Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Project H.A.M.M.E.R ist komplett untergegangen, bei Disaster kann ich mich erinnern dass es kürzlich irgendwo Screenshots bzw. ein art Hands on gab. Das sah allerdings arg kacke aus. Liegt wohl die Vermutung nahe, dass Nintendo einfach irgendwas ankündigen wollte, als mit leeren Händen dazustehen.

FÜr mich wäre ein neues Zelda natürlich das Non-Plus Ultra, allerdings wird dann der realease wohl noch in weiter ferne sein. Nachdem wir TP ja eigentlich erst seit 1 1/2 Jahren haben denke ich nicht dass sie jetzt in 2 Jahren Entwicklungszeit ein neues Zelda auf den Markt werfen, bei MM hatten sies jedoch damals geschafft. Mir ist trotzdem lieber sie entwickeln wieder ein TP ähnliches Zelda und kündigen es erst nächstes Jahr an, als dieses Jahr die ankündigung für ein verkorkstes bzw. ein Zelda, dass erst in 2 Jahren erscheint.

Hoffentlich kommen viele Core Gamer Ankündigungen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das WiiZelda wird imo mittlerweile schon länger als 2 Jahre in der Entwicklung sein. Wahrscheinlich wurde mit der Planung und dem Konzept schon vor der Fertigstellung von TP dran gearbeitet worden sein, dazu kommt noch, dass TP eigentlich schon viel früher fertig war und wegen dem Wii-Launch zurück gehalten wurde. Aber ansonsten gehe ich atm auch mit einer Entwicklungszeit von 5 Jahren aus. Sollte es in ca. 2 Jahren auf den Markt kommen, würde es mich aber trotzdem nicht wundern wenn Nintendo schon auf der diesjährigen E³ einen kurzen Teaser zeigt. War bei TP auch ähnlich.

Mir gehen ein bisschen die "großen" Titel beim Wii ab. Ist doch alles meist nur Lari-Fari-Zeug mit dem richtige Gamer nicht soviel anfangen können. Abgesehen von ein paar wenigen Nintendo-eigenen Titeln kommt da eigentlich recht wenig. Ein paar Großprojekte täten der Wii gut.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Ja, Große Titel braucht der Wii!

anderes thema:

http://www.gamestar.de/news/konsolen/19 ... solen.html

Wieder mal eine Analysten Analyse :gap:, jedoch nix weltbewegend neues. Die Meinung dass keine der drei Konsolen ein Flop ist teile ich auch. Finde ich auch gut, eine gesunde Konkurrenz belebt die Branche, hauptsache leidet langfristig die Qualität nicht darunter, da Hersteller gezwungener maßen schnellstmöglich Spiele auf den Markt werfen müssen.

*edit*
Die Gerüchteküche brodelt wieder

Die Shenmue Reihe gehört zu den erfolgreichsten Serien von Sega. Teil 1 und Teil 2 erschienen damals für Segas eigene Konsole Dreamcast. Der zweite Teil von Shenmue wurde auch für die Xbox umgesetzt. Fans hoffen noch das Sega die Serie fortführt.

Das skandinavische Spielemagazin Gamereactor soll nun in Erfahrung gebracht haben, dass Sega daran arbeitet Shenmue 1 und Shenmue 2 nochmal für die Wii zu veröffentlichen. So soll die Spiele als ein Doppelpack für die Konsole von Nintendo erscheinen. Ob sich das Gerücht bewahrheitet bleibt abzuwarten.

consolewars

Also wenn das stimmt.....booooaaaa 8o

Ich hab zwar beide Teile für die Dreamcast, den zweiten für die XBox und ich würde es mir trotzdem noch mal holen!! Hoffentlich kommt endlich mal der dritte TEil.
Zuletzt geändert von Metti am 19.05.2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Wenn es ein paar interessante Neuerungen geben sollte und an der Grafik etwas geschraubt wird (mehr als schärfere Texturen währen eh nicht nötig). würde ich es mir sicher auch holen und wenn es nur dafür ist die Verkaufszahlen zu pushen damit ersichtlich wird das ein dritter fällig ist! :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Disaster: Day of Crisis wurde jetzt ja in Australien für eine Altersfreigabe geprüft, also kommt das Spiel wohl noch dieses Jahr in den Handel. Da frage ich mich wieso davon nichts auf der E³ gezeigt wurde. Find ich schon recht schade, da man eigentlich so gut wie überhaupt nichts über das Spiel weis. Wie soll man da im Vorfeld entscheiden ob man sich's holt oder nicht. :ugly:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Es gab mal einen Screenshot zu Disaster, aber der war irgendwie nichtssagend uns sah zudem auch nicht gut aus. Bin zwar gespannt, mach mir aber keine große Hoffnungen auf einen Pflichtkauf :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

An den Screenshot erinnere ich mich auch noch. Ist der nicht auch schon wieder fast ein Jahr alt? Im Grunde kann sich da schon wieder einiges geändert haben. Wundert mich wirklich, dass da bisher nichts näheres zu dem Titel bekannt ist. Das Einzige was mir ein bisschen Hoffnung macht ist, dass Monolith Software dran arbeitet (XenoSaga & Baten Kaitos).

Ich glaube näheres zum Genre ist wohl auch noch nicht bekannt, also ob Action Adventure, Action RPG oder einfach nur Action. *G*

--------
Edit:
--------
Auf IGN habe ich jetzt ein paar Screenshots gefunden. Lustigerweise ist da ausgerechnet das erste Bild das damals veröffentlicht wurde (das wo der Hauptcharakter über eine Stahlbrücke in einer (Lager-)Halle läuft unter der Lava durchfliesst.

http://uk.media.wii.ign.com/media/826/8 ... mgs_1.html

Sieht zwar ok aus, aber scheint stellenweise was von MGS zu haben.

--------
Edit2:
--------
Neues Video zu Dead Rising für Wii:

http://gamevideos.1up.com/video/id/20852

Optisch sieht's imo eher... na ja aus. Mich würde interessieren, was kenner des Originals bzw. 360-Version dazu sagen.

--------
Edit3:
--------
Tjo, jetzt wurde ja auch The House of the Dead: Overkill exklusiv für Wii angekündigt. Screenschots kann man sich hier ansehen (bisschen nach unten scrollen). In Deutschland erscheint das Spiel nicht, dafür im europäischen Ausland. ;) Einen ersten Trailer zum Spiel gibt es hier (im Grindhouse-Stil ;)).
Zuletzt geändert von NegCon am 19.08.2008, 17:08, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich hatte mich ja mit dir schon über ein Video von Dead Rising unterhalten und das was ich gesehn habe ist folgendes:
Das Game läuft bis jetzt bei weiten nicht so weich wie auf der 360.
Die MAssen an Zombies waren auf dem Video nicht zusehen.
Die Bluteffekten sahen total billig aus bzw gabs da auch keine richtigen Blutlachen am Boben wie auf der 360.
Die Umgebung sowie die Zombies sehen bei weiten nicht so gut aus wie auf der 360.
Grosse Splattereffekte waren auch nicht zuerkennen (Gliedmaßen abtrennen etc)
Ich persönlich würde es wahrscheinlich anspielen aber nicht kaufen.
Es mag auf der 360 vielleicht auch nicht technisch der Hammer gewesen sein aber es sah schon gut aus und die Massen an Zombies konnten überzeugen. Das wird die Wii in der Hinsicht nicht packen. Besonders dann wenn es vom Gorefaktor auch noch geschnitten wird wird es mir dann trotz Wiimote-Steuerung nicht zusagen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Super Mario RPG erscheint nun wohl auch in Europa für Virtual Console. Schade, dass Nintendo manche Games nicht auf SD-Card veröffentlicht, dann könnte man sie sich wenigstens kaufen und hätte noch was im Regal stehen. ;)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Original von NegCon
Super Mario RPG erscheint nun wohl auch in Europa für Virtual Console.
Öhm.. genauer gesagt kann es seit Freitag bereits runter geladen werden!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das ging ja schnell. Hatte nur eine Newsmeldung gelesen, dass es für VC in Europa angekündigt sei. Aber wenn's schon downloadbar ist, dann kann ich ja wieder bisschen Werbung machen.... Infos zum Spiel gibt es hier:

Infoseite zu Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars bei N.i.n.Retro. :D
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

wenn man eine xbox360 und einen wii hat muss man sich dead rising auf jeden fall für die xbox kaufen! das spiel lebt einfach von den zombiemassen, auf den ganzen wii screenshots bzw. videos kommt nichtmal ansatzweise das flair der 360 version auf.

leider ist es momentan um den wii herum sehr sehr leise :( ich hoffe auf der TGS kommt irgendetwas spannendes, neues.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

In den letzten Tagen ging ja die Meldung rum, dass man wohl in den nächsten 1 bis 2 Jahren nicht mehr viel für Hardcore-Gamer auf Wii erwarten kann. Was wohl heißen dürfte, dass mein sehnlichst erwartete Wii-Zelde evtl. wieder zum Ende der Generation erscheinen wird oder für Wii und dessen Nachfolger, oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr für Wii. :heul: Wobei ich jetzt nicht genau weis, ob die Nintendo-Fritzen generell meinten, dass die Entwicklung eines Core-Games 2 bis 3 Jahre dauert (was aber schon seit jeher bekannt ist) oder ob erst in ca. 1 bis 2 Jahren wieder irgendwas interessantes kommt. Generell finde ich die Aussage aber seltsam, da Titel wie Mario Galaxy und Zelda TP ja eigentlich für GCN geplant waren und auch schon länger fertig sind. Demnäch müsste ein neues Zelda eigentlich schon fast wieder in den Startlöcher stehen (wobei ein vernünftiges Zelda bis jetzt meist ca. 5 Jahre Entwicklungszeit brauchte). Na ja,... mal abwarten. Find's beim Wii schon schade, dass da so wenig kommt, vor allem von den Drittentwickler, die könnten sich mal mehr ansprengen.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Nintendo vergrault sich einfach mit den eigenproduktionen jeden Drittentwickler. Ist leider so, dass auf (mit ausnahme von ur zeiten SNES, NES) nintendo konsolen immer die nintendo games den ton angeben und spiele von drittentwicklern eher hinten in den regalen stehen :(
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nintendo hat den Schaden, den sie damals mit dem N64 erlitten haben (Abwanderung vieler 3rd Parties zur PSX weil die CD ein attraktiverer Datenträger war als die Module), immer noch nicht überwunden. Die Wii wird aktuell sowieso nur zum Kohle melken von den Drittentwicklern missbraucht. Schnell, schnell, ohne großen Aufwand simple Games rausbringen... die großen Projekte bleiben dann bei den HD-Konsolen.

Soweit ich weis wird ja atm für die 360 Dead Rising 2 entwickelt. Von daher hätte man ja gleich dafür einen Wii-Port machen können. Aber am besten hätte ich es gefunden, wenn die Wii gleich ein Eigenständiges Spin-Off bekommen hätte und man vielleicht schon die Location so angepasst hätte, dass gar kein so großes Zombieaufkommen möglich ist und somit auch die Framerate bisschen höher ist, z.B. ein Wohnkomplex oder so k.a.

Was mir bei Wii auch auffällt, dass die "richtigen" Games, die bereits angekündigt wurden, auch ewig lange auf sich warten lassen oder nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr erwähnt werden. Vor alem von Seiten Nintendos doch recht untypisch, da Spiele oft ein paar Monate vor dem Relase erst angekündigt wurden.

Wahrscheinlich bemüht sich Nintendo einfach nicht genug oder schließt zuwenig Deals ab damit auch mal ein paar vernünftige Games für Wii kommen. Viele Entwickler reden ja davon, dass sie gerne für Wii entwickeln würden, tun's aber nicht. Glaube, wenn man mit Konami mal richtig verhandeln würde, könnte da durchaus eine Wii-exklusive MGS oder SH-Episode herausspringen. Die Entwickungskosten der Games für Wii dürften doch um einiges billiger sein als für die beiden HD-Konsolen.

Was ich auch etwas traurig finde und was niche auch schon im Chat erwähnt hat, dass bis auf SMG noch kein Game wirklich mehr als GCN-Optik gezeigt hat, bzw. Zelda, das eigentlich ein GCN-Game ist, imo immer noch - nach SMG - am besten aussieht.
Bild
Antworten