Bei Sony und M$ würd's kein Schwein interessieren, aber Nintendo muss sich natürlich wieder rechtfertigen. Pfffff,.... ich hoffe es erscheinen noch unzählige solcher Games für den Wii, denn wenn's schon soweit ist, dass Nintendo so ein Kiddy-Image hat, dass nicht mal solche Spiele erscheinen dürfen, dann muss was dagegen getan werden.
Rausreden find ich das ehrlich gesagt nicht. Er sagt halt nur, dass sich der Handel darum kümmern muss, dass das Game auch nur die Leute kriegen für die es laut Altersbeschränkung freigegeben ist und falls die Eltern sich trotzdem Sorgen machen können sie die Sicherung im Wii verwenden. Versteh' sowieso nicht wieso sich so viele aufregen dass das Game für Wii kommt. Wem's nicht gefällt, der braucht es sich ja nicht kaufen. Bei PS3 und xBox360 interessiert's auch keinen ob gewaltverherlichende Spiele raus kommen oder nicht, bzw. sind solche Games ja nix Neues. Nintendo will ja lt. eigener Aussage alle Spieler und Altersgruppen ansprechen und da gehört eben sowas auch dazu.
Beim Cube gabs ja bei keinem Spiel grosse Aufregung wegen Gewalt. Resi0/Remake. Ich mein bei Manhunt gibt es allgemein Stimmung egal für welches System. Das Game is ja auch derb markaber in Szene gesetzt. Das es dann auch für ne Konsole kommt wo momentan nur dummes/buntes rumgewedelt an der Tagesordnung steht macht die Sache natürlich interessanter und ich denke deshalb wirds auch gemacht. Man kann sich sicher sein das ja nicht nur kleine Kinder en Wii haben und sich die älteren unter uns sich auch ma was ernsteres fürn Wii wünschen.
EDIT:
Wenn ich mir das recht überlege.. könnte ich vielleicht das tatata um das Game verstehn. Jenachem wie man da die Wiimote Steuerung einfügt. Ich stell mir das grad vor wie ich mit der Wii wedel und der Typ unterdessen einem sooft das Messer inne Bauch rammt 0o
Zuletzt geändert von niche am 14.02.2007, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Da wird das Kreative Töten gross geschrieben oder nicht
Habe aber Manhunt noch nicht gespielt.. Hat aber sicher keinen wiederspielwert sondern ist was für die kurzweil zwischen durch ..
Einen gewissen Wiederspielwert kann man "Manhunt" definitiv nicht absprechen - es gibt schon diverse Möglichkeiten durch die einzelnen Levels zu gelangen und "beim töten den Skill zu verbessern" (...das hört sich aber sehr makaber an...)
Bin etwas hin- und hergerissen. Zum einen sagt mir das mit den Waffen gar nicht zu (wenn es so Gegenstände wie "Kugelschreiber" gibt kann man sich ja denken, dass der Gewaltgrad wieder übertrieben sein wird), auf der anderen Seite könnte die Story und die Atmosphäre (wenn schön düster usw.) recht gut werden. Ich glaube ich warte erst mal auf richtige In-Game-Videos.
Naja, also bei Chronicles of Riddick wurde Jemand mit einer Teetasse getötet - man muß halt nur ein bischen Kreativität an den Tag legen. Mit einem Revolver umgehen ist nicht sonderlich schwierig...
War auch eher so gemeint im Bezug auf den Vorgänger. Wenn im Nachfolger so eines viel diskutieren Games solche Waffen vorkommen, dann kann man sich ja denken wie's da wieder ab geht.
...also die neuen Scans schauen atmosphärisch schon mal sehr gut aus und auch die spärlich fliessenden Infos lassen auf ein interessantes Sequel hoffen - wann soll das Spiel veröffentlicht werden ?
EDIT
Also ign.com hat nun einen intensiveren Blick auf die Wii-Fassung des Spiels werfen können und ist sich wohl ziemlich sicher...