffekt alles.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Es gibt wieder zwei neue Countdown-Seiten:

Neues Zelda?
Mysteriöser blauer Pilz

Der erste Link führt zu einem Countdown der eine Uhr zeigt, welche auf dem Ziffernblatt, statt Ziffer, eindeutig Triforce-Teile zeigt, was wohl auf irgendeinen Zusammenhang mit Zelda hindeuten könnte. Was auch auffällt ist, dass auf dem Ziffernblatt, gegen den Uhrzeigersinn, einmal drei, einmal zwei und einmal ein Triforce-Teile angeordnet sind. Jetzt könnte man natürlich spekulieren ob das evtl. bedeuten könnte, dass Remakes der ersten drei Teile in Arbeit sind... evtl. für DS oder so. Das würde auch erklären, wieso der Countdown von Marvelous Entertainment kommt und nicht von Nintendo oder Capcom (letztere haben ja die beiden letzten GBC-Zeldas und da GBA-Zelda gemacht). Allerdings soll die Uhr angeblich aus Majora's Mask stammen (hab' ich zumindest gelesen, ob's stimmt weiß ich nicht, da ich MM bisher nur angespielt habe), und da könnte das Ziffernblatt natürlich auch schon so gewesen sein.

Der zweite Link führt zu einem Countdown von Sega der einen blauen Pilz (in 8Bit-Pixeloptik) zeigt. Klickt man diesen an, so hört man einen Sound der ebenfalls an alte 80er Jahre Pixelzeiten erinnern. Leider kommt mir der Pilz, sowie der Soundeffekt eigentlich nicht bekannt vor. Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Der Countdown beim Zelda Link dauert noch 200.000 Sekunden also noch knapp 60 stunden an, dann werden wir wohl mehr wissen. Das Marvelous Entertainment an der Unterseite deutet wie du schon angedeutet hast vermutlich auf einen DS Teil bzw. ein Remake hin. Denke nicht dass Nintendo DAS Zelda Next aus der Hand geben würde. Wenns ähnlich gute Qualität hat wie Phantom Hourglass (nur bitte auf dem Festland!) dann kanns durchaus spannend werden :). Gegen Remakes habe ich eigentlich auch nix.

Mit dem Pilz auf der zweiten Seite kann ich ebenfalls eher wenig anfangen. Bin echt gespannt wann mal wieder ordentliche Nintendo Ankündigungen kommen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da ich Zelda 1 und Zelda 2 lediglich auf der Zelda Collection's Disc für GameCube habe und mich bisher nicht aufraffen konnte, beide Spiele wirklich mal intensiv zu spielen, hätte ich auch rein gar nichts gegen Remakes davon. Auch Zelda 3 wär als Remake sicher sehr nett (vor allem mit Erweiterungen ;)), allerdings müssten die da schon etwas mehr bieten, da es ja schon den Port für GBA gibt und man auf DS dann doch einiges mehr erwartet. Bombe wären natürlich Remakes mit der Zelda-TP-Engine für Wii. :D Aber wird wohl nicht kommen, vor allem weil man bei Zelda 1 dann relativ viel neues einbauen müsste und Zelda 2 war sowieso zum Großteil ein Side-Scroller. Von daher tippe ich mal eher auf einen neuen DS-Teil, evtl. dann wieder mit Zelda-PH-Engine (aber hoffentlich dann ohne Schiffchenfahren ;)). Im schlimmsten Fall wird's wieder ein Ableger der Zelda-Reihe wie Zelda Crossbow Training oder dieses Tingle-Spiel, sowas wäre schon irgendwie eine Entäuschung.

Was mir auch grad noch einfällt, für das SNES Satellaview gab's doch auch mal ein Zelda das man in mehreren Episoden runterladen konnte (jede Woche eine neue Episode oder so). Vielleicht bringen die sowas auch für WiiWare, würde sich zumindest anbieten.

Bei dem Pilz bin ich auch schon gespannt und ob das was eigenständiges von Sega ist, oder ob da evtl. auch Nintendo mit im Spiel ist.

Btw. ist demnächst irgendeine besondere Messe oder sowas, weil jetzt plötzlich solche Countdowns auftauchen? ?(

--------
Edit:
--------
Hoffentlich ist das nicht das hier:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=BRVYyF-UtQY[/video]

Oder ist das mittlerweile schon erschienen? Will ein richtiges Zelda und nicht diesen seltsamen Tingle.

--------
Edit2:
--------
Der Countdown mit der Uhr ist jetzt doch kein Zelda, sondern das hier. Schade, dass es ein PSP-Titel ist... aber sieht zumindest von den Screenshots her interessant aus. Vielleicht wird's mal probegespielt, wenn es hier erscheinen sollte. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 21.01.2009, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

jop habs auch eben gelesen. nachdems auf der psp kommt für mich irrelevant, obwohls interessant aussieht.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Und nun ist auch das Spiel zum zweiten Countdown mit Pilz bekannt. Sega bringt für WiiWare ein "Comedy"-Jump'n Run im Stil der 8-Bit-Zeiten mit dem Titel "Pole's Big Adventure". Was mich langsam nervt, fast jedes Mal wenn irgendwelche Scans aus einer jap. Zeitschrift auftauchen sind das so lausige abfotografierte Bilder. Hat in Japan keiner einen Scanner, damit man auch mal vernünftig was von den Screenshots erkennen kann?!

--------
Edit:
--------
Neue WiiWare-Spiele: "Crystal Defenders R" (SquareEnix), besserer Scan zu "Pole's Big Adventure" (Sega) und, ein durch Zusatzpakete erweiterbares, "Bubble Bobble" (Taito).

http://wii.gaming-universe.de/news/1673 ... taito.html

--------
Edit:
--------
Zu "Pole's Big Adventure" gibt es jetzt auch einen ersten Trailer auf gaming-universe zu downoaden:

http://wii.gaming-universe.de/news/1676 ... iware.html

Aber um ehrlich zu sein sieht die Grafik selbst für NES-Verhältnisse jetzt nicht sd wahnsinnig toll aus. Aber Retrofeeling kommt auf jeden Fall auf, und einige Elemente sind offensichtlihc aus Super Mario Bros. entliehen. :)

--------
Edit2:
--------
Hier nochmal das vorherige Video und ein Neues:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=_BLdGrV6pQc&[/video] [video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=P7-cyciF0YA[/video]
Zuletzt geändert von NegCon am 24.01.2009, 09:35, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

also das ist schon ziemlich retro sieht aber ganz witzig aus :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Soll in Japan auch nur 500 Punkte kosten, also 5,-€... wenn der Preis in Europa bleibt, kann man auf jeden Fall mal zugreifen. :) Vom Gameplay her, sieht's ja schonmal nicht übel aus. Ich hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch sein wird, und dass es relativ viele Levels gibt. Ein Editor zum selber Level bauen und an Freunde verschicken, wäre auch eine feine Sache. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

dead rising 2 wurde offiziell für 2009 angekündigt, diesmal multiplattform. bin schon gespannt nach dem genialen ersten Teil.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' immer noch nicht den ersten Teil gespielt. :heul: Was mich bisschen abhält ist, dass die Schrift auf Röhrenfernsehern so schlecht zu lesen sein soll und ich an einem solchen spiele. Hoffentlich ist das Problem bei Teil 2 behoben. Hab' jetzt auf consolewars nachgeschaut, nachdem ich deinen Post gelesen habe und da steht auch dass die XBox360 einige Bonussachen erhalten wird, im Gegensatz zur PS3-Version. Wäre wünschenswert, dass das gleich bei der Verkaufsversion dabei ist und kein DLC ist. :D Aber bin schon gespannt auf die ersten Videos, vor allem müsste sich ja die Grafik mittlerweile deutlich verbessert haben.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

HD-Fernseher kaufen :gap:

ein ganz interessanter artikel zum "untergang der konsolen"

http://www.gamestar.de/specials/reports ... en_p7.html

naja laut nostradamus müsste die erde inzwischen auch schon ein paar mal untergegangen sein. einige ansätze mögen stimmen, vorallem, dass ein "ende der grafikschlacht" auf kurz oder lang bevorsteht, ein Ende der Konsolen sehe ich aber nicht.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
HD-Fernseher kaufen :gap:
Mein alter TV läuft eigentlilch noch ganz gut, ist ein Sony und der hat auch ein recht gutes Bild. Von daher bestet in Sachen HD-Fernseher kein Bedarf, vor allem weil ich dann wieder einen teuren DVB-S-Receiver bräuchte, der das Bild hochskaliert und via HDMI anschließbar ist, und einen neuen DVD-Player der ebenfalls das Bild hochskaliert und vie HDMI anschließbar ist, und, und, und, ... weil sonst das Bild über RGB schlechter als auf der Röhre aussieht. ;)

Na ja,... vielleicht irgendwann mal einen TFT-Monitor oder so, aber atm nix in Planung in der Richtung.
Original von Metti
ein ganz interessanter artikel zum "untergang der konsolen"

http://www.gamestar.de/specials/reports ... en_p7.html

naja laut nostradamus müsste die erde inzwischen auch schon ein paar mal untergegangen sein. einige ansätze mögen stimmen, vorallem, dass ein "ende der grafikschlacht" auf kurz oder lang bevorsteht, ein Ende der Konsolen sehe ich aber nicht.
Auf solche Prognosen kann man eigentlich nichts geben. Der Konsolenmarkt hat sich immer wieder stark geändert und neue Richtungen eingeschlagen. Wer hätte z.B. gedacht, dass Nintendo plötzlich innerhalb einer Generation wieder die No. 1 im Konsolengeschäft wird. Die Wii und der DS haben zusätzlich noch einen neuen Markt erschlossen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wii-Remote deutlich Einfluss auf die nächsten Konsolen der Konkurrenz haben wird. Das mit den enormen Verlusten von Sony hat auch nichts mit dem Konsolenmarkt ansich zu tun, sondern damit, dass die BR-Technik durch die PS3 gepusht werden sollte und der Cell-Prozessor sicher auch günstiger in der Produktion geworden wäre, wenn der Deal mit Apple nicht geplatzt wäre. Grafik ansich ist auch nicht alles, sonst würde sich die Wii nicht so gut verkaufen. Vielleicht konzentriert man sich dann wieder mehr auf den Inhalt. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

HD-Fernseher bzw. LCD Monitore sind inzwischen schon recht erschwinglich. Ich kann hier stark Werbung für Samsung machen die ein tolles Preis Leistungs Verhältnis liefern. Wir haben bei uns im Haushalt inzwischen drei Samsung LCD Monitore bzw. zwei HD Ready Fernseher stehen, alle haben eine tolle Bildqualität und hatten einen fairen Preis. Mein 24" Monitor gibt es inzwischen (in einem ich glaub inzwischen drei Generationen aktuelleren modell) bereits um ~ € 240:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster ... 625&sr=8-2

HD Ready Fernseher ab 32" (82cm) gibts schon ab € 400.

http://www.amazon.de/Samsung-32-330-Zol ... 828&sr=8-1

Klar ist Grafik nicht das wichtigste aber tragt meiner Meinung nach auch einen Teil zum Spielgefühl bei ;) Ich halte übrigens nicht viel von den ganzen high-end Geräten. Mein 32" LCD Fernseher ist inzwischen 3 Jahre alt, bietet nach wie vor ein großartiges bild trotz "nur" HD Ready und keine 100hz. Trotzdem reicht das für diese größe vollkommen! es muss kein 42" Full HD mit 100hz sein um € 1000. Besser jetzt einen Preiswerten hd ready um € 400 holen und in zwei jahren dann einen Full HD 100 hz für € 400. elektronik wird so schnell entwertet dass es sich einfach nicht auszahlt das neueste vom neuesten zu kaufen, es reicht wenn man "eine schritt hinterher" ist. aber das ist nur meine persönlich meinung.

Zu dem artikel muss ich dir ebenfalls recht geben. Ich glaub einen ähnlichen Artikel habe ich vor kurzem gelesen wegen dem "Untergang des PCs" mit Gegenteiligen argumenten. Es wird einfach nach wie vor beides weiterbestehen, mal abwarten was die Entwicklung zeigt. Dennoch sind sich wohl alle einig: Dass Nintendo absolut den Zahn der Zeit getroffen hat und die Entwicklung richtig vorhergesehen, und sich somit eine riesige neue Zielgruppe erschlossen hat.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
HD-Fernseher bzw. LCD Monitore sind inzwischen schon recht erschwinglich. Ich kann hier stark Werbung für Samsung machen die ein tolles Preis Leistungs Verhältnis liefern. Wir haben bei uns im Haushalt inzwischen drei Samsung LCD Monitore bzw. zwei HD Ready Fernseher stehen, alle haben eine tolle Bildqualität und hatten einen fairen Preis. Mein 24" Monitor gibt es inzwischen (in einem ich glaub inzwischen drei Generationen aktuelleren modell) bereits um ~ € 240:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster ... 625&sr=8-2

HD Ready Fernseher ab 32" (82cm) gibts schon ab € 400.

http://www.amazon.de/Samsung-32-330-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0019R3OO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233155828&sr=8-1
Um den Preis der LCD-Fernseher ist bei mir nicht mal der ausschlaggebende Grund wieso ich mir keinen kaufen will. Es ist eher so, dass mein alter noch gut funktioniert und ich deswegen keinen neuen brauche. Das Bild das das Gerät über RGB von der XBox 360 ausgibt, reicht mir eigentlich voll und ganz. Ist eben nur schade, dass die Spieleentwickler anscheinend keine große Notwendigkeit mehr darin sehen, irgendwas für die alten 4:3-Röhren zu optimieren. Was ebenfalls ärgerlich ist, jetzt würden alle Spiele mit 60Hz laufen und somit keine PAL-Balken mehr haben, aber jetzt ist man zu faul, das Bildformat anzupassen, weswegen man auf einem alten Fernseher die fetten 16:9-Balken hat. :heul:

Sofern mein TV jetzt nicht urplötzlich den Geist aufgiebt (sind jetzt gut 6 Jahre, dass ich ihn habe,... am Anfang der GameCube-Ära gekauft), würde ich mir irgendwann max. einen TFT-Montior kaufen, mehr aber nicht. ;)
Original von Metti
Klar ist Grafik nicht das wichtigste aber tragt meiner Meinung nach auch einen Teil zum Spielgefühl bei ;) Ich halte übrigens nicht viel von den ganzen high-end Geräten. Mein 32" LCD Fernseher ist inzwischen 3 Jahre alt, bietet nach wie vor ein großartiges bild trotz "nur" HD Ready und keine 100hz. Trotzdem reicht das für diese größe vollkommen! es muss kein 42" Full HD mit 100hz sein um € 1000. Besser jetzt einen Preiswerten hd ready um € 400 holen und in zwei jahren dann einen Full HD 100 hz für € 400. elektronik wird so schnell entwertet dass es sich einfach nicht auszahlt das neueste vom neuesten zu kaufen, es reicht wenn man "eine schritt hinterher" ist. aber das ist nur meine persönlich meinung.

Das ist das nächste Problem, dass die Geräte, ähnlich wie PC-Hardware, so schnell veralten. Meine Eltern haben sich z.B. Anfang letzten Jahres einen Samsung-LCD-Fernseher gekauft, weil der alte Röhrenfernseher kaputt gegangen ist. Der LCD ist auch ein 32" und HD-Ready... hat etwas über 600,- € gekostet und war eigentlich noch ein Schnäppchen, weil im hiesigen Media Markt hätte man dafür noch ca. 800,- € verlangt. An das Teil hatte ich auch meine XBox 360 über HDMI schon angeschlossen. Da ich beim Zocken relativ weit vom TV wegsitze (so zwischen 2 und 3 Meter), fällt mir bei meinem Röhren-TV der Unterschied eigentlich fast gar nicht auf (die Rendervideos bei Kameo sehen imo sogar auf Röhre besser aus). Allerdings kann ich bestätigen, dass ein 32" HD-Ready absolut ausreicht... und ich bezweifle, dass man da zwischen 720p und 1080p überhaupt einen großen Unterschied feststellen wird. Ein größerer TV zu zocken macht auch keinen Sinn, außer man sitzt 5 Meter weg. ;)

Btw. wo ich absolut nicht durchblicke ist das mit den 100Hz, oder bei ganz neuen LCD's sogar 200Hz. Bei LCD-Fernsehern dürften höhere Hz-Zahlen doch eigentlich keinen großen Sinn machen, da das Bild doch schon bei den üblichen 60Hz absolut Flimmerfrei ist (aufgrund der LCD-Technik ja auch kein Wunder). Oder verwechsele ich jetzt da was mit der Technik von TFT's und aktuellen TV-Geräten? 8o

Aber bei den aktuellen Preissturz der LCD-Fernseher lohnt es sich fast gar nicht mehr einen etwas teureren TFT zu kaufen, da die ja auch je nach Panel-Typ und Größe 500,- €, 600,- € und mehr kosten (Grenze nach oben hin offen). Von daher lohnt sich ein TFT über 300,- € meiner Meinung nach heute sowieso nicht mehr wirklich.

Wo ich auch immer etwas ins Grübeln komme ist bei den Panel-Typen. Viele behaupten ja, dass bei 22" oder 24" TFT's ein TN-Panel, welches in so gut wie allen billigeren TFT-Monitoren verbaut ist, eine schlechte Wahl sei, wegen der Blickwinkelabhängigkeit. Ein Kumpel hat sich aber letztes Jahr einen 22" Eizo-TFT gekauft, der ein TN-Panel hat, dort ist von Blickwinkelabhängigkeit fast gar nichts so merken. Sind das jetzt blos wieder die üblichen nörgler die so rumjammern, dass TN-Panels ach so schlecht seien, oder hat das Eizo nur ein sehr gutes TN-Panel verkauft (immerhin sind die Eizo-TFTs nicht mal so billig).
Original von Metti
Zu dem artikel muss ich dir ebenfalls recht geben. Ich glaub einen ähnlichen Artikel habe ich vor kurzem gelesen wegen dem "Untergang des PCs" mit Gegenteiligen argumenten. Es wird einfach nach wie vor beides weiterbestehen, mal abwarten was die Entwicklung zeigt. Dennoch sind sich wohl alle einig: Dass Nintendo absolut den Zahn der Zeit getroffen hat und die Entwicklung richtig vorhergesehen, und sich somit eine riesige neue Zielgruppe erschlossen hat.
Wobei erst einmal abzuwarten ist, welche Auswirkungen das Vorgehen Nintendos langfristig auf die Konsolenbranche hat... wird sich wohl in der nächsten Konsolengeneration zeigen. Dennoch finde ich die aktuellen Softwarecharts aus Deutschland schon irgendwie ein bisschen grausig. ;) Aber Nintendo hat Erfolg, soviel steht fest.

--------
Edit:
--------
Nachdem eigentlich seit dem Release von Teil 1 bekannt war, dass sich "Mass Effect 2" in der Entwicklung befindet, wurde jetzt endlich eine offizielle Ankündigung herausgegeben. Darin heißt es, dass das Spiel im 1. Quartal 2010 erscheinen soll. Anders als Gerüchte, die in letzter Zeit die Runde machten, ist in der offiziellen Pressemitteilung lediglich von einer XBox 360- und einer PC-Fassung die Rede. Eine Portierung für die PS3 ist bislang angekündigt worden.

Ich persönlich bin ja mal gespannt, wie das Spiel nun technisch aussieht. Teil 1 hat ja ordentlich vorgelegt und vor allem die Großaufnahmen der Aliens während der Dialogszenen, sah bereits gigantisch aus. Lediglich einige vereinzelte "Hängerer" und das Ladeproblem der Texturen (welches mit der HD-Installation aber gemildert wurde), haben etwas das positive Gesamtbild zerstört. Außerdem hoffe ich, dass die Hauptstory dieses Mal etwas länger ist und man dafür die Sidequests etwas reduziert oder zumindest um einiges interessanter gestalltet.

Wenn ich Ende der Woche mal wieder mehr Zeit habe, setzte ich mich vielleicht mal hin und schreib einkleines Review zum Erstling, der auch mein erstes Spiel auf der XBox360 war. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 04.02.2009, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten