Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

nen SBG Vid hab ich gesehn, aber was man im spiel mit dem Pad machen kann ist für mich nich unbedingt ne Revolution.
Aber genug des pessimissmusses (omg bestimmt 6 Fehler im Wort XD).
Ich bin und bleibe gespannt auf das was kommt. :ok:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Auf gametrailers.com gab es mal mehrere Videos die u.a. bis zu 7 Min. lang waren, da fand ich schon toll was man alles mit dem Controller machen kann. :) Wie gesagt, seit ich die gesehen habe bin ich eigentlich schon sehr optimistisch gestimmt, vorher konnte ich es mir auch nicht so recht vorstellen. :)

--------
Edit:
--------
Angeblich hat GameStop (ein US-Händler) schon einige Releasetermine für Wii-Games, demnäch wäre der Wii-Launch in den USA wohl am 02.10.2006.

Bild

Bestätigt wurde von Seiten Nintendos natürlich noch nichts.
Zuletzt geändert von NegCon am 30.05.2006, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
der radiant

Beitrag von der radiant »

Spiele wie Mario Galaxy, FF Crystal Chronicles, Metroid Prime 3 oder Zelda zeigen doch ganz genau, dass man mit Wii ebenso (wenn nicht, dann sogar intensivere) Spiele machen kann, als bei PS3 oder 360.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmmm von FF:CC war aber auf dem Wii noch nicht soviel zu sehen.
Bild
der radiant

Naja, zumindest sah man schonmal, dass es geil aussehen wird.^^
Zudem hoffe ich doch, dass sich SquareEnix die Kritik zum ersten Teil zu Herze nehmen wird, und mal ein wenig mehr Substanz in den Titel bringt. Von einem Online-Modus können wir zumindest ausgehen.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke mal so ein Onlinemodus wo man das Spiel zu zweit oder dritt durchspielen könnte, würde alleine schon reichen um den Titel ordentlich aufzuwerten. :) Trotzdem hoffe ich, dass es insgesamt besser wird und nicht nur schnell schnell gemacht wird um mit dem Namen noch einmal kurz Kohle zu scheffeln.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

also auf der Liste interessiert mich lediglich 1 Titel.
Red Steel, den rest brauch ich nicht und kann auch kein interesse für entwickeln.
bin mal gespannt wo die toptitel bleiben :ok:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Liste ist auch nicht vollständig. ;)
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

das weiß ich ja, aber ich bin von der Liste ausgegangen :hauen:

Übringens wäre meine eherste Investition in sachen Konsole an erster Stelle die 360,weil sie noch mit "good ol" pad is, was ich subba find und an zweiter Stelle die WII, wegen des gesammten Konzepts.
Über Sony verliere ich mal kein wort :lol:
Zuletzt geändert von Rayndeor am 05.06.2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der Wii hat mit dem Classic-Controller (und den GCN-Controllern) auch ein "normales" Pad. Spiele wie das Super Smash Bros. Brawl werden ja mit normalen Controller gespielt. Wenn man den Remotecontroller des Wii wirklich unten an den Classic-Controller ranklemmen kann, dann wär das wohl ohnehin der beste "normale" Controller von allen drei Systemen. ;)
Bild
der radiant

Der allerklassischste Controller ist ja sowieso der alternative Wii-Controller, irgendwie eine Mischung zwischen SNES und NGC-Pad - überhaupt imo die beiden besten Pads, die ich jemals in die Hand nehmen konnte. :D

Hier mal was zur Grafikleistung des Wii:

ATI: 'E3-Grafik von Wii nur Spitze des Eisbergs'

03.06.06 - Die auf der E3 gezeigten Wii-Spiele lagen grafisch hinter Xbox 360- und PlayStation3-Titeln zurück. Viele Demos waren optisch in etwa auf einer Stufe mit dem Gamecube.

Ein ATI-Sprecher äußerte sich gegenüber GameDaily über die Grafikfähigkeiten der Nintendo-Konsole. Demnach war das auf der E3 gezeigte Wii-Material nur die Spitze des Eisbergs, und die Hollywood GPU sei viel leistungsfähiger als man denkt.

John Swinimer, Senior Public Relations Manager der Consumer Products von ATI, sagt, dass die Wii-Architektur weitaus mehr kann: 'Ich denke, was Sie auf Wii gesehen haben, war nur die Spitze des Eisbergs dessen, zu was der Hollywood-Chip auf Wii in der Lage ist.'

Quelle: Gamefront

Wie ich schon immer predigte! 8)
Mal abgesehen davon, dass Titel wie Mario Galaxy, Metroid Prime 3 oder das Wii-Sonic ohnehin schon sehr gut aussahen und imo 360-Titeln stilistisch in nichts nachstanden.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja,... ich wart jetzt erst mal ab. Dass das was man auf der E³ gesehen hat nicht alles ist, war ja ohnehin schon klar, aber wie gut dass es letztendlich werden wird, können wohl erst die Games zeigen die später erscheinen.

MP3 fand ich persönlich sogar etwas entäuschend (natürlich nur rein optisch gemeint) und Sonic sieht jetzt auch nicht so wahnsinnig gigantisch aus, aber Super Mario Galaxy gefällt mir schon, das zeigt, dass der Wii sehr wohl auch Grafik ohne Kanten darstellen kann. ;)
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Solche Aussagen wie die von ATI bzw. Nintendo hört man auch aus den Lagern der beiden anderen. Einen Lernprozess wird es immer geben. Den gibt es auch bei MS und Sony.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ich schau auch erstmal lieber was es geben wird,
nich alles was die herrschafften uns erzählen wollen ist koschar (weiß nich wies geschrieben wird).

zum Pad:
dasses das retropad gibt, weiß ich ja, aber ich denke, dass man zu spielen überwiegend die Fernbedienung verwenden muss.

zu smash brothers:
will mal wissen was Solid Snake aufm kastn hat
ave

Beitrag von ave »

06.06.06 - Die japanische Gemaga (ehemals Dorimaga) hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe zu den Next Generation Konsolen befragt.

1. Welche der drei Next Generation Konsolen willst Du kaufen?
65,09 %: Wii
19,53 %: PS3
13,61 %: Xbox 360 (inkl. Import)
1,78 %: Keine

2. Willst Du eine Wii-Konsole kaufen?
57 %: Ja
33 %: Ich denke darüber nach
10 %: Nein

3. Ist die PlayStation3 in der Basis-Version mit Yen 62.790 teuer?
87,57 %: Das ist kein Preis für eine Videospiel-Konsole.
10,06 %: Es ist nicht überraschend, wenn man sich die Ausstattung anschaut.
2,37 %: Es ist nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte.

4. Wenn es für die PS3 zur Markteinführung großartige Spiele gibt, würde Dich das zum Kauf bewegen, obwohl die Konsole teuer ist?
46,75 %: Nein
37,87 %: Ich brauche Zeit, darüber nachzudenken.
15,38 %: Ja

5. Willst Du eine Xbox 360 kaufen?
44,97 %: Nein
33,14 %: Vielleicht
17,75 %: Ich denke darüber nach
4,14 %: Ja

Quelle: GameFront

SONY MUSS WEG! SONY MUSS WEG! :mrgreen:

Nein, aber mir kommt die Aussage genau recht! Das ganze PS3-Geblubber geht mir nämlich langsam nach den schwachen Leistungen mit billig kopiertem Wii-Controller usw. langsam echt gegen den Strich :P
Antworten