Ja...Iwata war eine Legende. Zu Recht. Der Mann hatte das richtige Gespür für diese Branche und er hat Videospiele gelebt. RIP.

GameSpot hat geschrieben:Breath of the Wild embodies the freedom and danger that made the first Zelda game so enthralling, and captures the feeling of awe the came when OoT hit the scene, [...] It's safe to say that BotW will forever change what people expect from the series.
GameCentral hat geschrieben:At this stage we'd be shocked if this didn't turn out to be the best Zelda since Ocarina of Time. It may even surpass it.
Engadget hat geschrieben:Five hours in, it feels like a contender for the strongest game Nintendo has launched a console with since Super Mario 64. If you weren't thinking about playint it before now, I implore you to reconsider that thought.
Wired hat geschrieben:It may be a very different Zelda, but it's shaping up to be one of the best ever.
Allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet.GameXplain hat geschrieben:This is a game we're going to be talking about for decades to come. [...] So you're going to want to remember where you were, what you were doing in your life, when you played Breath of the Wild for the first time. It is that good.
Das war mir total egal. Die Bewegungen von Link, das Kämpfen mit dem anviserten Gegner um den man rumtippelt und sachte bearbeitet war der Hammer, die Rätsel erstklassig. Ausnahmsweise kann auch ich nur von OoT schwärmen. Meine Erwartungen an BotW sind hoch...
NegCon hat geschrieben: Da die ganzen Redaktionen vor wenigen Tagen ihre Testmuster erhalten haben und schon fleißig mit der Switch daddeln können, hier mal ein paar Reaktionen:
GameSpot hat geschrieben:Breath of the Wild embodies the freedom and danger that made the first Zelda game so enthralling, and captures the feeling of awe the came when OoT hit the scene, [...] It's safe to say that BotW will forever change what people expect from the series.GameCentral hat geschrieben:At this stage we'd be shocked if this didn't turn out to be the best Zelda since Ocarina of Time. It may even surpass it.Engadget hat geschrieben:Five hours in, it feels like a contender for the strongest game Nintendo has launched a console with since Super Mario 64. If you weren't thinking about playint it before now, I implore you to reconsider that thought.Wired hat geschrieben:It may be a very different Zelda, but it's shaping up to be one of the best ever.Allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet.GameXplain hat geschrieben:This is a game we're going to be talking about for decades to come. [...] So you're going to want to remember where you were, what you were doing in your life, when you played Breath of the Wild for the first time. It is that good.Wobei ich gestehen muss, dass mich dieser Hype um OoT langsam nervt. Klar, zu seiner Zeit war es ein Meilenstein, aber mittlerweile ist es an vielen Stellen einfach schon überholt und angestaubt (darf es auch nach knapp 20 Jahren sein). Denke mal BotW wird allein vom Storytelling Oot sowas von weghauen und vom Gameplay her erwarte ich den ersten "richtigen" Nachfolger des ersten Zeldas, einfach weil's technisch vorher in der Form nicht möglich war so eine offene Welt in 3D zu machen. ALbW ging ja mit seiner offenen Welt wieder Richtung Zelda 1 mit einer starken Priese ALttP.
Die Kommentare hier gehen mir beim lesen runter wie Öl.Panda hat geschrieben: Habe bei OoT auch keine "schlechte Technik" bemerkt. Hab OoT zu letzt im Jahr 2009 noch mal durchgespielt im Original und selbst da hat mich nichts gestört. War also schön flüssig. Bin da allgemein auch recht unerschrocken. Zudem hat da nie was gehakelt oder so, Bild ist Bild, egal wie es aussieht. Krasse lags sind störend aber das war ja nicht der Fall. Ich kann es nur wiederholen. Ich weiß auch gar nicht so recht warum aber OoT hat für mich immer ein kleines Stücken größeren Stellenwert als andere große Meisterwerke. Ich hatte nie ein besseres Erlebnis mit einem Videospiel als mit OoT. Magisches Spiel.
So ein Hype um ein Spiel habe ich halt auch nie mehr erlebt und so gefreut habe ich mich nie mehr auf ein Spiel. Da die Erwartungen dann sogar noch erfüllt wurden hat mir den Rest gegebenHört sich freakig an aber das Spiel hat mich einfach schwer begeistert und immer wenn ich daran denke, kommen die Glücksgefühle hoch
Die gute Frau heißt Audrey Drake und hat von 2010 bis 2013 bei IGN für das dortige Nintendo-Team gearbeitet. Offenbar ist sie jetzt bei Nintendo tätig. Einen Eintrag in der IGN-Wiki zu ihr gibt es aber noch --> http://www.ign.com/wikis/ign/Audrey_Drake
Nope, Horizon Zero Dawn ist ein typischer Titel, den ich mir vielleicht irgendwann für 20,- € oder so holen würde. Spricht mich vom Setting her ehrlich gesagt auch nicht so richtig an. Abgesehen davon würde es ohnehin keinen Sinn machen, dafür jetzt rund 60,- € rauszuschmeißen, wenn am Freitag Zelda kommt.VEGA hat geschrieben:
Was denkt ihr eigentlich zu dem unweigerlichen Vergleich zwischen Horizon Zero Dawn und Zelda BotW. Schon witzig das diese beiden Spiele gleichzeitig erscheinen.
Horizon hat ja Traumwertungen abgesahnt und sieht wirklich toll aus, es erinnert mich stellenweise an The Witcher 3 was aber nicht unbedingt gut gemeint ist, denn nach 60 Stunden+ hat sich meine Meinung zu W3 sehr ins negative geändert. Wird sich jemand das Game morgen holen ?
Meine ersten Spielstunden in The Witcher 3 waren überwältigend . Die Glaubwürdigkeit der Charaktere und der Spielwelt hatte mich sofort in ihren Bann gezogen, die Sonnenuntergänge in Wyzima gehören mit zu dem schönsten was ich bisher in einem Videospiel gesehen habe. Die ersten Quest`s waren von der Inszenierung ein echte Evolution in Sachen Quest design. Beim Spielen hatte ich andauernd das Gefühl das W3 das beste Game ist das es gibt und Nintendo mit ihren kurz vorher gezeigten Gameplay zu BotW echt sehr rückständig ist und keine Chance gegen W3 hat.
Ja, und damit kann man einigen Leuten auch richtig auf die Nerven gehen.