PlayStation 3

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

ist auf jeden fall eine sehr interessante situation momentan. viele entiwckler haben große projekte für die ps3 angekündigt, angesichts der momentanen situation aber wohl die schlechteste entscheiden gewesen. was sony bestimmt zu schaffen macht sind die ohnehin hohen subventionen, sie müssen einfach mit dem preis runter um die verkaufszahlen zumindest in den usa und europa in die höhe zu treiben. in japan kostet die ps3 ohnehin "nur" €350, aber offensichtlich treffen sie momentan in keinster weise den japanischen nerv, ganz im gegensatz zu nintendo. das klügste wäre ohnehin für den wii zu entwickeln, da die entwicklungskosten am geringsten sind und die hardwarebasis am größten (sein wird). wenn HD, dann zweigleisig, ich glaube dass metal gear solid auf jeden fall auch für xbox360 kommt, bei FFXIII denke ich dass da sony viel an square bezahlt hat um es exklusiv zu halten.

aber bis mal metal gear und FF kommen haben wii und 360 schon einen großen vorsprung. ich würde die ps3 trotzdem noch lange nicht abschneiden. sollte sich bluray durchsetzen, der preis noch runtergehen und doch das ein oder andere interessante exklusiv game kommen werden die vkz auf jeden fall noch in die höhe gehen, sofoern sich bluray auf absehbare zeit durchsetzt werde ich bestimmt auch noch ein ps3 käufer, allerdings erst ab unter €400, aber bis dahin wird es bestimmt noch mindestens 2 jahre dauern, also keinen stress :). momentan siehts jedenfalls sehr düster aus, liegt eben auch an der starken konkurrenz. MS hat inzwischen ein super software lineup, nintendo hat einfach ein geniales konzept verfolgt und ist in dieser gen wohl eine zu starke "Konkurrenz".

mal abwarten, diese gen wird noch 4 jahre laufen, die ersten next gen konsolen werden sich wohl ende 2011 startbereit machen, bis dahin ist noch viel zeit.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der BR-Player wird aber über kurz oder lang auch nicht mehr so ziehen. Atm sind zwar Standalone-Player (und auch die BR-Filme) recht teuer, aber die werden schnell im Preis fallen und dann kriegt man für deutlich weniger Geld einen richtigen Player der vermutlich auch mehr kann als die PS3. Zumindest war's bei der PS2 so gewesen. Bleibt blos zu hoffen, dass es bis dahin bessere Argumente für die Konsole gibt die die Leute zum Kauf anreizen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

stimmt, das wäre zu "befürchten" dass sich die preise so schnell einpendeln dass dann ein BR player gleich mal ein stück unter dem der ps3 rutscht. klar ist ein standalone player wohl besser als die ps3 rein als bluray player gesehen. aber als paket mit konsole und einem top lineup hat die ps3 doch deutlich die nase vorn ;). nutzt halt dem reinen film-fan nicht viel, und dementsprechend sony wohl auch nix, das kaufargument bluray nützt nix wenn die standalone player günstiger sind als die ps3 :)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Kritisch wirds natürlich wenn HD-DVD schneller billiger wird als BR, das könnte die PS3 vielleicht sogar nochmehr Bremsen!
:D :D :D
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

also wenn sich HD DVD durchsetzen sollte würde das die ps3 erfolgschancen nochmal etwas drücken. aber mal abwarten, das letzte wort ist noch nicht gesprochen :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hier die dt. Verkaufszahlen:

http://www.consolewars.de/news/16550/ha ... utschland/

Im April verkaufte sich die PS3 weitaus häufiger als die xBox360 und ist gar nicht mal soooo weit von den Wii-Verkaufszahlen weg.... typisch Deutschland. *gna*
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

tja, wer das geld hat... :P
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Die PS3 ist erst seit mitte März verfügbar - glaubt man einigen Leuten, ist die Wii vielerorts zudem ausverkauft (davon merke ich in meiner Gegend ehrlich gesagt überhaupt nichts !) - ich denke nicht, das die PS3 diese hohen Verkaufszahlen über einen längeren Zeitraum halten kann. Nicht bei dem Preis. Erschreckend finde ich allerdings die bescheidenen Verkaufszahlen der X360.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Über die xBox360-Verkaufszahlen hab' ich mich ehrlich gesagt auch gewundert. Vor allem da ich allein im Inet viele Leute kenne die eine haben dachte ich, dass die doch deutlich besser hier läuft. Aber anscheinend verkauft sie sich in GB besser, hab' irgendwas von 1 Mio. verkaufter Einheiten gehört.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

woran erkennt man einen ps3 besitzer?

an dem minus am konto :boogie:

man sollte einfach einsehen dass €600 für eine massenmarktkonsole viel zu teuer ist. ich habs zwar schon 100 mal gesagt aber eine ps3 mit DVD laufwerk, einer schwächeren leistung als die der xbox, jedoch zu einem preis von €300 und die ps3 würde diese gen wieder gewinnen und sony mächtig gewinne einfahren. das war einfach zu viel des guten.

der preis muss jedenfalls runter, und das bald. unter €400 wirds dann auch für mich interessant :)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Naja, es geht hier eben nicht nur um den Markt der Videospieltechnik sondern auch um andere Bereiche - sowohl mit dem Cell-Prozessor als auch mit dem BluRayDisc-Laufwerk verfolgt Sony weitreichende Ziele...nicht nur die, das stärkste Videospielsystem zu stellen. Sony wollte beide Techniken mit der PS3 pushen, so die Entwicklungs -und Produktionskosten deutlich senken um damit auch in anderen Bereichen schnell konkurrenzfähig agieren zu können. Wie man sieht, geht der Plan aktuell nicht auf.

Ich hoffe wirklich, das Sony sich nicht zu sehr verspekluiert hat - dafür haben sie in der Vergangenheit einfach zu viel am Markt bewegt und den Markt auch entsprechend geprägt.
Zuletzt geändert von szer0x am 20.05.2007, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

Original von szer0x
Wie man sieht, geht der Plan aktuell nicht auf.
Februar 2009: Sega kauft Sony für 1,5 Mio Zloty auf (ca. 260.000 €) und macht aus resten der PS3 eine Bugdet-Heimkonsole mit PSP als Controller - Vibration gibts extra zu kaufen wegen der fälligen abgaben an Immersion und Blu-Ray setzt sich durch wegen der großen interesse am "Chinesischen Markt" und der abwärtskompatilität zur HD DVD dank einem simplen Umbau mittels eines 2.2 Kohm Wiederstandes.
:D :P ;) :))
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von DRK
Original von szer0x
Wie man sieht, geht der Plan aktuell nicht auf.
Februar 2009: Sega kauft Sony für 1,5 Mio Zloty auf (ca. 260.000 €) und macht aus resten der PS3 eine Bugdet-Heimkonsole mit PSP als Controller - Vibration gibts extra zu kaufen wegen der fälligen abgaben an Immersion und Blu-Ray setzt sich durch wegen der großen interesse am "Chinesischen Markt" und der abwärtskompatilität zur HD DVD dank einem simplen Umbau mittels eines 2.2 Kohm Wiederstandes.
LOL...soweit wird es wohl nicht kommen...;)
Metti

Beitrag von Metti »

solche riesen konzerne wie sony können meiner meinung nach nicht bankrott gehen :). die finden immer einen ausweg und haben irgendwo ihre depots. die ps3 wird sich noch gut verkaufen, eine ps4 kommt definitiv - wieder mit neuem format, wieder mit der über drüber hardware, mit ultra HD (4000x2000).
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

Original von DRK
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich halts für realistisch ,)
Antworten