PlayStation 3
Kein 60Hz-Modus? Ok, dann hat sich die Konsole für mich gleich doppelt erledigt. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
- BlazingStar
Das ist ja wohl ein Witz.... 8oOriginal von DRK
Ich habe gerade auf gamezone.de einen Hands-on Bericht über die PS3 gelesen.
Ohne fetten HDTV ist die ja vollkommen nutzlos, den sie kann kein PAL60, sondern nur 50 hz und BR-Filme lassen sich auch nur in 1080p oder in normaler Pal auflösung gucken! 8o
Hast du den Link zu dem Bericht noch? Würd ich mir auch gerne mal durchlesen.
Das Problem mit 1080p wird sicher per Softwareupdate gefixt, das kann man atm schlecht so lassen wenn Sony die PS3 zum pushen von Blue-Ray benutzen will.
Das PAL60-Problem wohl aber nicht, außer die PAL50-Anpassungen sind so sauschlecht bzw. nicht vorhanden.
Ist nur wieder typisch, die Leute die keinen HDTV haben bzw. noch mit dem Kauf warten wollen bis Full-HD-Fernseher billiger werden, sind wieder die Blöden. Wobei die gehen wohl davon aus, dass jeder der sich eine Konsole für knapp 600,- € leisten kann, auch einen HDTV kauft. Wobei sie da ja wahrscheinlich auch nicht so ganz unrecht haben. 
Das PAL60-Problem wohl aber nicht, außer die PAL50-Anpassungen sind so sauschlecht bzw. nicht vorhanden.

Was ausserdem noch ziemlich schlimm ist, ist das so ziemlich alle Games erstmal installiert werden möchten.
Bevor man ein Spiel starten will muss man erstmal ein paar GB auf die HDD kopieren - da gehen selbst die 60Gb schnell Flöten.
Quelle:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=156
Bevor man ein Spiel starten will muss man erstmal ein paar GB auf die HDD kopieren - da gehen selbst die 60Gb schnell Flöten.
Quelle:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=156
Problematisch wird es erst, wenn man einen Screen verwendet der keine 1080p oder 1080i verarbeiten kann. Denn egal ob wir das Komponenten-Kabel oder das HDMI-Kabel verwenden, die PS3 weigert sich die Blue-ray Filme in 720p auszugeben und schaltet automatisch auf die niedrigere 525p Auflösung zurück.
Auf Standard-TVs muss man mit dem flimmernden 50 Hertz des PAL-Standards leben, PAL60 ist der PS3 absolut fremd. Dazu gesellt sich der Umstand, dass das 50 Hertz Bild stark flimmert, bei starken Kontrasten die Zeilen regelrecht zu hüpfen beginnen und kleine Schrift mitunter regelrecht unlesbar wird.

Das heißt ohne HDTV der min. 1080i oder wenn möglich am besten 1080p kann braucht man sich die Konsole erst gar nicht anschaffen, zumindest beim aktuellen Stand der Firmware.

Das riecht doch sehr stark nach vorprogrammierten "motion sicness" XDOriginal von DRK... Dazu gesellt sich der Umstand, dass das 50 Hertz Bild stark flimmert, bei starken Kontrasten die Zeilen regelrecht zu hüpfen beginnen und kleine Schrift mitunter regelrecht unlesbar wird....
Krass wie Sony es sich mitm Konsumenten verscherzen will
Die PS3 ist halt eine Hi-Tech-Konsole und wer sich keine Hi-Tech-Gerätschaft für das Teil leisten kann oder will ist es eben nicht würdig nur annähernd eine gute Bildqualität zu bekommen. 

war heut wieder im media markt, und musste schmunzeln als heute ein paar ps3s ins lager geräumt werden mussten, da kein platz mehr auf der verkaufsfläche war
. hab übrigens eine runde formel 1 gespielt, und wurde somit von meiner "gründe für eine ps3" liste gestrichen. die grafik sieht seltsamerweise auf screenshots weit besser aus, und ein tolles spielerlebnis bleibt auch aus.

Ich fand das aktuelle Bild -und Informationsmaterial zu Factor 5´"Lair" sehr interessant. Zugegeben, das aktuelle Bildmaterial hat schon eine andere Qualität als noch die ersten veröffentlichten Screenshots. Wenn man sich allerdings anschaut, was da teilweise für Schöachten toben und man ist mit seinem Lindwurm mittendrin im Geschehen, dann zeigt die PS3 doch einmal mehr ihre Technik-Muskeln...
Stimmt, die Lair Screenshots fand ich immer sehr beeindruckend, allerdings gabs letztens auf gamefront ein paar neue und da hats nur dann wieder nicht sooo gefallen. keine frage, es sieht auf jedenfall gut aus, aber es gefiel mir schon besser, hier die neueren screens:
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/2953.html
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/2953.html

Die neuen Screenshots waren imo nicht wirklich so der Hammer. Wenn die Kamera zu nahe an den In-Game-Models rangeht sieht's wirklich nicht mehr so berauschend aus, in den Zwischensequenzen, wurde anscheinend für die Chars andere bzw. detailiertere Models verwendet. Ich gehe zumindest davon aus, dass das In-Game ist.