Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
DRK

Beitrag von DRK »

Eine Mail hab ich nicht dafür bekommen das sie versandt wurde.
Die Verarbeitung ist...halt was man so von Gummi erwartet. Ist schwer zu beschreiben da sowas ja ansonsten kein anderes System hat, gibt aber nichts darüber zu meckern das das Gummi irgendwie zerreist oder so.
Lediglich das Feeling verändert sich ganzschön, weil die Wiimote doch spürbar dicker wird und der Schwerpunkt sich weiter nach vorner verlagert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ok, thx für die Infos. Dann bin ich mal gespannt und hoffe, dass das Zeug bald kommt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Bei mir ist auch noch nichts zu Hause angekommen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ja, ich warte auch noch, allerdings bezweifel ich ohnehin sehr stark, das ich die Teile auch wirklich nutzen werde ^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab meine Schutzhüllen heute bekommen. Sind ganz nett. Werd sie auf meinen Remotes drauf lassen. :) Ich hoffe nur, dass sie durch das ständige raus und rein für Batteriewechsel nicht irgendwann einreissen. Aber die kann man ja sicher bei Nintendo nachbestellen wenn's wäre, hoffe ich zumindest.

--------
Edit:
--------
So, ich habe jetzt ein bisschen Super Paper Mario gespielt und ich finde schon, dass die Hüllen die Remotes bisschen griffiger machen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Bleibt nur abzuwarten wie's im Langzeittest aussehen. Ob die Hände da nicht mehr schwitzen usw.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.10.2007, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Die Schutzhüllen habe ich mittlerweile auch, allerdings noch nicht im "Fronteinsatz" getestet...;)

Weiß eigentlich Jemand, was das Prime³-Update gebracht hat?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also genau weis ich jetzt zwar auch nicht was das Update macht, aber es wurde berichtet, dass, wenn man die US-Version von MP3 auf einem PAL Wii (der einen Mod-Chip eingebaut hat) spielen will, dann ist nach dem Update der Nachrichten- und Wetterkanal doppelt vorhanden. Da die in den USA logischerweise einen anderen Nachrichten- und Wetterkanal haben als wird, wird wohl nicht erkannt, dass da schon einer vorhanden ist. Angeblich läuft MP3 auch nicht, wenn man nicht mindestens das Wii-Update 2.2E installiert hat. Soweit ich mich erinnere waren ab da dann auch die zwei zuvor genannten Kanäle verfügbar. In dem Zusammenhang, hat Nintendo vor längerer Zeit nicht mal gemeint, dass das Wetter bei MP3 durch das "reale" Wetter beeinflussbar wäre und die Infos dazu aus dem Wetterkanal erhält? Das Ganze würde dann zumindest Sinn machen. Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt, dass das Wetter Einfluss auf das Spiel nehmen würde, hab's aber, wie im entsprechenden Thead schon geschrieben, noch nicht so weit und lange gespielt. Was es allerdings mit dem Nachrichtenkanal auf sich hat, keine Ahnung. Aber wenn das mit dem Wetterkanal stimmen sollte, dann wird das Update wohl eine Art "Link" zwischen MP3 und den entsprechenden Kanälen installieren und ggf., falls diese Kanäle nicht vorhanden sind, diese einrichten.

P.S.: Was mich interessieren würde. Wie laut ist den euer Wii-Laufwerk? Weil bei MP3 z.B. hört man's bei mir schon wenn wieder etwas nachgeladen wird, z.B. bei Zwischensequenzen wenn ein neuer Satz erscheint usw. Bei anderen Spielen hingegen hört man bei mir vom Laufwerk fast nichts ober überhaupt nichts. Eine Ausnahme ist da nur noch Exite Truck, bei dem das Laufwerk bei mir auch öfters etwas lauter zu hören ist. Ich dachte auch immer, dass das evtl. normal sein, aber Gestern habe ich MP3 zu einem Kumpel mitgenommen, bei dem es mir so vorgekommen ist, dass bei dem Spiel weitaus weniger Ladegeräusche zu hören sind und wenn, dann auch nicht ganz so laut. Gut, evtl. liegts auch daran, dass ich meinen Wii hochkannt und er ihn aus Platzgründen liegend unterm TV stehen hat. Auf der anderen Seite stammt mein Wii noch vom Launchtag und seiner vom Februar 2007 und da Nintendo ja verschiedene Laufwerke in ihre Wii's verbaut hat, kann's dadurch auch sein, dass ich wieder mal pech hatte und eines der Schlechten erwischt habe. Da die Meisten hier ihren Wii imo nocht vom Launchtag haben, würde es mich interessieren ob's bei euch ähnlich ist.

--------
Edit:
--------
Evtl. hat das Update wirklich was mit dem Wetterkanal zu tun. Hab' grad zum dritten mal auf Bryyo neu angefangen (1x vergessen zu Speichern und 1x absichtlich neu, weil ich glaube wo falsch langgelaufen zu sein und aus einem Raum nicht mehr rauskam und zu faul war nach einen Ausweg zu suchen. ;)) und da gab's jetzt plötzlich so ganz kurz Tröpfchenregen, wobei das mit dem Wetterkanal auch nicht 100%ig übereinstimmt, weil da atm leicht Neblig für unsere Region hier angezeigt wird.
Zuletzt geändert von NegCon am 28.10.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also bei Prime³ höre ich das Laufwerk, wenn die Daten für den nächsten Raum geladen werden. Ist nicht weiter tragisch - wenn ich da "Ninja Gaiden Black" und meine arme Xbox denke...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ok, dann scheint das wohl alles wirklich im normalen Rahmen zu liegen. So richtig laut ist das Ladegeräusch ja nicht, aber man macht sich schon seine Gedanken, wenn's bei anderen Spielen nicht so ist. ;) Von den "Soundeffekten" der xBox hab ich ja auch schon öfters gehört.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Mach dir wegen dem Laufwerk mal keine Sorgen, bei Red Steel ist es in den späteren Levels überhaupt nicht zur ruhe gekommen!

Edit:
'Wii Gift Channel' weltweit im Dezember

31.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass der 'Wii Gift Channel' weltweit im Dezember 2007 veröffentlicht wird. In diesem 'Geschenk-Kanal' können Nutzer Virtual Console-Spiele kaufen und sie ihren Freunden schenken.

Hoffentlich kann man auch bereits benutze Spiele verschenken, dann geht das große VS-Games tauschen los! :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sofern man überhaupt ein VC-Game auf seinem Wii hat. ;) Aber wundert mich, dass Nintendo sowas macht. Damit werden bestimmt einige Leute lieber tauschen, als sich ein neues VC-Game zu kaufen.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Wird wohl auch nicht kommen, bisher ist die rede davon das man für andere Games kaufen kann.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ja, es schaut wohl so aus, das man ein VC-Spiel im VC-Channel bezahlt und einem Freund aus der Freundescodeliste wohl einen entsprechenden Link schickt - der kann sich das Spiel dann kostenlos herunterladen. Tauschen wird sicherlich nicht möglich sein - dafür kenne ich Big N mittlerweile zu gut ;)
DRK

Beitrag von DRK »

Am Sonntag soll in den USA der Check Mii Out Channel, man munkelt das er dann nächste Woche auch hierzulande erhältlich sein wird.

Ausserdem wurde berichtet das DVD-Playback für Wii definitiv erst nächstes Jahr kommen wird.
Momentan wollen sie lieber der Nachfrage nach dem aktuellen Modell nachkommen.

Klingt für mich eher nach "Lass uns mal warten bis die Verkäufe nachlassen damit auch alle gearscht sind und sich das neue Gerät kaufen müssen."
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Channels sind doch immer weltweit gleichzeitig online gegangen, dachte ich zumindest. Dann könnte es am Sonntag ja auch bei uns soweit sein. Wobei der Kanal für mich sowieso eher nutzloch ist. ;)

Das mit dem Wii der DVDs abspielen kann ist sowieso ein Witz. Die bräuchten ja nur eine Softwarelösung bringen. Sollte normal schon reichen, ich glaube zumindest nicht, dass da was an der Hardware groß geändert werden müsste. Die Wii-Games sind ja immerhin auch nur stinknormale DVDs mit einem speziellen Dateiformat.
Bild
Antworten