XBox360 Thread

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Mich wundert ja, dass es bei der PS3 angeblich nur 1% sein sollen, aber gut, da haben sich auch noch nicht soviele Konsolen verkauft wie bei Nintendo und M$. XD Ich verstehe irgendwie nicht wieso M$ bei der aktuellen Produktion nicht darauf achtet, dass die Qualität besser wird. Bei den Launchkonsolen kann man's ja evtl. noch verstehen, dass da bisschen mehr fehlerhaftes als üblich ausgeliefert wird (was aber auch nicht sein sollte), aber mittlerweile gibt's die xBox360 lange genug, dass die Fehlerrate mal zurückgehen sollte.
--------
Edit:
--------
--------
Edit:
--------
Kann ich mir gut vorstellen, dass sie FF gerne xBox360-Exklusiv hätten. Allerdings denke ich, dass die max. einen Port bekommen würde, da aber SquareEnix schon mal bekannt gab, dass sie die White Engine nicht auf andere Plattformen portieren wollen, wird's wohl damit auch nichts. Ehrlich gesagt denke ich, dass sie momentan eher irgendwas in der Richtung exklusiv für Wii bringen würden, als für die xBox360. Zwar bin ich nicht mehr so wie früher an SE-Titel interessiert, aber bin mal gespannt wie's weitergeht falls FF:CC auf Wii ein großer Hit in Japan werden sollte.Moore und Bell wollen Final Fantasy
19.07.07 - SiliconEra.com führte ein Interview mit Jeff Bell, Corporate Vice President of Global Marketing, und Peter Moore, dem Corporate Vice President von Microsoft.
Beide wurden gefragt, welche japanische Videospielmarke sie für die Xbox 360 gerne haben wollen, wenn sie sich eine aussuchen könnten. Bell antwortete sofort: 'Final Fantasy'.
Peter Moore gab erst Nintendos Mario an, was allerdings niemals möglich seni wird. Deshalb nannte Moore ebenfalls Final Fantasy: Er würde den ganzen Weg bis nach Japan gehen, um Final Fantasy exklusiv auf der Xbox 360 zu haben.
Moore fügte hinzu, dass es auch mal Gespräche mit Square Enix gab, die RPG-Reihe auf der Xbox 360 zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.07.2007, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.

uiuiui dass mit der 33%igen ausfallsquote hatte ich noch gar nicht gelesen, ist ja echt heftig. da kann man wohl nur von einer fehlkonstruktion sprechen, ich bekomme immerhin auch bald meine 4. konsole, also das ist ja echt verdammt mies ich hoffe sie lernen aus ihren fehlern.
ein echtes exklusives FF (also kein spin off) wird MS nicht bekommen, aber mit ziemlicher sicherheit werden spätere FFs multiplayttform titel. ich bin auch der meinung dass das letzte wort in sachen FFXIII noch nicht gesprochen ist, wenn sony SE hier nicht einiges an geld gezahlt hat wird MS da nocheinmal am baum rütteln.
*edit*
so bin jetzt endlich mal bei der support hotline durchgekommen. eigentlich wollte ich ja schon frustriert auf dem armen call center mitarbeiter der das vergnügen mit mir hat herumhacken, allerdings war da eine (wohl eher junge) frau dran die war sooooo nett und hatte so eine schöne stimme, dass das mehr telefonsex als ein support hotline anruf war. jedenfalls konnte ich der einfach nicht böse sein und ab jetzt beginn ich zu zählen wie lange die abwicklung dauert. in 2-3 tagen bekomme ich eine ups mail, dann werde ich mir gleich den nächsten tag als abholtermin ausmachen. das heißt ich sag jetzt mal im schlimmsten fall nach 3 tagen die mail, am 4. tag wird sie geholt, am 5. tag kommt sie bei MS an. dann wurde mir mitgeteilt, dass die reparaturen momentan bis zu 25 werktage dauern können, heißt 5 wochen = 35 Tage, dann geben wir ihnen noch 2 Tage bis die xbox wieder bei mir ist heißt im schlimmsten fall muss ich wohl 42 tage auf meine xbox warten
.
naja ich hoffe einfach das beste, und spekuliere auf 3 wochen abwicklungszeit, irgendwelche wetteinsätze?
*edit*
also bioshok sieht echt hammer aus 8o
http://www.consolewars.de/news/17338/video_zu_bioshock/
ein echtes exklusives FF (also kein spin off) wird MS nicht bekommen, aber mit ziemlicher sicherheit werden spätere FFs multiplayttform titel. ich bin auch der meinung dass das letzte wort in sachen FFXIII noch nicht gesprochen ist, wenn sony SE hier nicht einiges an geld gezahlt hat wird MS da nocheinmal am baum rütteln.
*edit*
so bin jetzt endlich mal bei der support hotline durchgekommen. eigentlich wollte ich ja schon frustriert auf dem armen call center mitarbeiter der das vergnügen mit mir hat herumhacken, allerdings war da eine (wohl eher junge) frau dran die war sooooo nett und hatte so eine schöne stimme, dass das mehr telefonsex als ein support hotline anruf war. jedenfalls konnte ich der einfach nicht böse sein und ab jetzt beginn ich zu zählen wie lange die abwicklung dauert. in 2-3 tagen bekomme ich eine ups mail, dann werde ich mir gleich den nächsten tag als abholtermin ausmachen. das heißt ich sag jetzt mal im schlimmsten fall nach 3 tagen die mail, am 4. tag wird sie geholt, am 5. tag kommt sie bei MS an. dann wurde mir mitgeteilt, dass die reparaturen momentan bis zu 25 werktage dauern können, heißt 5 wochen = 35 Tage, dann geben wir ihnen noch 2 Tage bis die xbox wieder bei mir ist heißt im schlimmsten fall muss ich wohl 42 tage auf meine xbox warten

naja ich hoffe einfach das beste, und spekuliere auf 3 wochen abwicklungszeit, irgendwelche wetteinsätze?

*edit*
also bioshok sieht echt hammer aus 8o
http://www.consolewars.de/news/17338/video_zu_bioshock/
Zuletzt geändert von Metti am 24.07.2007, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.

wobei ich wiederrum sagen muss dass der verdammt starke support hier wieder einiges wett macht. ich schicke jetzt immerhin schon zum 3. mal ein, und fühle mich, so unglaublich es klingt eigentlich nicht unbedingt über den tisch gezogen. klar ist so eine derart hohe ausfallsrate einfach lächerlich und darf nicht passieren, allerdings gestehen sie ihren fehler ein und sind sehr bemüht darum so schnell wie möglich die fehler zu beheben.
hab übrigens heute bereits mein UPS label erhalten und das paket wird heute noch abgeholt. wenns mit der reperatur auch so schnell klappt bin ich glücklich
hab übrigens heute bereits mein UPS label erhalten und das paket wird heute noch abgeholt. wenns mit der reperatur auch so schnell klappt bin ich glücklich

Klar, der MS-Support ist schon eine tolle Sache - allerdings darf man das bei dem Fauxpas auch erwarten.
Ich persönlich warte ohnehin nur darauf, das meine X360 abraucht...das kann ja nur eine Frage der Zeit sein. Da ich aktuell aber ohnhin kaum zum zocken komme, könnte das noch ein Weilchen dauern.
Oder sollte ich einfach mal für zwei Tage "Forza Motorsport 2" in der Kiste rödeln lassen?
Ich persönlich warte ohnehin nur darauf, das meine X360 abraucht...das kann ja nur eine Frage der Zeit sein. Da ich aktuell aber ohnhin kaum zum zocken komme, könnte das noch ein Weilchen dauern.
Oder sollte ich einfach mal für zwei Tage "Forza Motorsport 2" in der Kiste rödeln lassen?

Zuletzt geändert von szer0x am 24.07.2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
also bei forza ist die wahrscheinlichkeit zum ausfall auf alle fälle höher
. die garantiezeit für das Ring of Death problem wurde übrigens auf 3 Jahre angehoben. Die Reperaturen dauern jedenfalls momentan länger, liegt wohl auch daran dass sie in den neureparierten xboxen einen zusätzlichen kühlkörper einbauen, der die abwärme des grafikchips unter dem DVD laufwerk ableitet. die sollen sich mal ein wenig beeilen
*edit*
falls es jemanden interessiert warum so viele xbox360 ausfallen.
http://ffonline.onlinewelten.com/xboard ... ic_id=3686
diesen groben fehler hätten man bereits in der testphase bemerken müssen, wenn nicht sogar an der konstruktion. ist doch klar, dass die abwärme nicht weg kann, wenn das laufwerk auf den GPU kühler drückt, das weiß man ja selbst als durchschnittlicher pc user, der schon mal einen kühler, oder was auch immer gewechselt hat, wo soll denn die verdammte abwärme hin?

*edit*
falls es jemanden interessiert warum so viele xbox360 ausfallen.
http://ffonline.onlinewelten.com/xboard ... ic_id=3686
diesen groben fehler hätten man bereits in der testphase bemerken müssen, wenn nicht sogar an der konstruktion. ist doch klar, dass die abwärme nicht weg kann, wenn das laufwerk auf den GPU kühler drückt, das weiß man ja selbst als durchschnittlicher pc user, der schon mal einen kühler, oder was auch immer gewechselt hat, wo soll denn die verdammte abwärme hin?
Zuletzt geändert von Metti am 27.07.2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ich wette die xBox3 wird eine Wasserkühlung haben, dann wäre die Sache eigentlich gegessen, außer es taut sich im Hohlraum soviel Hitze durch die fehlende Luftzirkulation, dass man wieder das gleiche Problem hat. 

Das war mir von anfang an klar das es nicht gut gehen kann wenn sie Bauteile verwenden die an der Grenze des zumutbaren arbeiten in so einem kleinen Kasten.
Ich finde bei einer Konsole sollte nach oben hin immer ein bisschen Luft sein, aber MS hat versucht bei der 360 alles rauszuholen:
Sie benutzen nur DVD und da die new Gen schneller ist muss auch das Laufwerk zum erbrechen schnell und laut werden, in der letzen liefen die auch nie schneller als mit 12x und es war gut.
Auch die Xbox1 hatte - zumindest in der ersten Revision - übelst laute Lüfter verbaut, aber die kühlten für wahr mehr als genug, man konnte ohne probleme andere reinsetzen ohne Hitzeprobleme zu bekommen.
In der ersten Revision war sogar noch ein extra GPU Lüfter drin, welcher später durch einen großen Kühlkörper ersetzt wurde - mein Bruder hat bei seiner V1 auch den Lüfter einfach abgemacht ohne Probleme.
MS wird also jede Menge tun müssen um die 360 Cool&Silent zu bekommen und ich weiss nicht ob 65nm reichen wenn nur der CPU dadurch Kühler wird, eventuell muss ein Redesign her!
Ich finde bei einer Konsole sollte nach oben hin immer ein bisschen Luft sein, aber MS hat versucht bei der 360 alles rauszuholen:
Sie benutzen nur DVD und da die new Gen schneller ist muss auch das Laufwerk zum erbrechen schnell und laut werden, in der letzen liefen die auch nie schneller als mit 12x und es war gut.
Auch die Xbox1 hatte - zumindest in der ersten Revision - übelst laute Lüfter verbaut, aber die kühlten für wahr mehr als genug, man konnte ohne probleme andere reinsetzen ohne Hitzeprobleme zu bekommen.
In der ersten Revision war sogar noch ein extra GPU Lüfter drin, welcher später durch einen großen Kühlkörper ersetzt wurde - mein Bruder hat bei seiner V1 auch den Lüfter einfach abgemacht ohne Probleme.
MS wird also jede Menge tun müssen um die 360 Cool&Silent zu bekommen und ich weiss nicht ob 65nm reichen wenn nur der CPU dadurch Kühler wird, eventuell muss ein Redesign her!

man hätte sie wohl lediglich ein klein wenig höher machen müssen, damit das laufwerk nicht direkt auf die GPU drückt, das hat MS echt wahnsinnig viel geld gekostet bisher, und es geht wohl noch weiter.
*edit*
meine xbox ist heute bereits wieder angekommen. das ging echt verdammt schnell, nicht mal 2 wochen. beim letzten mal war sie zwar nach 2 wochen wieder da, wenn man allerdings hört dass manche leute sie bereits wochenlang beim support haben ist es bei mir wohl gut gelaufen
im bericht steht dass bei mir laufwerk und mainboard getauscht wurde, wie auch immer jedenfalls ist meine xbox jetzt MERKBAR um einiges leiser, was mir nur entgegen kommt
*edit2*
hab die blue dragon demo angespielt und ich muss sagen den stil finde ich echt klasse. beim kampf kenn ich mich noch nicht so richtig aus aber ich denke das spiel wird früher oder später geholt
*edit3*
stranglehold und bioshok demo gibts jetzt auf dem marktplatz.
*edit4*
so, gerade eben die bioshok demo angespielt, ein wort: WOW! grafisch sehr sehr beeindruckend, der stil ist einfach unbeschreiblich. ein großartiger shooter.
*edit5*
so nun auch die stranglehold demo gespielt und ich muss sagen: WOW!
. grafisch zwar "nur" nextgen standard aber einfach nur verdammt stylisch. ist im prinzip ein max payne auf asiatisch, mit bullettime und anderen special moves und eine verdammt geil zerstörbare umgebung. rumgeballer vom allerfeinsten, gefällt mir verdammt gut! somit warten dieses monat mit stranglehold, bioshok, blue dragon und two worlds 4 hits auf mich, wenn das mal nicht im geldbeutel schmerzt.
*edit*
meine xbox ist heute bereits wieder angekommen. das ging echt verdammt schnell, nicht mal 2 wochen. beim letzten mal war sie zwar nach 2 wochen wieder da, wenn man allerdings hört dass manche leute sie bereits wochenlang beim support haben ist es bei mir wohl gut gelaufen

im bericht steht dass bei mir laufwerk und mainboard getauscht wurde, wie auch immer jedenfalls ist meine xbox jetzt MERKBAR um einiges leiser, was mir nur entgegen kommt

*edit2*
hab die blue dragon demo angespielt und ich muss sagen den stil finde ich echt klasse. beim kampf kenn ich mich noch nicht so richtig aus aber ich denke das spiel wird früher oder später geholt

*edit3*
stranglehold und bioshok demo gibts jetzt auf dem marktplatz.
*edit4*
so, gerade eben die bioshok demo angespielt, ein wort: WOW! grafisch sehr sehr beeindruckend, der stil ist einfach unbeschreiblich. ein großartiger shooter.
*edit5*
so nun auch die stranglehold demo gespielt und ich muss sagen: WOW!

Zuletzt geändert von Metti am 13.08.2007, 14:52, insgesamt 5-mal geändert.