Na endlich, ich wart schon seit die ersten Games für Wii angekündigt wurde drauf, dass ein Tales-of für Wii angekündigt wird.
Was mich allerdings wunder ist:
Auf einer Pressekonferenz gab Namco Bandai zudem bekannt, dass ab sofort der DS die Hauptplattform für kommende Tales of-Titel sein wird.
Klar ist der DS atm das am weitest verbreitete System der aktuellen Generation, aber mit Tales of the Tempest soll sich Namco ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, von daher hoffe ich ich dass die weiteren Teile besser werden. Aber wenn dort die "Hauptteile" erscheinen wird's das sicher.
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie sich bei der Reihe jetzt auf eine Nintendo-Plattform konzentrieren, so ist es wenigstens relativ sicher, dass es die Teile auch nach Europa schaffen und höchstwahrscheinlich auch alle übersetzt werden, sofern Nintendo wie bei ToS und ToP wieder als Publisher einspringt.
Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii) und Tales of Innocence (NDS) werden somit wohl bei uns erscheinen, wobei's fraglich ist wann genau, für ToP hat Nintendo ja immerhin 2 Jahre (oder waren's sogar noch mehr?) gebraucht, bei ToS ging's damals zum Glück etwas schneller.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie die vermurkste Weltkarte aus ToS ordentlich überarbeiten, ich fand die absolut furchtbar, da mir da einfach der Überblick fehlte.
Tales of Rebirth (PSP) dürfte eine Portierung des gleichnamigen PS2-Games sein. Jetzt ist die Frage wie gut sich Tales of Eternia verkauft hat, weil dann stehen die Chancen gut, dass es auch in Europa erscheint. Da aber ToE auch nicht eingedeutscht wurde, ist's auf der anderen Seite auch egal, solange die US-Version kommt.
Tales of Destiny Director's Cut (PS2) sollte dann wohl auch eine erweiterte Version des PSX-Remakes für PS2 sein. Leider ist imo noch nicht mal das Remake außerhalb Japans released worden, was die Chancen, dass der DC zumindest in den USA erscheint, schon wieder ein bisschen schmälert.