PS3 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich finde dieses Paket etwas schwach. Sind halt alles alte Titel die man sich, wenn sie einen interessieren, wohl schon längst gekauft hat. Vor allem weil man sie z.T. auch schon recht günstig bekommt. Jetzt wählt man eben die Spiele aus, die einigermaßen interesant sind, die man sich sonst aber kaum gekauft hätte. Im Grunde ist es eigentlich nur "alter Krempel"... da hätte Sony doch locker Uncharted 2 oder Heavy Rain draufpacken können, hat zwar auch schon sicher fast jeder, aber wenigstens wäre es etwas neuer gewesen. Na ja... ich find's halt eher dürftig, dafür, dass durch deren Schuld persönliche Daten inkl. Kreditkarteninformationen abhanden gekommen sind bzw. sein könnten und PSN jetzt auch ca. einen Monat down war.
Zuletzt geändert von NegCon am 17.05.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Schwache Entschädigung.

Gerade die treuen PS3/PSP Kunden, die dann auch First Party Titel wie Wipeout, Infamous, LBP sowie auf der PSP LBP, ModNation oder Killzone gekauft haben, schauen praktisch durch die Röhre. Man hätte die Auswahl ruhig größer machen können oder eben auch etwas "neuere" Titel anbieten sollen, wo man dann von mir aus auch nur einen Titel auswählt.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Und es geht weiter...

PSN - Erneute Sicherheitslücke

Sony sollte vielleicht noch virtuelle Snickers verteilen (wenns mal wieder länger dauert)...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

...und jetzt spinnt auch noch die neue Firmware rum. ;)
L.A. Noire: PS3 kann wegen neuer Firmware überhitzen

19.05.11 - Ältere PS3-Modelle können durch das Spielen von L.A. Noire überhitzen und schlimmstenfalls kaputtgehen, wie Rockstar Games mitteilt. Betroffen sind nur frühe PS3-Modelle, z.B. mit 60GB oder 80GB Festplatte.

Ausschlaggebend ist allerdings, dass die neue Firmware 3.61 installiert wurde: Treffen neue Firmware und Spiel zusammen, schaltet sich die PS3 nach dreimaligem Piepen aus und kann durch Überhitzung schlimmstensfalls defekt sein. Andere Nutzer berichten, dass Spiele grundsätzliche "einfrieren" und die Konsole eine bestimmte Zeit - zwischen 30 Minuten und 2 Stunden - nicht benutzt werden kann.

Laut Rockstars Untersuchungen lösen allerdings auch andere Spiele die Überhitzungen aus - sofern die Firmware 3.61 installiert wurde.
Wenn Sony so weitermacht, kann man bald weder online noch offline mit der Konsole zocken. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Kommt man jetzt eigentlich schon ins PSN?
Bild
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Ins PSN schon, aber der Store ist noch immer down.
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ja, meinte eigentlich den Store :D. Also noch nichts mit den freien Games zum Download ;)
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Nee, das wird wahrscheinlich auch frühestens Ende des Monats was, ich warte selbst die ganze Zeit drauf :( Geht denn der PSN jetzt wieder? Ging ja kurz, aber danach hatte Sony den ja wieder abgeschaltet...

PSN Store wieder online; jedenfalls teilweise. Downloads, etc. gehen zwar, aber derzeit nur mit zigmaligen Wegklicken von Fehlermeldungen und neuem Downloadstart, was die Sache ein wenig nervig macht, man sollte schon ein wenig Geduld mitbringen ;)

Na, mal gespannt wie lange der jetzt on bleiben wird ;)
Zuletzt geändert von -Stephan- am 02.06.2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Super Trailer:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=pzpimn4L ... ded#at=129[/BBvideo]

Wird definitiv eines der Highlights des Jahres :ok:
Zuletzt geändert von Metti am 09.06.2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neues zur Silent Hill HD Collection.
ilent Hill Collection nur für PS3

10.06.11 - Konami wird die auf der E3 angekündigte Silent Hill Collection nur für die PS3 veröffentlichen. Das geht aus einer Email des Publishers hervor.

Auf der E3 nannte Konami noch keine Plattformen für die Spielesammlung, die aus HD-Remakes von Silent Hill 2 und Silent Hill 3 besteht. Auf der PS3 werden Trophäen unterstützt, und es gibt eine neue Synchronisation unter der Leitung von Mary Elizabeth McGlynn. Release: Herbst 2011 (USA)
Ich hab' ja schon im Vorfeld erwähnt, dass ich es relativ sinnlos finde, ohne SH1 und wenn sie bei der MGS-Collection schon den letzten PSP-Teil mit dazu packen, hätten die das bei der HD Collection auch mit Origins machen können (und SH4). Auf der PS2 gab es ja auch schon eine SH Collection die alle PS2-Teile umfasste, also Teil 2 bis 4 und somit auch umfangreicher war als die HD Neuveröffentlichung. Was das mit der neuen Synchro jetzt werden soll, ist für mich allerdings ein Rätsel. Ich glaube jeder der SH2 und SH3 gespielt hat wird mir zustimmen, dass es an der alten Synchro nichts auszusetzen gab... ganz im Gegenteil, könnte mir gut vorstellen, dass viele der alten Fans sehr gerne die Originalsynchro haben wollen würden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

[quote]Sony: "Lebensspanne der PS3 bei mindestens 10 Jahren"
16.06.11 - Sony sieht die Lebensspanne der PS3 bei mindestens 10 Jahren. Das sagte Andrew House, CEO von Sony CEE. Die bislang 50 Mio. weltweit verkauften PS3 seien laut House deshalb nur als Startschuss für die Konsole zu sehen.

"Ich habe schon immer gesagt, dass der Lebenszyklus der PS3 10 Jahre plus X sein wird, und die einzige Frage ist, wie lang des X sein wird", sagte House. "Ich denke, dass 10 Jahre das Minimum sind", meint er über die Lebensdauer der PS3, die 2006 auf den Markt kam.

-gamefront[quote]

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Lebensspanne 10+ Jahre sein wird. Die PS2 wird ja auch immer noch im Laden verkauft. Die Frage ist nur, wann innerhalb dieser Lebensspanne die neue Konsole erscheinen wird.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, war bei der PSX davor auch nichts anders, da wurde der Support auch erst so richtig eingestellt, nachdem die PS3 erschienen ist. Das Selbe wird auch mit der PS2 passieren, wenn die PS4 erscheint. Von daher bin ich schon immer davon ausgegangen, dass nach ca. der Hälfte der 10 Jahre die Nachfolgerkonsole gelauncht wird... dass die aktuelle Konsolengeneration so lange dauern wird, hätte ich damals allerdings auch nicht gedacht. Rechne aber schon damit, dass ca. 2013 die nächsten PlayStation erscheinen wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Vorallem, da jetzt alle den Druck durch Nintendo haben wird die neue Generation wohl doch nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen. Mal sehen wer sonst noch mit Tabletcontroller daherkommt :D
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1433
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Warum haben wir uns alle eigentlich nicht gegenseitig auf der Freundesliste? :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also zumindest bei mir liegt das daran, dass ich gar keine PS3 besitze, aber das weißt du ja. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten