Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
DRK

Beitrag von DRK »

Original von szer0x
wenn es eine Firma verstanden hat ein ordentliches Interface zu präsentieren, dann war es Nintendo.
*hust*
Also wenn ich da an Wi-Fi denke bekomme ich immernoch das kalte kotzen...
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von DRK
Original von szer0x
wenn es eine Firma verstanden hat ein ordentliches Interface zu präsentieren, dann war es Nintendo.
*hust*
Also wenn ich da an Wi-Fi denke bekomme ich immernoch das kalte kotzen...
Ich rede von der Eingabeschnittstelle - Sprich: Controller. Das Nintendo´s WiFi-Konzept nicht besonders toll daherkommt ist mir auch bewußt.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Man könnte fast schon annehmen, dass Nintendo das mit der WiFi-Unterstützung meist mitAbsicht verbockt. Irgendwie schaffen die's immer wieder genau die Sachen nicht zu unterstützen die sich für Onlinegaming eignen würden. Bei Mario Kart DS ging ja der Battlemode auch nicht online, obwohl der imo ja fast schon zum Wichtigsten gehört was MK im Multiplayermodus zu bieten hat. Ansonsten fällt mir nur das kommende Bomberman ein, dass ENDLICH online spielbar sein wird, aber das Entwickelt ja Hudson und nicht Nintendo. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Man könnte fast schon annehmen, dass Nintendo das mit der WiFi-Unterstützung meist mitAbsicht verbockt. Irgendwie schaffen die's immer wieder genau die Sachen nicht zu unterstützen die sich für Onlinegaming eignen würden. Bei Mario Kart DS ging ja der Battlemode auch nicht online, obwohl der imo ja fast schon zum Wichtigsten gehört was MK im Multiplayermodus zu bieten hat. Ansonsten fällt mir nur das kommende Bomberman ein, dass ENDLICH online spielbar sein wird, aber das Entwickelt ja Hudson und nicht Nintendo. ;)
Ich würde mich in dem Zusammenhang freuen, wenn man der PCE-Fassung von Bomberman einen Online-Modus spendieren würde...wäre der absolute Kracher für die Virtual Console.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das hoffe ich auch, machbar wär's sicherlich, aber ob sich die den Stress machen und sowas einbauen und wenn, ob dann das Spiel nicht gleich wieder teurer wird..... na ja mal schauen. Auf jeden Fall hat Virtual Console schon recht viel potential. Da kann man einiges realisieren, wie onlinemode oder eben wie weiter oben beschrieben das episodenweise Runterladen von neuen Games.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Das hoffe ich auch, machbar wär's sicherlich, aber ob sich die den Stress machen und sowas einbauen und wenn, ob dann das Spiel nicht gleich wieder teurer wird..... na ja mal schauen. Auf jeden Fall hat Virtual Console schon recht viel potential. Da kann man einiges realisieren, wie onlinemode oder eben wie weiter oben beschrieben das episodenweise Runterladen von neuen Games.
Jepp, solange es parallel zur VC noch "normale" Spiele ala´Zelda & Co. geben wird, bin ich ersteinmal für alles offen.
Nochmal kurz zu Bomberman -> wenn ich mir anschaue, was Hudson aus der Serie gemacht hat (siehe aktuelles X360-"Spektakel"), dann wäre ein Online-Modus für das klassische Bomberman geradezu eine Pflicht-Wiedergutmachung.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zum Glück ist das xBox360-Bomberman, soweit ich weis, das Einzige das dieses seltsame neue Design hat. Der neue Teil der für DS angekündigt ist hat die gewöhnliche Optik und WiFi-Unterstützung für den Multiplayer. ;) Das Knuddeldesign passt einfach besser zur Reihe.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Zum Glück ist das xBox360-Bomberman, soweit ich weis, das Einzige das dieses seltsame neue Design hat. Der neue Teil der für DS angekündigt ist hat die gewöhnliche Optik und WiFi-Unterstützung für den Multiplayer. ;) Das Knuddeldesign passt einfach besser zur Reihe.
Ja, sehe ich auch so - das neue Bomberman für den DS werde ich mir ganz sicherlich zulegen. Eigentlich hätte sich Hudson das erste DS-Bomberman direkt schenken können.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Soweit ich weis wurde Bomberman DS zu einem niedrigeren Preis angeboten, außerdem soll bei dem Teil sogar der Solo-Player gar nicht mal so übel geworden sein. Also wenn ich's mal irgendwo günstig rumliegen sehe greif ich vielleicht sogar zu. :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Dito...das würde ich mir sicherlich auch nicht entgehen lassen.

@Topic: Sehr schön, das man nun auch LucasArts offiziell zu den Wii-Entwicklern hinzuzählen kann. Noch schöner ist allerdings die Tatsache, das ein Lichtschwert-Spiel eigentlich schon inoffiziell bestätigt wurde...*freu*
Asmodeon

Beitrag von Asmodeon »

Nintendo ist dumm... warum läßt man sich die Chance entgehen und verbietet Tausenden Europäern das Wii-Probezocken. Bullshit! :/

--

Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig werden Messebesucher weder PS3 noch Wii spielen können. Sony verzichtet komplett auf Terminals, während Nintendo es wenigstens Fachbesuchern erlaubt, Hand an Wii zu legen. Die PS3 wird laut Sony erst auf der Tokyo Game Show im September für die Öffentlichkeit spielbar sein.

http://www.consolegamers.de/index.php?a ... ws&id=2566
Zuletzt geändert von Asmodeon am 11.08.2006, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
szer0x

Beitrag von szer0x »

Halte ich persönlich auch für ziemlich ausgemachten Schwachsinn - so eine Gelegenheit sollte man sich wahrlich nicht entgehen lassen. Naja, ich hoffe trotzdem das es einige neue Videos und zahlreiche Informationen zum Wii geben wird - insbesondere möchte ich das Nintendo in Sachen Launchdetails endlich mal Tacheles redet.
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich halte es für einen Fehler. Die Besucher wollen den Wii in Aktion erleben. Warum sollte man jetzt noch zum Messestand von Nintendo? ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Asmodeon

Beitrag von Asmodeon »

Alles was sie, laut gamefront, zeigen wollen sind 6 DS Spiele. Die mit Zelda, Kawashima und Starfox zwar doch qualitativ sehr hochwertig daher kommen, aber Wii zu zocken wär mir wirklich lieber gewesen.

Wie Szer0x schon sagte, konkrete Launchdetails sind jetzt das Minimum..
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also mir ist seit einigen Wochen schon die Lust auf dem Wii vergangen, zumindest bei mir hat Nintendo mit ihrer Zurückhaltungspolitik einen negativen Effekt gehabt. Mittlerweile weis ich gar nicht mehr ob ich mir die Konsole überhaupt zum Launch kaufen soll (mit Ausnahme vom NES wär das die erste stationäre Nintendo-Konsole die ich mir nicht direkt zum Launch holen würde) oder erst auf Super Mario Galaxy warte.
Bild
Antworten