MTV: Access All Areas - Videogames

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

MTV: Access All Areas - Videogames

Beitrag von Metti »

Hat jemand gerade AAA: Videogames auf MTV gesehen? Wers nicht kennt: Access All Areas ist so eine art "Dokumentation" über ein bestimmtes Thema, diesmal eben Videospiele. Und ich finde dass sie das Thema doch ziemlich gut behandelt haben, hat mir auf jeden Fall ziemlich gut gefallen. Sind halt alles durchgegangen von Geschichte, Filmumsetzungen, Musik in Spielen, Gewaltspiele, Zukunft.

Stationen waren unter anderem Meilensteine wie der C64, durch den das Tor zu Videospielwelt geöffnet wurde, da die spiele ja "kostenlos" verbreiteten wurden, und eben geanu aus diesem Grund eben Viedogames Populär wurden. Dann der ur GameBoy der den Siegeszug Fortgesetzt hat und die Playstation, die Nintendo den Gamekönig abgerungen hat und Spiele "erwachsener" gemacht hat (inklusive Seitenhieb an Nintendo weil sie sichs mit Square versaut haben und sich Sony selbst zum Konkurrenten gemacht haben - was für die Branch durchaus wichtig war).

Dann wurde (ENDLICH EINMAL!) das Thema gewaltspiele objektiv behandelt und auch ordentlich recherchiert usw. dass die sache eben in ein neutrales Licht rückt und beide Seiten der Medaille beleuchtet. Dann kamen natürlich u.a. die Highlights der Videospielgeschichte wie Mario, Final Fantasy, Zelda und neue Konzepte wie Shadow of the Colossos und We love Katamari.

Und dann wurde minimal kurz die Zukunft beleuchtet und die XBox360 bzw. PS3 zwar erwähnt, aber eben den Wii als die Richtung, in die die Branche sich weiterentwickeln wird, gesehen.

Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, war auch ziemlich interessant. Interview Partner waren u.a. die zwei Giga Typen die auf MTV jetzt GameOn!TV moderieren, dann Ruth Moschner (von Freitag Nacht News, wobei sie nicht so wirkte als spielt sie wirklich games, war wohl einfach um ne Frau dabei zu haben :D), Kool Savas und ein Typ den ich nicht kenn, war irgendein Autor auf Drogen, jedoch mit recht viel Wissen und sehr guten Argumenten.

Ich hab schon geschaut leider hätte ich nicht gesehen dass es in naher Zukunft eine wiederholung Spielt, ich hoffe es doch dann werd ichs mir wohl aufnehmen, Klasse MTV find ich super, dafür gibts von mir einen Daumen nach oben :ok:


*edit*

Ich seh grad das war bereits die Weiderholung :( Hauptsache von Dismissed und Co. rennt jeden Tag 10 mal ein und dieselbe Folge. Naja hoffentlich kommts mal wieder.
Zuletzt geändert von Metti am 13.01.2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab's leider nicht mitbekommen dass das auf MTV läuft und aus diesem Grunde auch nicht anschauen können. :( Vielleicht findet man ja noch irgendwo im Netz eine Aufzeichnung davon. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Habe ich auch gesehen. Bin da per Zufall hängen geblieben und habe die ersten Minuten verpasst.

Metti hat das meiste ja schon gesagt. Ich fand die Sendung auch sehr gut.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Original von Metti
und ein Typ den ich nicht kenn, war irgendein Autor auf Drogen, jedoch mit recht viel Wissen und sehr guten Argumenten.
öhm, das war Tobias Meißner, das is derjenige der auf der Vorletzten Seite in der GEE die Kollumnen schreibt.
Er hat ausederm das Buch "wir waren Space invaders" rausgebracht.
Also der einzigste dessen Meinung 100% fachlich war.
Bei Budi und Simon (Aus gameone) wars eher so fachlich-fun mäßig, was ich auch sehr genossen hab.
Spoiler
Echt lustig fand ich wo Simon sich über Tetris aufgeregt hat, dann noch der Kommentar mit der Virtual Reality und die "Kompetente" Aussage zu Lara Croft XD


Achja, ich habs gesehn, mitlerweile 2 mal.

Will nich wirklich jetzt Werbung machen, aber Gameone läuft jeden Mittwoch um 1930 auf MTV, falls jemand lust hat das zu gucken.
Zuletzt geändert von Rayndeor am 13.01.2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Schade - sonst findet man doch auch jeglichen Bullshit auf youtube & Co. - nur dieses Video nicht... X(
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Mir sagt Tobias Meißner leider gar nix, GEE ist mir zwar geläufig aber ist wohl bisher weit an mir vorbeigegangen :). Man hat jedoch gemerkt dass er sich auskennt und fachlich der Kompetenteste War. Die beiden GameOn! Typen sind ok, das waren zwei die man sogar bei giga ganz gut ausgehalten hat. GameOn! TV sehr ich trotzdem nur hin und wieder wenn ich grad zufällig an MTV vorbei komm :)
Bild
Antworten