ist auf jeden fall eine sehr interessante situation momentan. viele entiwckler haben große projekte für die ps3 angekündigt, angesichts der momentanen situation aber wohl die schlechteste entscheiden gewesen. was sony bestimmt zu schaffen macht sind die ohnehin hohen subventionen, sie müssen einfach mit dem preis runter um die verkaufszahlen zumindest in den usa und europa in die höhe zu treiben. in japan kostet die ps3 ohnehin "nur" €350, aber offensichtlich treffen sie momentan in keinster weise den japanischen nerv, ganz im gegensatz zu nintendo. das klügste wäre ohnehin für den wii zu entwickeln, da die entwicklungskosten am geringsten sind und die hardwarebasis am größten (sein wird). wenn HD, dann zweigleisig, ich glaube dass metal gear solid auf jeden fall auch für xbox360 kommt, bei FFXIII denke ich dass da sony viel an square bezahlt hat um es exklusiv zu halten.
aber bis mal metal gear und FF kommen haben wii und 360 schon einen großen vorsprung. ich würde die ps3 trotzdem noch lange nicht abschneiden. sollte sich bluray durchsetzen, der preis noch runtergehen und doch das ein oder andere interessante exklusiv game kommen werden die vkz auf jeden fall noch in die höhe gehen, sofoern sich bluray auf absehbare zeit durchsetzt werde ich bestimmt auch noch ein ps3 käufer, allerdings erst ab unter €400, aber bis dahin wird es bestimmt noch mindestens 2 jahre dauern, also keinen stress

. momentan siehts jedenfalls sehr düster aus, liegt eben auch an der starken konkurrenz. MS hat inzwischen ein super software lineup, nintendo hat einfach ein geniales konzept verfolgt und ist in dieser gen wohl eine zu starke "Konkurrenz".
mal abwarten, diese gen wird noch 4 jahre laufen, die ersten next gen konsolen werden sich wohl ende 2011 startbereit machen, bis dahin ist noch viel zeit.