PlayStation 3
für mich ist bluray auf jeden fall ein argument. so hätte ich gleich player und spielekonsole in einem. wie gesagt, spielemäßig interessiert mich momentan nur F1, da zahlen sich €600 einfach nicht aus, zudem ich ja auch noch ein hdmi kabel benötige. für hd würde ja auch noch dass hd dvd laufwerk von MS zur auswahl stehen, das würde mich nur €180 kosten. blöd wiederum ist, dass sich die filmindustrie momentan echt spaltet und mich momentan 2-3 filme auf beiden seiten interessieren. deswegen für mich die entscheidung momentan eindeutig -> abwarten.
*edit*
und ich muss szer0x recht geben: viel haben sie aus F1 leider nicht gemacht, war auch auf der PS2 seit F103 immer ziemlich dasselbe, ähnlich wie bei Fifa 2000, 01, 02, 03, 04 usw...
*edit*
und ich muss szer0x recht geben: viel haben sie aus F1 leider nicht gemacht, war auch auf der PS2 seit F103 immer ziemlich dasselbe, ähnlich wie bei Fifa 2000, 01, 02, 03, 04 usw...
Zuletzt geändert von Metti am 24.03.2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, das dieser "Streit" um die DVD-Nachfolge auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird ist eine Frechheit...die Kunden sollten das mit Zurückhaltung beim Kauf quittieren.
Was haltet Ihr eigentlich von dem neuen Spiel der Ratchet & Clank-Macher - dieses Drakes Adventure Blabla-Spiel ?
Das Gefällt mir von den ersten Bildern/Artworks her richtig gut. Könnte ein ziemlich gutes Spiel werden...vielleicht so eine eine Art Indiana Jones ?
Momentan gibt es übrigens diverse Gerüchte, nach denen die PS3 in den nächsten Monat verstärkt Umsetzungen diverser X360-Spiele erhalten soll, bei denen man bisher von Exklusivität ausgegangen ist. Ich denke, das hier von Spielen wie Dead Rising, Lost Planet & Co. die Rede ist...
Es würde mich wundern, wenn sich ein Unternehmen wie Capcom die Kohle durch die Lappen gehen lassen würde.
Was haltet Ihr eigentlich von dem neuen Spiel der Ratchet & Clank-Macher - dieses Drakes Adventure Blabla-Spiel ?
Das Gefällt mir von den ersten Bildern/Artworks her richtig gut. Könnte ein ziemlich gutes Spiel werden...vielleicht so eine eine Art Indiana Jones ?
Momentan gibt es übrigens diverse Gerüchte, nach denen die PS3 in den nächsten Monat verstärkt Umsetzungen diverser X360-Spiele erhalten soll, bei denen man bisher von Exklusivität ausgegangen ist. Ich denke, das hier von Spielen wie Dead Rising, Lost Planet & Co. die Rede ist...
Es würde mich wundern, wenn sich ein Unternehmen wie Capcom die Kohle durch die Lappen gehen lassen würde.
Für mich kommt der Nachfolger der DVD sowieso viel zu schnell - die VHS hatten wir zig Jahre lang und ich bin selbst heute noch nicht richtig auf DVD eingestellt.
Mein ersten DVD-LW hatte ich auch erst 2004 gekauft.
Einen Standalone DVD player habe ich immernoch nicht, ich benutze immernoch meine gut umgebaute Xbox (aka Xbox media Center) und bin damit auch voll zu frieden.
Irgendwelche Gründe um auf die nächste Gen zu rüsten fehlen mir komplett.
Für mich würde meistens sogar die Qualätät eines 700mb DivX Films ausreichen.
Mein ersten DVD-LW hatte ich auch erst 2004 gekauft.
Einen Standalone DVD player habe ich immernoch nicht, ich benutze immernoch meine gut umgebaute Xbox (aka Xbox media Center) und bin damit auch voll zu frieden.
Irgendwelche Gründe um auf die nächste Gen zu rüsten fehlen mir komplett.
Für mich würde meistens sogar die Qualätät eines 700mb DivX Films ausreichen.

Ich hab' mir erst 2003 die PS2 gekauft, nachdem der Preis gesenkt worden war. Hatte zuvor glaube ich ein Sony-DVD-Laufwerk im PC. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich meinen Standalone-Player vor oder kurz nach der PS2 gekauft habe. Na ja, war so ein 50,- € Teil und letztes Jahr hab' ich mir einen Zweiten für 35,- € gekauft der so ziemlich alle gängigen Formate inkl. ogg und mp4 abspielt. 
Ich denke mal bis ich mir eine PS3 kaufe werd ich schon 'nen Blue-Ray-, HD-DVD- oder gar einen Multi-Format-Player haben. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch nicht mal einen HDTV-tauglichen Fernseher habe und atm auch nicht die Absicht mir so schnell einen zu kaufen. Von daher kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen wie lange es noch dauert bis ich mal eine PS3 mein Eigen nennen werde.

Ich denke mal bis ich mir eine PS3 kaufe werd ich schon 'nen Blue-Ray-, HD-DVD- oder gar einen Multi-Format-Player haben. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch nicht mal einen HDTV-tauglichen Fernseher habe und atm auch nicht die Absicht mir so schnell einen zu kaufen. Von daher kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen wie lange es noch dauert bis ich mal eine PS3 mein Eigen nennen werde.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Hatte auch mal kurzfristig dran gedacht mir evtl. einen Player mit USB-, Speicherkarten oder gar LAN-Anschluss zu kaufen, aber hab's dann wieder verworfen, weil für mich persönlich nicht soviel bringen würde.
Um auf's Topic wieder zurück zu kommen,... find's übrigens lustig, dass man bei eBay mit ein bisschen Glück eine neue PS3 soger etwas günstiger als im Laden kriegen kann. Scheint wirklich nicht so besonders zu laufen. Da haben evtl. die Leute Pech gehabt die sich gleich mehrere Konsolen zum Launch gekauft haben um sie für teuer Geld bei eBay zu verhöckern.
Um auf's Topic wieder zurück zu kommen,... find's übrigens lustig, dass man bei eBay mit ein bisschen Glück eine neue PS3 soger etwas günstiger als im Laden kriegen kann. Scheint wirklich nicht so besonders zu laufen. Da haben evtl. die Leute Pech gehabt die sich gleich mehrere Konsolen zum Launch gekauft haben um sie für teuer Geld bei eBay zu verhöckern.

Ja, das habe ich mir auch gedacht - freut mich, das sich diese Abzocker gehörig in den Finger geschnitten haben.
Ich war gerade nocheinmal im Saturn und das Bild ist eigentlich ähnlich wie schon am letzten Freitag...der PS3-Stapel ist ein wenig geschrumpft aber viele Konsolen konnte man sicherlich nicht durchverkaufen.
Ich war gerade nocheinmal im Saturn und das Bild ist eigentlich ähnlich wie schon am letzten Freitag...der PS3-Stapel ist ein wenig geschrumpft aber viele Konsolen konnte man sicherlich nicht durchverkaufen.
Ich bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Konami wird wohl auch zittern und hoffen, dass bis zum Release von MGS4 eine ordentliche Hardwarebasis da ist um genügend Einheiten verkaufen zu können. Zumindest denke ich, dass die Entwicklung von dem Spiel nicht gerade günstig ist.
Höchstwahrscheinlich wird Silent Hill 5 wieder ein Multiplattformtitel, kann mir nicht vorstellen, dass das was Sony-Exklusives wie damals SH1 und SH3 wird. Wobei ein SH für Wii wär mir am liebsten. 
--------
Edit:
--------
Auf gaming-universe gibt's einen netten Bericht über den PS3-Launch in München:
http://playstation3.gaming-universe.de/ ... e-819.html
Vor allem ein Sony-Fanboy-Kommentar find ich lustig:

--------
Edit:
--------
Auf gaming-universe gibt's einen netten Bericht über den PS3-Launch in München:
http://playstation3.gaming-universe.de/ ... e-819.html
Vor allem ein Sony-Fanboy-Kommentar find ich lustig:
Das mit den dutzenden xBox360-Besitzer ist auch mal nichtssagend. Lt. der Zeitangabe waren die sowieso von Haus aus da um sich eine PS3 zu kaufen und wurden nicht erst dazu "bekehrt" als sie die wahnsinnig tolle PS3-Grafik gesehen haben. Sind wohl Technikfreaxx die immer das Neuste wollen und das Alte dann nicht mehr brauchen. Ein normaler Konsolenzocker verkauft doch normalerweise in so eine Situation, zumindest nicht gleich, seine xBox360. Alleine deswegen weil's doch noch Monate dauert bis mal der vernünftige Softwarenachschub ins Rollen kommt (siehe Wii).Und zur PS3, wir können froh sein das jeder eine abbekommt der eine haben will und nicht wie ein ständiger ausverkauf der wii konsole die ja wirklich mal nichts kostet und im gegensatz zur ps3 nichts zu bieten hat ausser die controller die schon bald wieder vergessen sein werden. Werbung im Fernsehen sehe ich auch nicht für die wii. Und jeder der eine PS3 hat wird nichts schlechtes schreiben können denn dieses Teil ist jeden Cent wert und das einzige unverschämte ist das kein HDMI Kabel dabei ist. Und am 23.3 um 0:02 und 11sec haben mir ein dutzend 360 Spieler gesagt das sie gleich ihre konsole bei ebay reinsetzen ;-)

Ja, denke ich auch - diejenigen die sich schon vor geraumer Zeit für eine X360 entschieden haben, haben jetzt jedenfalls keinen triftigen Grund geliefert bekommen um direkt der Konkurrenz in die Arme zu laufen - technisch kann die X360 (noch) mithalten, das Spielelineup ist aktuell deutlich interessanter (zudem gibt es schon jede Menge preiswertere Software) und dann wären wir auch wieder beim Anschaffungspreis der PS3...

Jupp,... PS3 kann man sich ja immer noch nach einer großen Preisreduzierung kaufen, wenn's denn wirklich sein muss. Mit der xBox360 ist man vorerst noch mit genügend Spielen versorgt. Wird einige Zeit brauchen bis die PS3-Games deutlich besser aussehen wie die der 360, wenn überhaupt mal ein großer Unterschied bestehen sollte. Hängt ja immer davon ab was die Entwickler draus machen (siehe wieder mal den Wii). 

Ich wette der SQNY-Fanboy hat noch nie Wii gespielt!
Ich kenne selber einen Typen der genau das selbe gesagt hat wie dieser Fanboy.
Aber irgendwann war er dann mal bei mir und hat gesehen das ich eine habe und wollte mal dran zocken.
Seit dem will er sich auch bald eine kaufen.
Ich war vorhin mal bei mir im Makro Markt und habe gegen allen erwartungen gesehen das es tatsächlich schon eine PS3-Demo station gibt.
Mein allererste Eindruck war "verdammt ist die groß!!!! 8o ".
Ich wusste zwar das sie groß sein soll, aber SO groß nun wirklich nicht.
Allerdings habe ich dort keine PS3 zu kaufen gesehen, Wii aber auch noch nie, womöglich haben sie die garnicht offen stehen.
Als Spiel war das F! Game drin.
Grafisch hat mich das ja mal überhaupt nichts gezeigt.
Es gibt zwar einen Haufen Blur-effekte und Refexionen auf den Karossen, aber den Blur fand ich bei dem Spiel irgendwie eher nervig und die Reflexionen sahen auch nicht viel besser aus als die von Burnout Revenge auf Xbox (1!).
AFAIK wurden nichtmal die Reifen dreckig wenn man einen kleinen Ausflug gemacht hat und sowas kenne ich sogar von der Dreamcast schon.
Ich kenne selber einen Typen der genau das selbe gesagt hat wie dieser Fanboy.
Aber irgendwann war er dann mal bei mir und hat gesehen das ich eine habe und wollte mal dran zocken.
Seit dem will er sich auch bald eine kaufen.
Ich war vorhin mal bei mir im Makro Markt und habe gegen allen erwartungen gesehen das es tatsächlich schon eine PS3-Demo station gibt.
Mein allererste Eindruck war "verdammt ist die groß!!!! 8o ".
Ich wusste zwar das sie groß sein soll, aber SO groß nun wirklich nicht.
Allerdings habe ich dort keine PS3 zu kaufen gesehen, Wii aber auch noch nie, womöglich haben sie die garnicht offen stehen.
Als Spiel war das F! Game drin.
Grafisch hat mich das ja mal überhaupt nichts gezeigt.
Es gibt zwar einen Haufen Blur-effekte und Refexionen auf den Karossen, aber den Blur fand ich bei dem Spiel irgendwie eher nervig und die Reflexionen sahen auch nicht viel besser aus als die von Burnout Revenge auf Xbox (1!).
AFAIK wurden nichtmal die Reifen dreckig wenn man einen kleinen Ausflug gemacht hat und sowas kenne ich sogar von der Dreamcast schon.

@DRK
hahaha mir gings ganz genauso
. das einzige was mich beeindruckt hat war die größe der ps3.
bei uns auch dasselbe bild. mehr als genug ps3s, keine spur von zu großer nachfrage. nach wie vor kein wii. klar dass die fanboys immer ihre konsole schön redne, egal von welche fraktion, und auch egal auch wenn nur 10 stück verkauft werden ist das trotzdem positiv weil blablabla. so leute gibts immer. ich glaube ja das sony mit so titeln wie little big planet punkten kann, trotzdem sollten sie möglichst bald mit dem preis runter gehen.
dass die ps3 irgendwann mal die xbox grafisch abhängt glaub ich nicht. ich hab zwar keine ahnung was der cell alleine leisten kann, die grafikchips sind denke ich mal ziemlich gleichwertig. wenn es einen ausreißer gibt dann maximal unter den exklusivtitel. man sieht ja eh dass die entwickler immer mehr auf multiplattform setzen, da es sich sonst nicht rentiert bei den entwicklungskosten. und ein exklusivtitel, der die konsole voll ausreizen soll wird denke ich mal auch einiges an geld schlucken. ich denke mal dass xbox und ps3 immer recht gleichwertig bleiben, zwar mit unterschieden, aber es wird sich keine konsole grafisch wirklich abheben können.
außer natürlich dem wii, der spielt grafisch in einer anderen liga, leider im negativen sinn
.
*edit*
also in meiner näheren umgebung hat noch keiner eine ps3, auch die ps2 veteranen nicht. die argumente sind preis und dass man noch abwarten will ob sich bluray durchsetzt.
ich meine dass das mindestens ein genickbruch für sony ist. die hätten sich mal mit toshiba lieber einigen sollen, auf ein format. jetzt wartet jeder ab, gäbe es nur ein format bin ich mir sicher wären schon mehr play weg, bzw. die ps3 hätte mit einem "günstigen" HDplayer wirklich ein schlagendes argument, so steht ein 300-400 euro hd dvd player bzw. die xbox360 mit hd dvd laufwerk zur konkourrenz. einfach nicht gut.
hahaha mir gings ganz genauso

bei uns auch dasselbe bild. mehr als genug ps3s, keine spur von zu großer nachfrage. nach wie vor kein wii. klar dass die fanboys immer ihre konsole schön redne, egal von welche fraktion, und auch egal auch wenn nur 10 stück verkauft werden ist das trotzdem positiv weil blablabla. so leute gibts immer. ich glaube ja das sony mit so titeln wie little big planet punkten kann, trotzdem sollten sie möglichst bald mit dem preis runter gehen.
dass die ps3 irgendwann mal die xbox grafisch abhängt glaub ich nicht. ich hab zwar keine ahnung was der cell alleine leisten kann, die grafikchips sind denke ich mal ziemlich gleichwertig. wenn es einen ausreißer gibt dann maximal unter den exklusivtitel. man sieht ja eh dass die entwickler immer mehr auf multiplattform setzen, da es sich sonst nicht rentiert bei den entwicklungskosten. und ein exklusivtitel, der die konsole voll ausreizen soll wird denke ich mal auch einiges an geld schlucken. ich denke mal dass xbox und ps3 immer recht gleichwertig bleiben, zwar mit unterschieden, aber es wird sich keine konsole grafisch wirklich abheben können.
außer natürlich dem wii, der spielt grafisch in einer anderen liga, leider im negativen sinn

*edit*
also in meiner näheren umgebung hat noch keiner eine ps3, auch die ps2 veteranen nicht. die argumente sind preis und dass man noch abwarten will ob sich bluray durchsetzt.
ich meine dass das mindestens ein genickbruch für sony ist. die hätten sich mal mit toshiba lieber einigen sollen, auf ein format. jetzt wartet jeder ab, gäbe es nur ein format bin ich mir sicher wären schon mehr play weg, bzw. die ps3 hätte mit einem "günstigen" HDplayer wirklich ein schlagendes argument, so steht ein 300-400 euro hd dvd player bzw. die xbox360 mit hd dvd laufwerk zur konkourrenz. einfach nicht gut.
Zuletzt geändert von Metti am 26.03.2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

bluray nur in 1080p oder PAL ? also das wäre echt kompletter schwachsinn. von HD fernsehern im haushalt sind mindestens 95% davon hd ready, das heißt das so gut wie alle ps3 besitzer keine bluray filme schauen können. also dass ist ja echt mal ein griff ins klo, wenn sie das nicht per softwareupdate nachbessern sehe ich schwarz.