Newsthread
Na ja, ich finde dass es gut ist, dass es die PETA gibt, von daher lass ich das nochmal durchgehen.Original von Metti
http://www.consolewars.de/news/22871/co ... _der_peta/
mehr fällt mir zu sowas nicht ein
Btw. heute gab's ja auf einschlägigen Newsseiten zu lesen, dass SquareEnix in den USA ein Entwicklungsstudio eröffnen wollen. Hoffentlich mit mehr Erfolg als damals bei SquareUSA, die bis aus Secret of Evermore (das leider nicht den erhofften Anklang fand
Ansnsten fällt auf, dass irgendwie immer mehr in Richtung Westen geht. Silent Hill V wurde z.B. auch nicht mehr vom Originalteam gemacht (ausgerechnet da wäre es aber wohl besser gewesen).

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Secret of Evermore war genial, und ich hoffe genauso wie du dass vorallem Square mal wieder etwas von dem "Japano-Stil" (sprich rundenbasierten kampf) abschwenkt und ein Action-Adventure wie u.a. die Seiken Densetsu Reihe, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma, etc. Von mir aus auch gerne in 2D am DS bzw. über WiiWare. Ich verstehe sowieso nicht wieso seit dem Super Nintendo diese Art von Titel auf sich warten lassen.
*edit*
wie ich schon einige male erwähnt habe, sind diese hohen auflösungen total unnötig, sofern man nicht auf einer kino leinwand spielt. dass man für das berechnen ganze vier(!!) ps3s benötigt, zeigt nochmal deutlich wie rechenaufwendig hohe auflösungen sind, ich bin (vorallem in der aktuellen generation) ein totaler befürworter von 720p. 1080p nimmt einfach zu viel rechenleistung in anspruch, da soll man doch etwas tiefer stapeln und dafür in eine detailreichere grafik investieren.
*edit*
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics ... ttachments1080p war gestern...
Sony hat auf einer Präsentation ein Gran Turismo in einer 2160p Auflösung präsentiert und damit für großes Staunen gesorgt. Das Ganze wurde mit Sonys Next-Generation Beamer ermöglicht, welcher eine Auflösung von 4096x2160 darstellen kann.
Als Quelle für ein solches Signal mussten vier PlayStation 3 Konsolen herhalten in denen Gran Turismo 5 Prologue rotierte(das Schaubild in der Galerie verdeutlicht das Ganze). Diese wurden verkoppelt und jede der vier Konsolen übernahmen die Berechnung eines Viertels des Bildschrims
-consolewars
wie ich schon einige male erwähnt habe, sind diese hohen auflösungen total unnötig, sofern man nicht auf einer kino leinwand spielt. dass man für das berechnen ganze vier(!!) ps3s benötigt, zeigt nochmal deutlich wie rechenaufwendig hohe auflösungen sind, ich bin (vorallem in der aktuellen generation) ein totaler befürworter von 720p. 1080p nimmt einfach zu viel rechenleistung in anspruch, da soll man doch etwas tiefer stapeln und dafür in eine detailreichere grafik investieren.
Zuletzt geändert von Metti am 20.11.2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Na ja, typisch Sony, wieder mal auf das Unwesentliche konzentrieren.
Eine so hohe Auflösung ist wirlich relativ unnütz bzw. verschwendete Rechenleistung. Hab' mit der xBox360 auch auf einem 32" LCD mit 720p gespielt. Reicht vollkommen aus für die Bildgröße. 1080p dürfte wohl erst interessant werden, die einen Fernseher mit einer Diagonale von über 120 cm haben.
--------
Edit:
--------
Gibt ja jetzt schon wieder Gerüchte, dass Dragon Quest IX evtl. auch für Wii umgesetzt werden soll. Würde zwar passen, da die DQ-Games immer für die zu deren erscheinen erfolgreichsten Konsole, erschienen sind, aber ob, zumindest im Westen, da die richtige Käuferschicht vorhanden ist, ich weiß nicht. In Japan dürfte die Rechnung, wenn's so wäre, aufgehen. Da würden die Verkaufszahlen des Spiels wohl richtig explodieren. Mir wär's eigentlich ganz recht, dann hätte man endlich mal wieder ein Spiel, dass einen länger vor der Wii hält bzw. überhaupt mal wieder was brauchbares.
--------
Edit:
--------
Gibt ja jetzt schon wieder Gerüchte, dass Dragon Quest IX evtl. auch für Wii umgesetzt werden soll. Würde zwar passen, da die DQ-Games immer für die zu deren erscheinen erfolgreichsten Konsole, erschienen sind, aber ob, zumindest im Westen, da die richtige Käuferschicht vorhanden ist, ich weiß nicht. In Japan dürfte die Rechnung, wenn's so wäre, aufgehen. Da würden die Verkaufszahlen des Spiels wohl richtig explodieren. Mir wär's eigentlich ganz recht, dann hätte man endlich mal wieder ein Spiel, dass einen länger vor der Wii hält bzw. überhaupt mal wieder was brauchbares.
Zuletzt geändert von NegCon am 06.12.2008, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Aber auf Wii hätte man bessere Grafik und das Ganze am großen Bildschirm. Würde mich auch nicht wundern, wenn viele beide Versionen kaufen würde, vor allem in Japan. Richtig dran glauben, tu ich allerdings auch nicht, aber wenn es schon mal so ein Gerücht gibt, wieso nicht bisschen rumspinnen. 

Hmmm,... könnte sehr gut sein. Wenn DQX genauso lange braucht wie DQIX nach DQVIII, dann dürfte die aktuelle Konsolengeneration wohl in den letzten Zügen liegen wenn es erscheint (mal davon ausgegangen, dass diese Konsolengeneration noch ein paar Jahre überdauert, was lt. M$ der Fall sein soll... und Sony kann atm sowieso noch nicht dran denken eine PS4 rauszubringen). Vorrausgesetzt es passiert nichts Außergewöhnliches und die Wii immer noch Nr. 1 ist, dann müsste lt. der Politik von SquareEnix DQX für Wii erscheinen. 

mal abwarten wie lange diese konsolengeneration noch dauert, aber wie du bereits erwähnt hast, sieht es momentan so aus, als ob sich alle drei noch etwas zeit lassen werden. wenn selbst microsoft sich bei seinen aussagen zur nächsten generation noch sehr zurück hält, bzw. immer wieder erwähnt dass das hauptaugenmerk noch lange zeit auf der xbox360 bleiben soll, dann werden wir wohl (zum glück) vor 2011/12 noch keine neue generation auf dem markt haben. ich denke, dass die kommende E³ im juni nochmals titel zum vorschein bringen wird, die die grenzen der aktuellen generation so richtig ausreizen, kann mir dann durchaus vorstellen dass zur E³ 2010 dann bereits erste ankündigungen zur neuen Generation gemacht werden. Zum glück ist diese generation offensichtlich doch nicht ganz so schnelllebig, wie ich es bereits befürchtet hatte.
demnach ist für ein DQX für den wii wohl noch genügend zeit
*edit*

demnach ist für ein DQX für den wii wohl noch genügend zeit
*edit*
ich melde gewerbe als wahrsager anDragon Quest X kommt für Wii
10.12.08 - Das Rollenspiel Dragon Quest X befindet sich für Wii bei Square Enix in Arbeit. Diese Ankündigung wurde laut der Famitsu heute von Square Enix auf einer Dragon Quest-Presseveranstaltung in Tokio gemacht. Release: TBA (Japan)
Zuletzt geändert von Metti am 10.12.2008, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Oder einfach nur Erfahrungswerte. 
Aber find ich sehr gut, dann hat Nintendo jetzt wenigstens Dragon Quest wieder zurückbekommen.
Aber ist wohl wirklich so, die neuen DQ-Teile kommen für die zu der Zeit ihres Erscheinens bestverkauftesten Konsole. Fand's schon außergewöhnlich, dass so eine große RPG-Marke auf einem Handheld fortgesetzt wird. Zwar war DQ, anders als FF, noch nie für außergewöhnlich gute Grafik bekannt, aber ich hoffe, dass sie die Wii-Hardware besser nutzen als die anderen 3rd-Parties. Also muss imo schon um einiges besser als DQVIII aussehen! Wie auch immer, in Japan dürfte sich DQX wieder wie geschnittenes Brot verkaufen, vor allem bei der Hardwarebasis, hoffentlich wird es ihnen auch im Westen gedankt und hoffenltich kommt das Spiel auch zeitig bei uns raus. Bin schon auf die ersten Screenshots gespannt. 
Aber find ich sehr gut, dann hat Nintendo jetzt wenigstens Dragon Quest wieder zurückbekommen.

bin ja mal gespannt was dabei rauskommtNeed For Speed-Reihe wird fortgesetzt
16.12.08 - Die Need For Speed-Serie von Electronic Arts wurde nicht eingestellt und soll fortgesetzt werden. Das meldet 1up.
Auslöser für die Annahme, dass die Reihe eingestellt wurde, waren enttäuschende Verkaufszahlen und Wertungen des jüngsten Teils Need for Speed Undercover. Jetzt soll vielleicht ein neues Team an der Rennspiel-Serie arbeiten und sie von Grund auf neu entwickeln.

Ich weiß noch wie damals das erste Need for Speed für PC erschien, war damals wirklich optisch eines der Überspiele und von den Videosequenzen der Autos war ich baff. Vielleicht sollten die wieder back to the roots gehen. 
Btw. EA bringt Dante's Inferno (xBox 360 und PS3), wieder ein Spiel das wohl nicht in Deutschland erscheinen wird.
[gametrailers]43685[/gametrailers]
Btw. EA bringt Dante's Inferno (xBox 360 und PS3), wieder ein Spiel das wohl nicht in Deutschland erscheinen wird.
[gametrailers]43685[/gametrailers]

ich freue mich schon, mir in zwei jahren ein tolles weihnachtsgeschenk machen zu können.
Kazunori Yamauchi ist guter hoffnung, in 2010 ein fehlerfrei ausgereiftes GT5 präsentieren zu können......
soll man(n) da nun lachen oder weinen. sie wollen ein perfektes spiel auf den markt bringen, dessen entwicklung nun mal zeit braucht - aber eine so derbe verschiebung ist schon dreist. (somal gt5p als grundgerüst vorhanden ist)
da muss Sony aufpassen, denn "andere mütter haben auch schöne töchter" - an der büchse kommen nun auch eingefleischte sony's nicht mehr drumrum, wollen sie nicht noch zwei jahre prologue zerfleischen......
Forza3 und (ev.) PGR5 vor GT5 -> good night sony
Kazunori Yamauchi ist guter hoffnung, in 2010 ein fehlerfrei ausgereiftes GT5 präsentieren zu können......
soll man(n) da nun lachen oder weinen. sie wollen ein perfektes spiel auf den markt bringen, dessen entwicklung nun mal zeit braucht - aber eine so derbe verschiebung ist schon dreist. (somal gt5p als grundgerüst vorhanden ist)
da muss Sony aufpassen, denn "andere mütter haben auch schöne töchter" - an der büchse kommen nun auch eingefleischte sony's nicht mehr drumrum, wollen sie nicht noch zwei jahre prologue zerfleischen......
Forza3 und (ev.) PGR5 vor GT5 -> good night sony