Hier die Newsmeldung dazu:
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass Eidos anscheinend nicht mal die eigenen Spiele von Beta-Testern durchspielen lassen, oder dass das schon wieder von einigen Leuten (inkl. des Autors des Artikels) dazu genutzt wird, die fehlende "Patchmöglichkeit" des Wii's als Negativpunkt hinzustellen. Na gut, consolewars ist bekannt dafür, dass sich dort sehr viele Fanboys rumtrollen, aber dass es jemanden lieber ist, ein verbugtes Spiel via Patch durchspielbar zu machen, anstatt dass es vom Publisher zurückgenommen und gegen ein einwandfreies Exemplar ersetzt wird (was anderes dürfte Eidos wohl nicht übrig bleiben), versteh ich absolut nicht. Da braucht sich in ein paar Jahre keiner wundern, wenn plötzlich so gut wie jedes Spiel total verbugt auf den Markt kommt, denn wenn die Käufer sowas hinnehmen, werden die Entwickler bzw. Publisher nicht viel Zeit und Geld in Betatests investieren.Seit dem 21. November ist das Spiel Tomb Raider Underworld für alle gängigen Konsolen erhältlich. Stimmen aus dem Internet werden nun laut, dass die Wii-Version des Spiel bei einigen Spielern nicht ganz Fehlerfrei ist.
So fehle in einem Level gegen Ende des Spiels ein Hebel um eine Tür zu öffnen. Dies verhindert das Weiterkommen im Spiel, da ohne den Schalter die Tür zu bleibt. Solche Fehler kann man leicht durch einen Patch beheben, aber auf der Wii ist dies aufgrund eines fehlenden Speichermediums nicht möglich.
Besitzer des Spiels haben bereits Eidos über diesen Fehler informiert. Es bleibt abzuwarten, was Eidos unternehmen wird.
Quelle: consolewars
Ansonsten ist das imo sogar einer der Vorteile der Wii, dass man die Spiele nicht so einfach patchen kann, sondern in solchen Fällen eine Rückrufaktion gestartet werden muss.
