Seit dem besagten Ausschalten für 5 bis 10 Min. funktioniert eigentlich alles wieder. Hab gestern Abend noch ca. eine 3/4 Std. gespielt bzw. im Handheldmodus gespielt und da lief alles so wie es soll. Am Wochenende muss ich aber nochmal die Situation nachstellen, dass ich erst am TV-Modus zocke, die Switch dann über Nacht bei laufendem Spiel im Standby-Modus lasse und dann am nächsten Tag versuche im Handheld-Modus weiterzuspielen.Black Diamond hat geschrieben:@NegCon: ich würde an deiner Stelle das Gerät zurückschicken wenn das Problem anhält?! Ich weiß nicht ob sich das Warten auf eine Softwarelösung lohnen würde.Dafür gibt es einfach zu viele zufriedene Kunden.
Momentan scheint es eher ein Software-Problem zu sein und dass da irgendwas nicht richtig aus dem Standby-Modus aktiv geschaltet wurde (in dem Fall der rechte JoyCon-Sensor an der Switch. Wie du schreibst, das ist neue Technologie und heutzutage sind die ganzen Konsolen näher an Rechnern dran als jemals zuvor. Wer weiß auf was die Switch-Software basiert, von daher können da einzelne Programme/Dienste die im Hintergrundlaufen schon mal fehlerhaft gestartet werden oder überhaupt nicht laufen.
@Panda:
Japp, am besten mal alles durchtesten und ein wenig im Handheld-Modus zocken, allein wegen Pixelfehler oder solche Sachen wie die JoyCon-Verbindung usw.

Die Switch fühlt sich dabei auch wie ein richtiger Handheld an und wenn man so Zelda spielt, ist es ziemlich beeindruckend, was das dünne Ding da auf den Bildschirm zaubert. Der Lüfter scheint in diesem Modus auch komplett abzuschalten. Die Akkulaufzeit finde ich gemessen an dem, was die Switch kann, eigentlich gar nicht mal sooo übel. Anders als im TV-Modus läuft Zelda im Handheldmodus übrigens wirklich absolut flüssig ohne Framerate-Einbrüche, zumindest sind mir da keine mehr aufgefallen.
Gestern auch im Handheldmodus mal den Trailer zu I Am Setsuna im eShop angeschaut und ich denke, dass ich das Spiel wohl überwiegend in dem Modus zocken werde.
Einzig, dass das Display auf die Dauer wieder verkratzen könnte, sorgt bei mir für etwas Bedenken, aber die habe ich eigentlich immer, wenn ich einen Handheld oder Ähnliches ohne Schutzfolie habe.