Nintendo Revolution
Die unbestimmte Zeit war aber kurz. Um ca. 4:10 Uhr heute Morgen hat mein Wii blau geleuchtet und der neue Kanal war verfügbar.
Na ja, und wieder ein neues total nutzloses Feature,.... ich hab's mir natürlich gleich wieder vom Onlineshop gezogen.
Viel los ist da jetzt natürlich noch nicht und ich glaube auch nicht, dass ich da großartig an den Wettbewerben teilnehmen. Was mich aber bisschen erstaunt hat war, dass Nintendo unter den Mii's die anscheinend von ihnen selbst stammen, einen Adolf Hitler (A. H.) reingestellt haben, zumindest beim dt. Suchgebiet. Ok, kann auch sein dass ein Wii-Besitzer besonders schnell war und die Mii's bzw. der A. H. Mii von ihm stammt.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Jupp,... beim WiiWare-Kanal versteh ich ja noch, wenn sie noch ein bisschen brauchen bis der kommt, die ersten Spiele müssen ja erst mal fertig sein, aber wieso der Demo-Kanal einfach nicht kommen will,.... k.a. die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen wäre auch mal recht nett.

Tolles Ding, das steht nichtmal auf der Nintendo HP.
Und auch bei diesem Kanal merkt man mal wieder das er von Nintendo ist.
Es ist nämlich nicht möglich die Miis mit richtigem Namen zu versehen.
Die Miis die man zum Tauschen anbietet darf man lediglich mit Initialien versehen, sodass man den Mii immer selber erkennen muss.
Folglich lassen sich beim Mii suchen auch nur 2 Optionen wählen: Geschlecht und Fähigkeit.
Aber irgendwie bin ich trotzdem froh endlich mal ein neues Menü und neue Musik im Wii zu haben!
Und auch bei diesem Kanal merkt man mal wieder das er von Nintendo ist.
Es ist nämlich nicht möglich die Miis mit richtigem Namen zu versehen.
Die Miis die man zum Tauschen anbietet darf man lediglich mit Initialien versehen, sodass man den Mii immer selber erkennen muss.
Folglich lassen sich beim Mii suchen auch nur 2 Optionen wählen: Geschlecht und Fähigkeit.
Aber irgendwie bin ich trotzdem froh endlich mal ein neues Menü und neue Musik im Wii zu haben!

hmmm neues Menü, neue Musik? Ist mir was entgangen oder meinst du damit jetzt nur speziell den neuen Mii-Kanal? 

GameInformer hat mit George Harrison ein Interview geführt, dabei gab es auch folgende Aussage:

Hier noch drei Meldungen aus dem 'Role Playing Game' Magazin:

Hier noch eine interessante Meldung. Nachdem es ja immer hieß die Unreal 3 Engine würde nicht für Wii umgesetzt werden usw.
Ich dachte immer, dass es eben immer ca. 5 Jahre dauert bis ein Mariotitel fertig ist. Weil SMW --> YI:SMW2 --> SM64 --> SMS sind alle im 5-Jahres-Abstand erschienen. Wenn die SMG wirklich von Anfang an für Wii bringen wollten und nicht weil sich die Arbeiten an dem Game so weit verzögert haben bis es eben lukrativer war es für die nächste Konsole zu releasen, dann ist das aber ne blöde Vorgehensweise. Wie soll sich eine Konsole bitteschön gut verkaufen, wenn man extra Kaufargumente zurückhält. Nach der Aussage müsste auf dem Wii ja dann wohl noch ein zweites 3D-Mario-Game kommen.Der Grund, weshalb es für Gamecube nur einen Mario-Titel gab, ist, dass die Hardware Verkäufe nicht Nintendos Vorstellungen entsprochen haben. Dies könnte bei Wii anders sein.

Wusste gar nicht, dass die das nicht können. Hmmmm,... hat Nintendo evtl. immer noch diese komischen Beta-Dev-Kits bei den 3rd-Parties im Einsatz? Wenn ja, dann könnte das einiges erklären.Wann man den Drittentwicklern die Möglichkeit einräumt, auch die Miis in ihren Spielen zu unterstützen, kann man noch nicht sagen.
Na ja, beim GCN hat es auch kaum ein Entwickler geschafft, StarFox Adventure optisch zu toppen, erschien ja immerhin 2002. Und wenn, dann auch erst gegen Ende der Generation. Da der/die/das Wii technisch gesehen relativ nahe am GCN gebaut worden ist, sollte der Einstieg ja eigentlich nicht so schwierig sein. Ist ja nicht so als ob man plötzlich ein völlig neues System vor sich hätte wo man erst mal überhaupt abchecken muss wieviel Leistung man rausholen kann und vor allem wie. Wie's höchstwahrscheinlich z.B. bei der PS3 der Fall ist.Es dauert immer eine Zeit, bis sich die Entwickler mit einem neuen System angefreundet haben. Dies sei bei Wii nicht anders.
Hier noch drei Meldungen aus dem 'Role Playing Game' Magazin:
Wäre schön gewesen, wenn die wenigstens einen Port von Super Mario RPG für GBA rausgebracht hätten. Außerdem weis ich nicht ob man heutzutage überhaupt noch auf sowas von SquareEnix angewiesen ist, immerhin hat Nintendo mit Mario & Luigi und der Paper Mario zwei sehr gute Mario-RPG-Reihen zustande gebracht.Square Enix erwägt, einen Nachfolger zu Super Mario RPG für Nintendo DS zu machen, in dem auch Charaktere aus dem Final Fantasy-Universum auftreten sollen.
Sehr schön, die Frage ist nur ob es das Game auch nach Europa schaffen wird. Auf N64 und GBA erschien es zumindest nicht Hierzulande, Letzteres glaube ich war sogar nur Japan-only. Umso schlimmer, dass die Games meist immer sehr hohe Wertungen bekommen.Das Strategiespiel Ogre Battle soll für Wii erscheinen, an dem Yasumi Matsuno mitarbeiten würde.

Nachdem schon mal ein Golden Sun für GCN angekündigt war, wär's zumindest langsam mal Zeit. Wobei ich die Reihe auf dem GBA sowieso für "etwas" überbewertet halte. Lag wohl an den damals fehlenden Alternativen und guten Grafik. Aber auf dem Wii würd ich dazu wohl nicht Nein sagen, gibt da schließlich ebensowenig Alternativen wie damals auf dem GBA.Golden Sun von Camelot kommt für Wii.

Hier noch eine interessante Meldung. Nachdem es ja immer hieß die Unreal 3 Engine würde nicht für Wii umgesetzt werden usw.
Auch wenn die Engine mit Sicherheit etwas abgespeckt sein wird, scheint sich doch jetzt endlich ein bisschen was in Sachen Optik zu tun. SMG hat ja überdeutlich gezeigt was man alles auf dem Wii machen kann.Unreal Engine 3 für Wii in Arbeit
22.11.07 - Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.
Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.
Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.
CLICK (Kikizo: 'Wii Unreal Engine 3 in Development')

Das gibts doch schon bei FIFA08Original von NegConWann man den Drittentwicklern die Möglichkeit einräumt, auch die Miis in ihren Spielen zu unterstützen, kann man noch nicht sagen.

Edit:
Und wieder gibts einen neuen Channel! (Bisher aber nur in Japan)
Den Everybody's Nintendo Channel.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=DgO9rb7A51A[/video]
Im großen und ganzen ist der nur für Promos da, es gibt dort Infos zu (angeblich) allen Spielen für DS und Wii sowie einige Videos, wie z.B. ein Interviews mit Shigeru Miyamoto über Wii Fit.
Das große Highlight dürfte wohl die DS-download Option für DS-Demos sein.

Mal wieder typisch, jeder unnütze neue Wii-Kanal kommt weltweit nahezu zeitgleich raus, nur sowas wie dieser Channel, wo man endlich mal Demos, auch wenn sie nur für DS sind, ziehen kann ist natürlich erst mal wieder nur Japan-only.
--------
Edit:
--------
Weis zufällig jemand ob es einen Adapter von Componentenkabel auf DIV oder noch besser HDMI gibt? Weil evtl. werde ich mir zu Weihnachten einen neuen Monitor holen (müssen). Bei dem TFT den ich mir ggf. aussuchen würde (22" im Format 16:10) kann man das Interpolationsverhalten Hardwareseitig bestimmen, also ob das Seitenverhältnis eingehalten wird oder auf Vollbild interpoliert wird. Leider funktioniert das nur, wenn das Bildsignal digital via HDMI (oder wenn man einen Adapter verwendet auch DVI) eingespeist wird. Da mich schon minimale Verzerrungen des Bildes extrem nerven würde es mich interessieren ob's wie schon gesagt, einen Adapter gibt mit dem man die Wii-Konsole über Componentenkabel irgendwie dranstöpseln kann. Das Einzige was ich gefunden habe waren teure Converter deren Anschaffung finanziell gesehen keinen Sinn machen (ca. 200,- €). Leider hat es Nintendo je wieder einmal verpennt entsprechende Kabel anzubieten, falls Wii überhaupt ein digitales Bildsignal ausgeben kann. Da sollten sie sich evtl. doch mal ein Beispiel an PS3 und xBox360Elite nehmen, wobei's mir jetzt tierisch stinken würde, wenn plötzlich eine Wii-Konsole mit digitalen Ausgang kommen würde.
--------
Edit:
--------
Weis zufällig jemand ob es einen Adapter von Componentenkabel auf DIV oder noch besser HDMI gibt? Weil evtl. werde ich mir zu Weihnachten einen neuen Monitor holen (müssen). Bei dem TFT den ich mir ggf. aussuchen würde (22" im Format 16:10) kann man das Interpolationsverhalten Hardwareseitig bestimmen, also ob das Seitenverhältnis eingehalten wird oder auf Vollbild interpoliert wird. Leider funktioniert das nur, wenn das Bildsignal digital via HDMI (oder wenn man einen Adapter verwendet auch DVI) eingespeist wird. Da mich schon minimale Verzerrungen des Bildes extrem nerven würde es mich interessieren ob's wie schon gesagt, einen Adapter gibt mit dem man die Wii-Konsole über Componentenkabel irgendwie dranstöpseln kann. Das Einzige was ich gefunden habe waren teure Converter deren Anschaffung finanziell gesehen keinen Sinn machen (ca. 200,- €). Leider hat es Nintendo je wieder einmal verpennt entsprechende Kabel anzubieten, falls Wii überhaupt ein digitales Bildsignal ausgeben kann. Da sollten sie sich evtl. doch mal ein Beispiel an PS3 und xBox360Elite nehmen, wobei's mir jetzt tierisch stinken würde, wenn plötzlich eine Wii-Konsole mit digitalen Ausgang kommen würde.

Zuletzt geändert von NegCon am 03.12.2007, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Die neue HP von Nintendo ist online und man kann jetzt seine Sterne gegen Wii-Points tauschen. Der Wechselkurs sieht wie folgt aus:
consolenwars schreibt auch noch
Hier noch die URL zur neuen dt. Nintendo-Homepage:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/index.html
--------
Edit:
--------
Tjo, No More Heroes soll in Europa (und auch Japan) nur cut auf den Markt kommen. Werd's wohl von meiner Einkaufsliste streichen (wieder Geld gespart
). Lediglich die US-Fassung soll noch uncut sein, aber da man die bis jetzt auf einen ungemodeten Wii nicht zocken kann, lass ich's vorerst mal. Zwar geht's mir jetzt nicht ums Blut, aber dafür ums Prinzip und ich seh nicht ein, dass ich solche Maßnahmen unterstützen soll, wenn die meinen wegen UK wieder ganz Europa irgendwas aufzwängen zu müssen. Wenn in DE was entschärft wird, kriegt der Rest von Europa ja auch immer eine uncut-Fassung, bei den UKlern scheint das aber wohl nicht zu gehen (das Gleiche gilt ja auch für den DVD-Markt wo z.B. wegen denen lange Zeit nur eine geschnittene Fassung von The Frighteners in DE erhältlich war).
--------
Edit2:
--------
Hab' Gestern Soul Calibur Legends anspielen können und eigentlich wollte ich auch einen kleinen Bericht dazu schreiben, aber ehrlich gesagt ist es das Game gar nicht wert. Nur soviel sei gesagt, als freischaltbarer Bonus in einem richtigen SC-Teil wär's ok, aber so ist das Ganze einfach nur billig. Einzig der Sound ist SC-typisch, ansonsten grafisch auf durchschnittlichen PS2-Niveau, die Steuerung arg gewöhnungsbedürftig. Mit Analogstick wird normal gesteuert, mit dem Nunchuck kann man nach links und rechts ausweichen sowie nach hinten und vorne zurückweichen bzw. zustoßen. Mit der Remote wedeln führt man Attacken aus. Zusammen mit dem Schütteln des Nunchucks kann man dann Combos und Spezialattacken ausführen. Ansonsten fandich die Animationen nicht besonders toll und das Level das ich gespielt habe war vom Aufbau her auch recht langweilig. Definitiv kein Must-have das Game... mal abwarten ob evtl. Rygar besser wird.
--------
Edit:3
--------
Neues Wii-Update ist verfügbar. Zum einen ein Update für den Wii-Shop, man kann jetzt andere User "Beschenken", und ein Update des Fotokanals auf Version 1.1 ist im Shop verfügbar. MP3's werden nicht mehr unterstützt, stattdessen aber AAC's. Die Deinstallation des Fotokanals, und das dadurch wiederbenutzen von MP3's, ist jederzeit möglich. Aber die Info werdet ihr ja auch bald erhalten, wenn ihr sie nicht schon erhalten habt. *G*
Das Update habe ich jetzt mal gemacht. Der Shop hat dadurch ein neues Logo im Menü bekommen.
- 100 Wii-Points (400 Sterne)
- 300 Wii-Points (1.200 Sterne)
- 500 Wii-Points (2.000 Sterne)
- 1.000 Wii-Points (4.000 Sterne)
consolenwars schreibt auch noch
Bin mir jetzt nicht sicher was das genau heißt. Wenn ich das richtig verstehe, sind nur jeweils 500 Codes für jeweils 100, 300, 500 und 1.000 Wii-Points verfügbar? Wäre aber nicht viel.Allerdings sind nicht unendlich viele Codes verfügbar. Momentan sind die Karten auf 500 Stück pro Wert beschränkt.
Hier noch die URL zur neuen dt. Nintendo-Homepage:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/index.html
--------
Edit:
--------
Tjo, No More Heroes soll in Europa (und auch Japan) nur cut auf den Markt kommen. Werd's wohl von meiner Einkaufsliste streichen (wieder Geld gespart

--------
Edit2:
--------
Hab' Gestern Soul Calibur Legends anspielen können und eigentlich wollte ich auch einen kleinen Bericht dazu schreiben, aber ehrlich gesagt ist es das Game gar nicht wert. Nur soviel sei gesagt, als freischaltbarer Bonus in einem richtigen SC-Teil wär's ok, aber so ist das Ganze einfach nur billig. Einzig der Sound ist SC-typisch, ansonsten grafisch auf durchschnittlichen PS2-Niveau, die Steuerung arg gewöhnungsbedürftig. Mit Analogstick wird normal gesteuert, mit dem Nunchuck kann man nach links und rechts ausweichen sowie nach hinten und vorne zurückweichen bzw. zustoßen. Mit der Remote wedeln führt man Attacken aus. Zusammen mit dem Schütteln des Nunchucks kann man dann Combos und Spezialattacken ausführen. Ansonsten fandich die Animationen nicht besonders toll und das Level das ich gespielt habe war vom Aufbau her auch recht langweilig. Definitiv kein Must-have das Game... mal abwarten ob evtl. Rygar besser wird.
--------
Edit:3
--------
Neues Wii-Update ist verfügbar. Zum einen ein Update für den Wii-Shop, man kann jetzt andere User "Beschenken", und ein Update des Fotokanals auf Version 1.1 ist im Shop verfügbar. MP3's werden nicht mehr unterstützt, stattdessen aber AAC's. Die Deinstallation des Fotokanals, und das dadurch wiederbenutzen von MP3's, ist jederzeit möglich. Aber die Info werdet ihr ja auch bald erhalten, wenn ihr sie nicht schon erhalten habt. *G*
Das Update habe ich jetzt mal gemacht. Der Shop hat dadurch ein neues Logo im Menü bekommen.
Zuletzt geändert von NegCon am 11.12.2007, 06:54, insgesamt 4-mal geändert.

Und man kann das Logo durch ein eigenes Bild ersetzen - ich habe gleich mal ein Bild von Kasumi gewählt!Original von NegCon
Der Shop hat dadurch ein neues Logo im Menü bekommen.

Das Ersetzen von mp3 durch AAC finde ich super-sinnlos, keine Sau hat solche Files. (Ausser Mac-user hab ich mir sagen lassen).

Ich hab ja wikipedia wegen AAC in meinem vorherigen Post verlinkt, da steht schon, dass vor allem Online-Musicshop das Format untestützen, iPod und das ganze Mac-Zeug (wie du schon geschrieben hast) und Sony auch (hab's aber bei meinem Handy noch nie getestest). Na ja.... gibt sicher auch einen Haufen Converter mit denen man MP3 in AAC umwandeln kann oder man deinstalliert den 1.1er Fotokanal wieder.