Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

naja also das miyamoto interview hört sich in unseren ohren ja nicht allzuspannend an. nintendo stellt die weichen immer mehr richtung nongames, klar dass ist für sie momentan der größte markt in dem sie geld machen ohne ende, die coregamer aber so aus den augen zu lassen halte ich für keine gute idee. jedenfalls hoffe ich dass wir zur TGS mit einer flut an core games überrascht werden und die arbeiten an der "neuen" steuerung auch endlich bei komplexeren spielen früchte trägt. ich will ein schwert schwingen!

*edit*

neue tales of teile angekündingt

http://www.consolewars.de/news/17308/vi ... gt_update/

sehr fein, ein tales of für wii. ich hätte gerne dass für den DS erst mal tales of tampest in europa erscheint, dann können sie gern noch eins bringen :). xbox360 und ps3 offensichtlich kein thema.

und hardwareverkaufszahlen aus japan sind auch wieder da

http://www.consolewars.de/news/17307/ak ... aus_japan/

wii wohl ein kleiner schub wegen DQS. zahlen sind jedenfalls verdammt stark.
Zuletzt geändert von Metti am 20.07.2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na endlich, ich wart schon seit die ersten Games für Wii angekündigt wurde drauf, dass ein Tales-of für Wii angekündigt wird. :D

Was mich allerdings wunder ist:
Auf einer Pressekonferenz gab Namco Bandai zudem bekannt, dass ab sofort der DS die Hauptplattform für kommende Tales of-Titel sein wird.
Klar ist der DS atm das am weitest verbreitete System der aktuellen Generation, aber mit Tales of the Tempest soll sich Namco ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, von daher hoffe ich ich dass die weiteren Teile besser werden. Aber wenn dort die "Hauptteile" erscheinen wird's das sicher.

Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie sich bei der Reihe jetzt auf eine Nintendo-Plattform konzentrieren, so ist es wenigstens relativ sicher, dass es die Teile auch nach Europa schaffen und höchstwahrscheinlich auch alle übersetzt werden, sofern Nintendo wie bei ToS und ToP wieder als Publisher einspringt.

Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii) und Tales of Innocence (NDS) werden somit wohl bei uns erscheinen, wobei's fraglich ist wann genau, für ToP hat Nintendo ja immerhin 2 Jahre (oder waren's sogar noch mehr?) gebraucht, bei ToS ging's damals zum Glück etwas schneller. ;) Bleibt nur zu hoffen, dass sie die vermurkste Weltkarte aus ToS ordentlich überarbeiten, ich fand die absolut furchtbar, da mir da einfach der Überblick fehlte.

Tales of Rebirth (PSP) dürfte eine Portierung des gleichnamigen PS2-Games sein. Jetzt ist die Frage wie gut sich Tales of Eternia verkauft hat, weil dann stehen die Chancen gut, dass es auch in Europa erscheint. Da aber ToE auch nicht eingedeutscht wurde, ist's auf der anderen Seite auch egal, solange die US-Version kommt. ;)

Tales of Destiny Director's Cut (PS2) sollte dann wohl auch eine erweiterte Version des PSX-Remakes für PS2 sein. Leider ist imo noch nicht mal das Remake außerhalb Japans released worden, was die Chancen, dass der DC zumindest in den USA erscheint, schon wieder ein bisschen schmälert. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

tales of symphonia muss ich auf jeden fall nochmal spielen, für mich mit abstand das beste RPG auf dem GameCube (ok, viel mehr gabs auch nicht).

einige famitsu scans zu RE5:

http://www.consolewars.de/news/17316/ne ... nt_evil_5/

oh shit sieht das geil aus
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Frage ist auch ob Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk ein "richtiges" Tales-of wird oder sowas in der Art wie dieses DQ-Schwertspiel wo man nur aus der Ego-Perspektive wo rumrennt. :)

Von RE5 hab' ich eigentlich nach dem ersten Trailer nix anderes erwartet. ;) Aber wird eindeutig klar, dass RE immer weiter weg geht von dieser Gruselatmosphäre und zu einem reinen Actionspiel wird. Aber ist, wie man an RE4 gut sehen konnte, mehr massenkompatibel als die alten Games.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

jop sieht wohl für die eingefleischten RE fans leider so aus. mir haben die alten RE teile auch gute gefallen, und ich fand das RE remake am Gamecube großartig, aber bei mir hat capcom mit RE4 genau den richtigen nerv getroffen und ich hab nichts dagegen wenn es in diese richtung weitergeht :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zwar gefällt mir RE4 überhaupt nicht mehr, aber was Atmosphäre angeht kommt RE sowieso nicht mehr an SH heran. Freu' mich deswegen auch schon richtig auf Silent Hill Origins für PSP und mal kucken, vielleicht kauf ich mir in ca. 2 Jahren ja eine PS3 oder xBox360 und dann könnte ich auch Silent Hill V spielen. :D

--------
Edit:
--------
Bandai Namco nennt Titel und Termine für Tales-RPGs

20.07.07 - Bandai Namco hat die Namen und Termine kommender Tales-Rollenspiele bekanntgegeben (alle Termine gelten für Japan).

- Tales of Innocence (NDS): Winter 2007
- Tales of Symphonia Ratatosuku no Kishi (Wii): 2008
- Tales of Destiny Director's Cut (PS2): 2008
- Tales of Rebirth (PSP): 2008
Also ist vor 2008 sowieso nicht damit zu rechnen, dass einer der Teile nach Europa kommt, abgesehen von ToI (außer wir haben sehr viel Pech, was sogar sein könnte) ist sogar eher 2009 wahrscheinlich.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.07.2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

immer diese genaunen angaben... :)

*edit*

soul calibur lengeds screenshots

http://www.consolewars.de/news/17324/ne ... r_legends/

für mich leider ziemlich enttäuschend, dass selbst namco nciht allzuviel aus der hardware rausholen kann/will

*edit*

ein paar best of E³ videos:

http://www.consolewars.de/news/17327/be ... _-_teil_2/

unbedingt dass best of wii games video anschauen, was eigentlich traurig ist, aber die infos zu mario galaxy sind einfach genial :D. die kreativität von nintendo ist echt grenzenlost.

und verdammt geil find ich den kommentar bei "best hardware" zur xbox360: "if you have a working machine, there is many to look forward to" :gap:
Zuletzt geändert von Metti am 22.07.2007, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ein US-Händler hat "Star Trek: Conquest" für Wii gelistet. Das Spiel soll angeblich am 30.11.2007 in den USA erscheinen. Bis jetzt wurde es aber weder angekündigt noch dementiert. Ein Cover gibt's auch schon:

Bild

Mal abwarten was das jetzt wieder wird, bestimmt wieder PS2-Grafik. :(
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

strategie oder shooter?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Weder noch, angeblich soll's eine Art Action-Adventure sein.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

wohl eher nichts für mich, sci-fi ist absolut nicht meine welt :). ein grund, warum ich wohl einer der wenigen xbox360 besitzer (der momentan gar keine hat) bin, der von mass effect nicht sonderlich angetan ist. von star trek hat mir bisher noch kein videospiel zugesagt, das einzige war der star trek shooter auf dem PC (name vergessen), der hat mir dafür sogar ganz gut gefallen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

War bestimmt "Star Trek Voyager: Elite Force" oder der Nachfolger "Star Trek: Elite Force 2". Ja die sind auch gute Games. :)

--------
Edit:
--------
Einige Locations von ToS: Knight of Ratatosk für Wii:

http://www.consolewars.de/news/17398/ne ... _ratatosk/

Riecht imo stark nach Recycling, denn einige der Locations kenne ich noch aus ToS und die sahen da imo 1:1 genauso aus. Also wieder nicht mehr als Cube-Grafik.

--------
Edit2:
--------
Jetzt ist es offiziell, Star Trek: Conquest erscheint Weihnachten 2007 für Wii und PS2, wobei Erstere in den USA für knapp 30,- $ zu haben sein wird, die Letztere für knapp 20,- $. Hier gibt es auch erste Screenshots:

http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... 17462#ganc

Erinnert mich stark an Star Trek: Tactical Assault für PSP, allerdings spielt das in der TOS-Ära und Star Trek: Conquest, wie es aussieht, zur Zeit von TNG.
Zuletzt geändert von NegCon am 03.08.2007, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Es gibt jetzt erste Gerüchte über Segas Lineup auf der TGS.
Unter andrem soll SHENMUE 3 für XBOX360 präsentiert werden!!!! 8o 8o 8o 8o

Wenn das wirklich stimmt, dann scheiss ich auf die Hardware der 360, dann MUSS die gekauft werden!!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass die selbe Quelle noch von Shenmue I & II Plus, ebenfalls für xBox360, spricht. ;)

Btw. wegen xBox360-Kauf.... entweder war's nur ein Witz oder doch ernst gemeint... aber sollen die xBox360 Premium nicht evtl. sogar qualitativ besser verarbeitet sein als die alten 360er? Skies of Arcadia 2 für Wii steht da auch in der Liste. Nu jo...

Eigentlich hätte ich evtl. sogar erwartet, dass Shenmue 3 möglicherweise irgendwann mal für Wii kommen könnte, wegen der Steuerung und so. Aber für die Shenmue-Fans würd's mich halt freuen, wenn der Teil endlich mal für irgendeine Konsole erscheinen würde. :)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Soweit bekannt, sind das Ergebnisse einer Umfrage von segachina.com bei der gefragt wurde, welche Spiele Sega auf der E³ vorstellen soll...Wunschdenken das mit der Realität nicht viel gemeinsam hat.
Antworten