PlayStation 3
den onlineshop http://www.redcoon.de bzw .at kann ich übrigens empfehlen. meistens sehr günstig, teilweise zwischen € 100 und € 600 unterschied in vergleich zu media markt und co. hab einen 32' zoll samsung, bin superzufrieden damit, mein bruder hat einen 26' zoll samsung (von redcoon), auch klasse. also samsung defintiv zu empfehlen, auch schon "recht günstig", roman hat allerdings schon gesagt: bis jetzt leider kaum full HD modelle, allerdings erst so richtig interessant ab ~40' - ist allerdings mein persönliches empfinden, vielleicht ändert sich das auch wenn die ersten richtig zugeschnittenen 1080p spiele auf der ps3 kommen. full hd fernseher sind momentan noch sehr teuer und wie schon gesagt, aufgrund der wirtschaftlichkeit gibts full hd fernseher meist erst ab 40'

Ich glaube Morgen ist doch der PS3-Launch in Europa, und freut ihr euch schon wie ein Schnitzel drauf?
Mal kucken wieviele Nachrichtensendungen wieder rumhypen. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Keine Sau wartet drauf!
Sieher hier:
http://www.ukresistance.co.uk/2007/03/r ... event.html
http://kotaku.com/gaming/top/only-three ... 246114.php
http://www.ukresistance.co.uk/2007/03/p ... r-all.html
Sieher hier:
http://www.ukresistance.co.uk/2007/03/r ... event.html
http://kotaku.com/gaming/top/only-three ... 246114.php
http://www.ukresistance.co.uk/2007/03/p ... r-all.html
Zuletzt geändert von DRK am 22.03.2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hoffe, das bleibt bis zur Preissenkung so. Wär ja Horror wenn die PS3 für den Preis auch noch ein voller Erfolg wird. Auch wenn viel Technik drinnen steckt, aber 600,- € ist einfach viel zu viel. Wieviel wollen die dann für die PS4 verlangen, 800,- €? So einen Absatz wie beim Wii wird's auf jeden Fall nicht geben. 

na ich denk, das dauert schon noch ein bissl, bis die billiger wird.
Ist ja momentan so, dass Sony mit jeder Konsole 250 wenn nich sogar mehr Verlust macht.
Achja, genau,
wollt noch wissen, wie das mit den HD Fernsehern ist, hab davon nämlich nich viel Ahnung.
Weiß folgendes.
es gibt
- 720 p
- 1080 i
und 1080 p
Die 360 kann effektiv 720 nutzen, bei 1080 wirds ja irgendwie aufpolliert oder so.
naja, egal,
Hab jetzt letztens im Laden gehört, dass nen Fernseher mit ~66cm Bilddiagonale eig. nur mit 720p sinn macht, alles andere lönt nur bei größeren Geräten.
HD-Readdy kann "nur" 720p
Full HD ist ja das mit 1080 p bzw i
Wenn dem so richtig ist, brauch ich doch eig. nur nen HD readdy TV oder?
Weil der Tag sicherlich kommen wird, wo ne PS3 mein sein wird und schwachfug wär, dann nochmal nen HD readdy zu kaufen.
Um Hilfe wird gebeten ^^
Danke im voraus,
jakob
PS: achja, für ne 360 brauch man nen 16:9 Format, weil das Bild sonst gestaucht wird, glaub ich.
Das is jetzt aber auch alles, was ich weiß ^^
Ist ja momentan so, dass Sony mit jeder Konsole 250 wenn nich sogar mehr Verlust macht.
Achja, genau,
wollt noch wissen, wie das mit den HD Fernsehern ist, hab davon nämlich nich viel Ahnung.
Weiß folgendes.
es gibt
- 720 p
- 1080 i
und 1080 p
Die 360 kann effektiv 720 nutzen, bei 1080 wirds ja irgendwie aufpolliert oder so.
naja, egal,
Hab jetzt letztens im Laden gehört, dass nen Fernseher mit ~66cm Bilddiagonale eig. nur mit 720p sinn macht, alles andere lönt nur bei größeren Geräten.
HD-Readdy kann "nur" 720p
Full HD ist ja das mit 1080 p bzw i
Wenn dem so richtig ist, brauch ich doch eig. nur nen HD readdy TV oder?
Weil der Tag sicherlich kommen wird, wo ne PS3 mein sein wird und schwachfug wär, dann nochmal nen HD readdy zu kaufen.
Um Hilfe wird gebeten ^^
Danke im voraus,
jakob
PS: achja, für ne 360 brauch man nen 16:9 Format, weil das Bild sonst gestaucht wird, glaub ich.
Das is jetzt aber auch alles, was ich weiß ^^
Zuletzt geändert von Rayndeor am 22.03.2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenn' mich zwar auch nicht so wirklich aus, aber ich dachte bis jetzt immer Full-HDTV ist nur 1080p, weil 1080i ja interlaced ist... na ja... mal warten was Metti so dazu sagt. 

also tret ich mal mein HD wissen breit.
Auflösungen gibt es: 480p, 480i, 720p, 1080i, 1080p.
was den auflösungen von
704x480
1280x720
1920x1080
das i bedeutet interlaced (Halbbilder), das p progressive (Vollbilder). Bei den Halbbildern generiert der Fernseher zuerst die eine hälfte des bildes, dann die andere, nur eben so schnell dass es unser Auge als ein bild erkennt. bei den vollbildern wird das ganze bild auf einmal ausgegeben. Den unterschied merkt man vorallem in schnelleren spiele, typisches beispiel sind rennspiele. da der TV immer abwechselnd halbbilder 1 und halbbild 2 darstellen muss kann er logischerweise insgesamt weniger "vollbilder" darstellen als wenn direkt ein vollbild nach dem anderen dargestellt wird, durch die vollbilder wird das bild dementsprechend schneller und schärfer.
Die XBox360 arbeitet intern mit 720p, die ps3 soweit ich informiert bin mit 1080p. Auf der XBox gabs anfang nur die möglichkeit 480i/p,720p und 1080i. inzwischen gibt es bereits die möglichkeit dass die XBox das bild auf 1080p hochrechnen kann. So weit mein technisches wissen und meine Erfahrung reichen, macht sich 1080p erst ab 100cm bilddiagonale bemerkbar. darunter gibt es wohl nicht allzuviel unterschied. was jedoch fakt ist das 1080p selbsterklärend mehr bandbreite benötigt als 720p, wo meiner Meinung nach die entwickler lieber mehr mit effekten und AA arbeiten sollten, anstatt die bandbreite für 1080p bilder zu opfern. und ja, auch bei 1080p gibt es aliasing, die hohe auflösung alleine reicht nun mal nicht.
Also meine meinung ist, auch wenn ich technisch nicht wirklich sehr versiert bin, dass sich 1080p erst ab TVs mit 100cm bilddiagonale bezahlt macht. drunter wird der unterschied zu minimal bleiben, als dass es sich wirklich bezahlt machen würde. im kampf zwischen 720p und 1080i gewinnt bei mir aufgrund des (meinem empfinden nach) saubereren bildes 720p. hab einen samsung 32' (82cm) und bei 720p bzw. auf meinem VGA kabel (1366x768) ein gestochen scharfes bild.
nur wie gesagt ich bin kein techniker
. würde ich noch keinen hdtv besitzen würde ich wohl warten bis die 1080p fernseher günstiger werden, einfach um sagen zu können "ich hab einen 1080p fernseher". momentan sind die modelle noch viel zu teuer und beginnen erst ab ~100cm. die industrie hat wohl auch erkannt dass es unter 100cm wenig sinn macht. die hd ready TVs hingegebn sind inzwischen ab €600 für einen 82cm fernseher doch in eine leistbare gegend gekommen. wird bei den Full HDs wohl noch ein wenig dauern.
Aber es stimmt schon, das "eigentlich" HD bzw. full HD ist erst 1080p, hd ready ist sozusagen "nur die zwischenstufe" allerdings haben sich meines wissens nach die TV sender auf 720p bzw. 1080i als standard geeinigt, einfach weil 1080p weit mehr bandbreite benötigt = mehr kosten. wie die zukunft aussieht, davon habe ich keine ahnung. hab bei media markt einen blue ray player auf einem 130cm fernseher in 1080p hängen gesehen, ein wirklich geniales, brilliantes bild. der fernseher mit €8000 jedoch auch dementsprechend teuer.
die ganze information gibts natürlich ohne jeglicher gewähr und spiegelt meine meinung wieder. mag sein dass der ein oder andere meint dass es blödsinn ist und dass man selbst bei einem 66cm HDTV mit 1080p ein deutlich besseres bild hat und das hd ready nur eine billige vorstufe ist, aber ich meine dass man, wenn man nicht unbedingt der ps3 geile bluray freak mit einem 130cm fernseher im wohnzimmer ist, der 30cm vor dem fernseher sitzt und alle pixel einzeln abzählt, ist, dass ein leistbarer hd ready mit 82cm vollkommen reicht und man damit sehr sehr gut xbox360 und ps3 mit einem super bild spielen kann.
so so viel zu HD, jetzt zur ps3:
wie ich schon im wii thread geschrieben habe war ich heute um 18:00 beim media markt, einfach der interesse halber wies mit ps3 aussieht. ich staunte eigentlich nicht schlecht als um 18:00 (anm. media markt seit 9 stunden geöffnet) immer noch 2 recht volle paletten mit schätzungsweise 200+ ps3s rumlagen. software gabs auch massig. trotz der vielen leute spielte keiner an der demo station mit motorstorm. Die Xbox360 premium kostet bei uns inzwischen tatsächlich €300, mit gears of war und 2. controller €330. wii gibts momentan wieder keinen.
auch rund um die welt siehts eher träge aus, hier sind ein paar newsmeldungen von diversen seiten (ich verzichte jetzt mal auf die quellenangabe, jeder kennt ja die üblichen seiten)
Auflösungen gibt es: 480p, 480i, 720p, 1080i, 1080p.
was den auflösungen von
704x480
1280x720
1920x1080
das i bedeutet interlaced (Halbbilder), das p progressive (Vollbilder). Bei den Halbbildern generiert der Fernseher zuerst die eine hälfte des bildes, dann die andere, nur eben so schnell dass es unser Auge als ein bild erkennt. bei den vollbildern wird das ganze bild auf einmal ausgegeben. Den unterschied merkt man vorallem in schnelleren spiele, typisches beispiel sind rennspiele. da der TV immer abwechselnd halbbilder 1 und halbbild 2 darstellen muss kann er logischerweise insgesamt weniger "vollbilder" darstellen als wenn direkt ein vollbild nach dem anderen dargestellt wird, durch die vollbilder wird das bild dementsprechend schneller und schärfer.
Die XBox360 arbeitet intern mit 720p, die ps3 soweit ich informiert bin mit 1080p. Auf der XBox gabs anfang nur die möglichkeit 480i/p,720p und 1080i. inzwischen gibt es bereits die möglichkeit dass die XBox das bild auf 1080p hochrechnen kann. So weit mein technisches wissen und meine Erfahrung reichen, macht sich 1080p erst ab 100cm bilddiagonale bemerkbar. darunter gibt es wohl nicht allzuviel unterschied. was jedoch fakt ist das 1080p selbsterklärend mehr bandbreite benötigt als 720p, wo meiner Meinung nach die entwickler lieber mehr mit effekten und AA arbeiten sollten, anstatt die bandbreite für 1080p bilder zu opfern. und ja, auch bei 1080p gibt es aliasing, die hohe auflösung alleine reicht nun mal nicht.
Also meine meinung ist, auch wenn ich technisch nicht wirklich sehr versiert bin, dass sich 1080p erst ab TVs mit 100cm bilddiagonale bezahlt macht. drunter wird der unterschied zu minimal bleiben, als dass es sich wirklich bezahlt machen würde. im kampf zwischen 720p und 1080i gewinnt bei mir aufgrund des (meinem empfinden nach) saubereren bildes 720p. hab einen samsung 32' (82cm) und bei 720p bzw. auf meinem VGA kabel (1366x768) ein gestochen scharfes bild.
nur wie gesagt ich bin kein techniker

Aber es stimmt schon, das "eigentlich" HD bzw. full HD ist erst 1080p, hd ready ist sozusagen "nur die zwischenstufe" allerdings haben sich meines wissens nach die TV sender auf 720p bzw. 1080i als standard geeinigt, einfach weil 1080p weit mehr bandbreite benötigt = mehr kosten. wie die zukunft aussieht, davon habe ich keine ahnung. hab bei media markt einen blue ray player auf einem 130cm fernseher in 1080p hängen gesehen, ein wirklich geniales, brilliantes bild. der fernseher mit €8000 jedoch auch dementsprechend teuer.
die ganze information gibts natürlich ohne jeglicher gewähr und spiegelt meine meinung wieder. mag sein dass der ein oder andere meint dass es blödsinn ist und dass man selbst bei einem 66cm HDTV mit 1080p ein deutlich besseres bild hat und das hd ready nur eine billige vorstufe ist, aber ich meine dass man, wenn man nicht unbedingt der ps3 geile bluray freak mit einem 130cm fernseher im wohnzimmer ist, der 30cm vor dem fernseher sitzt und alle pixel einzeln abzählt, ist, dass ein leistbarer hd ready mit 82cm vollkommen reicht und man damit sehr sehr gut xbox360 und ps3 mit einem super bild spielen kann.
so so viel zu HD, jetzt zur ps3:
wie ich schon im wii thread geschrieben habe war ich heute um 18:00 beim media markt, einfach der interesse halber wies mit ps3 aussieht. ich staunte eigentlich nicht schlecht als um 18:00 (anm. media markt seit 9 stunden geöffnet) immer noch 2 recht volle paletten mit schätzungsweise 200+ ps3s rumlagen. software gabs auch massig. trotz der vielen leute spielte keiner an der demo station mit motorstorm. Die Xbox360 premium kostet bei uns inzwischen tatsächlich €300, mit gears of war und 2. controller €330. wii gibts momentan wieder keinen.
auch rund um die welt siehts eher träge aus, hier sind ein paar newsmeldungen von diversen seiten (ich verzichte jetzt mal auf die quellenangabe, jeder kennt ja die üblichen seiten)
Seit heute Nacht gibt es die PS3 offiziell zu kaufen, und der Sony Store in Berlin war für einen großen Ansturm von Käufern und Fans vorbereitet.
Wie es aber nun scheint, war die Menge der Interessierten überschaubar. Etwa 200 Vorbesteller tummelten sich in der Schlange mit etwa 150 Spontaninteressierten. Der Shop selbst war laut Pressemitteilung "randvoll" mit PS3s gefüllt und somit für einen größeren Ansturm auf jeden Fall gewappnet.
Bei unseren französischen Nachbarn sah die Sache aber schon katastrophaler aus: 95% der Launchpartykonsolen blieben unverkauft. Vor dem Eiffelturm wollten sich einfach keine Kunden versammeln und die paar interessierte die dann doch gegen Abend kamen, waren verwundert, dass sonst niemand da war: "Ich bin enttäuscht, es ist niemand hier, Ich hätte morgen (am Freitag) warten können. Man hat uns eine Show und Events versprochen, und nichts ist passiert."
Gegen 22 Uhr wird der Event vom XBOX Marketing auch noch torpediert (was aber auch nicht nötig war, da so oder so so gut wie niemand da war) und als gegen 23 Uhr das Verkaufsboot mit den PS3s eintraf auf der Seine, gab es keine Reaktion seitens des Publikums - im Endeffekt waren genausoviele Polizisten wie Fans vorhanden. Um 0.00 begann der Verkauf und etwa 50 PS3s wurden verkauft - anstelle der angepeilten 1000 PS3s, die auf dem Boot zur Verfügung standen.
Auf dem Champs Élysées war die Situation etwas besser: Etwa 300 der 1000 vorrätigen PS3s konnten verkauft werden.
In England wiederum bildeten sich vor dem Geschäften in London schon etwas die Schlangen aber dennoch blieb der Massenansturm, der erwartet wurde, aus. Ein gutes hatte es aber für die englischen Fans die in der Kälte anstanden: Die ersten 100 Käufer bekamen auch einen Sony Bravia Fernseher mit 117cm Diagonale geschenkt - wenn das mal kein Deal ist.
Allen in allem kann man sagen, dass es den Anschein erweckt, dass die Europäer sehr gedämpft auf den Launch der PS3 zugegangen sind, Tumulte und Zustände wie in den Staaten sind ausgeblieben - und die Nachfrage ,zumindest in Frankreich, auch.
Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.
Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten.
sieht momentan leider recht übel aus. zu spät gelauncht, mit einer viel zu teuren konsole. next gen gibts seit 1 1/2 jahren, software sind die üblichen titel mit besserer grafik. devil may cry soll übrigens nicht mehr exklusiv sein, und auch bei FFXIII geht das gerücht um dass es auch für die xbox360 erscheint. zudem macht sony mit jeder konsole verlust. die japan verkaufszahlen liegen immer noch weit hinter den erwartungen, der wii ist mit 4 mal höheren verkaufszahlen nach wie vor so gut wie ausverkauft...8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.
23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.
Auch Jörg war heute morgen schon unterwegs zu einer EB Games-Filiale in Hamburg, um die PS3-Lage zu checken. Das ernüchternde Ergebnis: NULL Kunden, KEINE PS3 verkauft!
Um doch noch etwas Positives aus diesen Nachrichten zu ziehen, scheint Sony mit einer Sache Recht zu behalten: "Es wird kein Interessent leer ausgehen", prohezeite Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH gegenüber Focus Online. Kein Wunder...

Naja, ich hoffe wirklich sehr, das Sony hier außer einem tiefen Dämpfer keinen größeren bleibenden Schaden davon tragen wird - dafür hatte ich in der Vergangenheit zu viel Spaß mit ihren Systemen und den erhältlichen Spielen. Das Nintendo als uneingeschränkter Marktführer nicht unbedingt taugt haben sie ja auch schon bewiesen...ein halbwegs ausgeglichener Markt wäre das beste was uns Spielern passieren kann...dann ruht sich auch Niemand auf seinen Lorbeeren aus.
konkurrenzkampf am markt belebt einfach das geschäft. sony war sich im vorhinein zu siegessicher. während sich microsoft und nintendo wirklich darauf konzentriert haben eine SPIELEkonsole zu entwicklen, was ja der eigentliche sinn sein sollte, wollte sony unbedingt den ultimativen supercomputer entwickeln, und da musste auch unbedingt bluray rein. eine ps3 mit der gleichen, oder von mir aus auch mit etwas weniger hardware leistung als bei der 360, das ganze um €350, und dementsprechend auch 1 1/2 jahre früher und die ps3 wäre wohl wieder an der spitze. es war denke ich einfach zu viel des guten. leute die eine konsole haben wollen, wollen spielen.
*edit*
sollte sony doch einsichtig sein, so wie ms damals bei der xbox, und die ps3 kostet plötzlich nur mehr €400 werde ich es mir wohl auch überlegen, kaufgrund für mich ist bluray und formel1, aber solang sie €600 kostet streike ich
*edit*
sollte sony doch einsichtig sein, so wie ms damals bei der xbox, und die ps3 kostet plötzlich nur mehr €400 werde ich es mir wohl auch überlegen, kaufgrund für mich ist bluray und formel1, aber solang sie €600 kostet streike ich

Zuletzt geändert von Metti am 24.03.2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Btw. was soll eigentlich die beknackte TV-Werbung (die mit der Granate) für die PS3? Freuen die sich am Ende so über das Geld weil sie sich endlich eine PS3 leisten können? 

Stimmt, jetzt wo du's schreibt. Die Werbung für PS2 war auch so total seltsam. Vielleicht gibt's einfach keine brauchbaren Argumente für die PS3 als das man sie in einem Werbespot verwenden könnte.
Also ich bin wirklich gespannt wie das mit der PS3 weiter geht, für die PS2 sah es damals ganz am Anfang auch nicht so rosig aus, aber hat sich dann doch noch gefangen.

besonders witzig finde ich ja, dass die werbung ja eigentlich NICHTS mit der ps3 bzw. videospielen zu tun hat. ich hab ehrlich gesagt am anfang nur durch das "this is living" am ende verstanden dass das ne ps3 werbung ist. nach einiger zeit ist dann am ende auch noch das "playstation 3" logo gekommen, weils die leute einfach nicht verstanden haben. seit gestern läuft die werbung oben und unten mit einem schwarzen balken, und oben steht "playstation 3" drin 
auch eine sehr seltsame kampagne, gebracht hats nicht wirklich
was mich ein wenig ärgert ist, dass sony die alleinigen Formel 1 recht hat
. würde gern mal wieder ein F1 game zocken.

auch eine sehr seltsame kampagne, gebracht hats nicht wirklich

was mich ein wenig ärgert ist, dass sony die alleinigen Formel 1 recht hat

Zuletzt geändert von Metti am 24.03.2007, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ein weiteres Problem ist, das Sony nicht sonderlich viel aus der Lizenz macht. Zugegeben, das neue Formel 1 schaut meiner Meinung nach sehr gut aus - zumindest auf den ersten Blick. Schadensmodell u.ä. scheint es aber nicht zu geben und wenn sich die Spielbarkeit nicht auch stark gesteigert hat, handelt es sich wieder mal um ein mittelmäßiges Spielerlebnis.
Ich glaub das einzige Killergame (zumindest für mich) auf der PS3 wird God of War 3 werden, aber wegen einem einzigen Game, kauf ich mir das Teil für soviel Kohle auf jeden Fall nicht!