Resident Evil: Umbrella Chronicles [Wii]
Zumindest soll man sich jederzeit frei umsehen können (allerdings ohne selbst irgendwohin rennen zu können), aber ich glaube das war's dann auch schon mit der Bewegungsfreiheit. Ansonsten hätte man's gleich komplett rendern können.
Aber bin mir schon relativ sicher, wenn sich RE4 und/oder RE:UC gut verkaufen kriegt der Wii einen exklusiven Teil, bzw. vorerst exklusiv. War ja beim DS ursprünglich auch so geplant, aber da sich imo RE:DS nicht so besonders verkauft hat wird's wohl keinen neuen Teil für DS geben.
Wobei die alte Version von RE4 für den Cube sah auch leicht besser aus als die letztlich erschienene, weil man da auch wie in den alten Teilen in alten Gebäuden rumrannte und nicht soviel im Freien. Ist wohl bei RE:UC das Gleiche bzw. liegt wohl wirklich dran.

Wobei die alte Version von RE4 für den Cube sah auch leicht besser aus als die letztlich erschienene, weil man da auch wie in den alten Teilen in alten Gebäuden rumrannte und nicht soviel im Freien. Ist wohl bei RE:UC das Gleiche bzw. liegt wohl wirklich dran.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Japp, für mich auch unverständlich wieso sie ausgerechnet Teil 1 wieder für DS bringen mussten. Ich glaube Teil 2 wäre da passender gewesen und dass man das Spiel auch auf einem Modul unterbringen kann hat ja die N64-Version schon bewiesen.
--------
Edit:
--------
Auf der offiziellen jap. Seite von Capcom gibt's jetzt einen kurzen Trailer zu RE:UC. Sieht zwar das meiste wie gerendert aus, aber wenn das stimmt was behauptet wird und es solche Sequenzen im Spiel nicht geben wird, dann müsste es theoretisch Echtzeit sein.
http://www.capcom.co.jp/bio_uc/
--------
Edit2:
--------
Hier die gescannten Bilder zu RE:UC deutlich größer und besser erkennbarer (auf der Seite muss man ein bisschen nach unten scrollen).
http://www.jeux-france.com/news19807_bi ... mages.html
Wenn man sich einige der Screenshots genauer ansieht, sieht's dann doch nicht so toll aus wie im Trailer. Aber mal schauen was Capcom demnächst noch so alles zeigt.
--------
Edit:
--------
Auf der offiziellen jap. Seite von Capcom gibt's jetzt einen kurzen Trailer zu RE:UC. Sieht zwar das meiste wie gerendert aus, aber wenn das stimmt was behauptet wird und es solche Sequenzen im Spiel nicht geben wird, dann müsste es theoretisch Echtzeit sein.
http://www.capcom.co.jp/bio_uc/
--------
Edit2:
--------
Hier die gescannten Bilder zu RE:UC deutlich größer und besser erkennbarer (auf der Seite muss man ein bisschen nach unten scrollen).
http://www.jeux-france.com/news19807_bi ... mages.html
Wenn man sich einige der Screenshots genauer ansieht, sieht's dann doch nicht so toll aus wie im Trailer. Aber mal schauen was Capcom demnächst noch so alles zeigt.
Zuletzt geändert von NegCon am 07.04.2007, 13:07, insgesamt 4-mal geändert.

Ich hoffe, das RE4 auch Hierzulande zum "Schnäppchenpreis" veröffentlicht wird und Capcom seine Gier nicht wieder in Europa befriedigen möchte, wobei sie bei der DMC3 S.E. ja auch nicht zugelangt haben - da bin ich also guter Dinge. Schön wäre ja mal wieder eine S.E....vielleicht zusammen mit einem neuen Wesker-Report - allerdings würde der wohl besser zu "Umbrella Chronicles" passen.
Man sollte sich von Resi4 aufm Cube nicht blenden lassen. Das Game sieht zwar so aufm ersten Blick hammermässig aus uffm Cube ist aber bei nährer betrachung auch nicht so der HAMMER wie viele immer meinen. Klar das Game sieht gut aus daran gibst nix zurütteln aber wenn ich mir so zum Vergleich mal ein F-Zero anschaue was mit 30gleitern voll Speed die ganze Zeit durchgehend daher kommt ( man beachte auch noch die schönen hintergründe !) Sieht man eher was der Cube so drauf hat/te. Ich halte das ganze für ne ganz grosse 0Nummer das nochma uffm Wii zureleasen. Da können auch weitere Dokus mich nicht mehr zum daddeln bewegen. Ich spiel ja Resi2 uffm N64 auch net nochma durch nur um noch irgendwelche Notizen zusehen die es in anderen Versionen noch nicht gab. Resi4 ist mit Resi 3 das Resi was einfach den niedrigsten Replayfakt0r hat der Reihe. Meine bescheidene Meinung dazu.
Also ich fand RE4 klasse, stimmt schon, der grafische Höhepunkt wars zwar nicht ganz aber mich konnten einfach gameplay, atmosphäre und eben auch steuerung fesseln. zum schnäppchenpreis würde ich mir die wii fassung wohl holen, außer es gibt bis dahin schon ein paar andere kracher, was ich leider bezweifle.
*edit*
http://www.consolewars.de/news/15989/re ... ue_bilder/
also überragend siehts jedenfalls nicht aus.
*edit*
http://www.consolewars.de/news/15989/re ... ue_bilder/
also überragend siehts jedenfalls nicht aus.
Zuletzt geändert von Metti am 08.04.2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Klar, auch andere Spiele haben gezeigt was der Cube technisch alles drauf hatte - mir hatte bei RE4 aber das Gesamtbild außerordentlich gut gefallen (Technik, Präsentation, Spielablauf etc.). Wie schon mal gesagt - es kommt darauf an, wie und zu welchem Preis Capcom den Titel auf der Wii veröffentlicht...danach richte ich dann meine Kaufentscheidung.
Also RE:UC sieht auch irgendwie bisschen zusammengeschustert aus. Die Charaktermodelle stammen zumindest, so hat es den Anschein, aus dem Remake und Zero (zumindest was man auf den Bildern sieht). Was die Zombies angeht, so hatte ich die eigentlich auch einen Tick besser in Erinnerung, die weißen Augen sind auch noch etwas seltsam, dadurch wirken sie ein bisschen comichaft, aber kann sich ja bis zum Release noch ändern. Die Umgebung ist auf jeden Fall, zumindest in der Echtzeitdarstellung, neu. 

ich bin der absoluten Meinung von Niche,
Resi 4 ist kein richtiges Resi mehr.
Es war eher sowas wie "hey, innovation, action" ding, was mich auch genervt hat.
Ich mein, bei dem Remake von resi1 war alles zappenduster und man hatte an einigen Stellen gut ordentlich schiss, solche momente waren bei teil 4 bei mir nicht mehr der fall.
Resi 4 ist kein richtiges Resi mehr.
Es war eher sowas wie "hey, innovation, action" ding, was mich auch genervt hat.
Ich mein, bei dem Remake von resi1 war alles zappenduster und man hatte an einigen Stellen gut ordentlich schiss, solche momente waren bei teil 4 bei mir nicht mehr der fall.
RE4 ist ja auch keine Fortsetzung der normalen Reihe sondern gehört imo eher zu den RE-Shootern dazu, aus diesem Grunde ähnelt es vom Gameplay her auch RE: Dead Aim. Das Einzige was es als gedachte Sequel der Basisreihe kenntlich macht ist der Name, wobei man nach denen seit RE3 bzw. RE:CV sowieso nicht mehr gehen kann, da der wirkliche dritte Teil auch nicht RE3 sondern RE:CV ist (CV setzt die Story von Teil 2 ja nahtlos fort). Da RE:CV ja, ähnlich wie RE2, ein offenes Ende hatte, warte ich immer noch auf die Fortsetzung bzw. den "wirklichen" vierten Teil.