Metroid Prime 3: Corruption [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

In meiner Umgebung kann man sich jedenfalls nicht jederzeit nen Wii holen, ist nach wie vor ausverkauft :P. Eine "kleine" auswahl an games gibts ja inzwischen schon, es fehlen halt einfach die Top Ankündigungen von Nintendo und die drittentwickler haben bisher komplett verschlafen also meiner meinung nach sind Titel wie

Zelda TP (must have)
Red Steel
Excite Truck
Sonic
Wario Ware (sehr kurzweilig)

sehr zu empfehlen, aber außer Zelda ist nun mal kein kracher bisher dabei. Aber es war ja bei der XBox360 anfangs auch nicht anders, die "nachlaunchphase" ist nun mal sehr träge. jetzt über ein jahr nach xbox launch siehts super aus und es kommen lauter geile games. wii und ps3 sind nicht mal ein halbes jahr am markt, es dauert einfach ein jahr bis sich das ganze "einläuft" sprich, bis hardwarebasis da ist und gute spiele kommen. allerdings hätte sich nintendo mit einem baldigen release von MP oder super mario galaxy sich einen software vorsprung rausholen können. aber als ps3 besitzer siehts momentan genauso nicht unbedingt prickelnd aus, zudem man ja die ganzen 3rd party titel sowieso auf der xbox genauso haben kann. wenn man kein fanboy ist und sich eine konsole kaufen möchte wäre die xbox360 momentan sowieso die klügste wahl, spielangebot top, preis voll in ordnung und eine geniale online plattform. da müssen nintendo und sony mal ran kommen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dass es am Anfang mit dem Nachschub etwas zäh dahin läuft, da stimme ich dir vollkommen zu, aber so schlimm wie beim Wii habe ich das bisher noch nie erlebt. Bei der PS3 gibt's wenigstens z.T. schon relativ feste Releasetermine, aber von Nintendo kommt, vor allem für PAL-Veröffentlichungen, absolut gar nichts rum. Grad noch, dass sie's geschafft haben von diesem Mario-Strike-Dinges einen Termin rauzuhauen, wohl aber auch eher deswegen weil's das erste Game mit Onlinesupport ist. Der Launch ist irgendwie total vermurckst worden. Wahrscheinlich ist man nach dem guten Start einfach mal wieder zu selbstsicher geworden. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Apropos vermurckst: Was anderes erwarte ich von dem Online-modus von Mario Strikers auch nicht!
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Warten wir mal ab - bislang ist zum Online-Modus ja noch nicht viel bekannt. Einmal heißt es, dass das Friendcode-System vom DS seinen Einstand geben wird und das andere mal heißt es, das der Konsolencode benötigt wird. Sicher sind wohl lediglich die Online-Modi und die Tatsache, das max. vier Spieler online gegeneinander zocken können.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenigstens gibt's jetzt schon mal einen US-Packshot, auch wenn der "nur" bei einem US-Händler erschienen ist.

Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ist schon raus, das es ein Fanmade-Packshot ist, welcher sich aus bisher veröffentlichten Concept-Arts zusammensetzt !
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

War auch naiv von mir anzunehmen, dass mal irgendwas erscheint was auf möglicherweise, vielleicht baldiges Release, also innerhalb der nächsten paar Monate, hindeutet. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Laut neuesten "Gerüchten" soll es in der nächsten Woche übrigens ein großes Nintendo-Multimediameeting geben auf dem unter anderem das Release-Datum von "Metroid Prime 3 - Corruption" bekannt gegeben werden soll. "Insider" sprechen von einem August-Termin, um der geplanten Halo 3-Veröffentlichung im September etwas entgegensetzen zu können.

Na, das wäre doch mal der Kracher überhaupt - ich hoffe in dem Zusammenhang natürlich auf einen nahezu gleichzeitigen Release - Microsoft bekommt das mit Halo 3 ja schließlich auch hin ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nintendo hat mit Zelda TP auch schon gezeigt, dass sie ein (relativ) gleichzeitiges Release hinkriegen, wenn sie nur wollen, was sie anscheinend meist nicht tun. :P August wär ok für ein Release, auch wenn's halt wieder Sommer ist und blahblahblah man meistens nicht so viel Zuhause ist. *gruml*
Aber trotzdem noch besser als November oder Dezember, von daher will ich da gar nicht weitermotzen. ;)

Frag mich nur ob das mit Halo 3 stimmt, weil theoretisch braucht Nintendo dem nichts entgegenzusetzen, gut mit der Steuerung könnten sie Eindruck schinden, aber glaub nicht, dass MP3 optisch viel gegen Halo 3 ausrichten können wird. Außer MP3 ist wirklich so eine Grafikbombe, dass einem die Kinnlade runter fällt wenn man's in der überarbeiteten Form sieht. Es hieß ja mal in Standardauflösung solle der Unterschied zwischen xBox360 und Wii gar nicht mal so groß sein... tjo was bei den aktuell angekündigen Spielen generell erst noch zu beweisen wäre.

Auf jeden Fall freue ich mich auf MP3 auch wenn ich die zweite Hälte von Teil 1 etwas fad fand und Teil 2 bis jetzt nur mal ausgepackt und bisschen angespielt hatte. Aber allein wegen der Steuerung könnte MP3 schon um einiges interessanter werden. :) Dennoch erwarte ich ein optisches Highlight,... ich meine welches Spiel, wenn nicht MP3, könnte endlich mal den Wii richtig ausnutzen? Ok, SMG sah auch schon extrem spitze aus, ich hoffe da geht trotzdem noch mehr. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Laut diversen Beta-Berichten, schaut H3 aktuell noch aus wie ein hochaufgelöstes H2...also eher enttäuschend. Ob es noch daran liegt, das sich dabei um Testphasen handelt und die finale Version letztendlich technisch rocken wird ohne Ende (davon gehe ich einfach mal aus), wird sich zeigen müssen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da könnte man jetzt spekulieren,... entweder bleit das so, zumindest wird normalerweise im Betastadium nicht mehr so massive Änderungen an der Gesamtoptik vorgenommen, oder aber die Beta hat absichtlich schlechtere Grafik, weil man noch nicht möchte, dass in der Öffentlichkeit schon etwas zum wirklichen Aussehen des Spiels bekannt wird. Imo wär's zumindest seltsam wenn Halo 3 nicht besser aussehen würde. Aber dann könnte zumindest MP3 etwas leichter auftrumpfen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

naja also halo 3 sieht schon gut aus, besser als halo 2 auf jeden fall, unabhängig von der auflösung. hochaufgelöste nextgen grafik ist nun mal schon standard, es kann einfach keiner erwarten dass uns bei jeder 2. spielenankündigung noch die kinnlade runterfällt. den ersten beta videos von halo 3 nach sieht das spiel aber trotzdem sehr gut aus, wie gesagt, es ist jetzt nicht der BOOOOOA TOTALE GRAFIKBESTIE, sondern eben grafik dieser generation, was ich positiv anmerken möchte ist dass die MS studios nicht krampfhaft verschönerungen durchführen sondern eben alles so zeigen wie es eben ist. gibt leider auch andere beispiele, wo man sich bei screens und videos denk BOA! und dann kommt beim spielen die ernüchterung.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nu jo, NG-Grafik hin oder hier, aber ich persönlich bin ja schon mal baff, wenn ein Spiel besser aussieht als ich gedacht hätte, dass ein Game auf der betreffenden Konsole aussehen kann. Wie z.B. bei God of War auf PS2. :) Ich hoffe solche Erlebnisse ein paar Mal mit dem Wii zu haben. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

klar ab und zu wird uns der boa effekt überraschen :D. aber das wird besimmt nicht mehr so oft vorkommen wie vor dieser gen, als wir bei jedem screenshot boa sagen mussten :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ehrlich gesagt hab ich das seit den SNES-Zeiten nimmer so soft. ;) Bei der letzten Gen war's schon so gut wie komplett verschwunden, ausnahme ein paar wenige Titel.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten