Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, über die Wii-Steuerung von Zelda. In diversen Videos machte die einen ziemlich hakeligen und ungenauen Eindruck, so dass ich mich eigentlich vollkommen auf die NGC-Version eingestellt habe. Einige Tage später aber ist dann ein neues Video von Wii-Zelda TP aufgetaucht (Link im Boot beim Angeln), die wirklich intuitiv und spaßig aussah - und vor allem eben präzise. Grafisch war das Video übrigens so dermaßen genial, dass ich mir mittlerweile verdammt sicher bin, dass die Wii-Version von Zelda nicht nur wesentlich besser aussehen wird, nein, sondern dass Wii auch im Zeitalter der Möchtegern-Hybrid-Multimedia-"Konsolen" noch zeitgemäße Grafiken darstellen kann - also ich zumindest bräuchte für die nächsten 12 Jahre keine "bessere" Grafik mehr haben. Es kommt da eben auf den Stil an, und da schlägt jedes Nintendo-Spiel imo ein Gears of war z.B.
Natürlich werde ich erstmal ein paar Reviews von Zelda TP auf Wii abwarten - aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Steuerung geil wird. Ich werde sie mir zumindest nciht entgehen lassen, und ihr solltet es mir gleich tun.

Vorbestellen werde ich mir den Wii nicht, aber so um die Weihnachtszeit wird er wohl auch bei mir stehen - zusammen mit Red Steel und Zelda TP. Metal Slug Anthology war eigentlich auch noch mit eingeplant, aber irgendwie hört man da gar nichts mehr von... Weiß einer von euch was neues darüber? Naja, dieses Jahr wird stattdessen wohl noch mindestens ein DS-Spiel (wahrscheinlich Contact) eingekauft. Das wars dann aber wohl software-mäßig für den Radianten 2006...
Ich finde es aber schade, dass Wii nur in weiß zu haben ist. Ich hätte schwarz vorgezogen (auch schon beim DS Lite), aber was solls. Ganz schlimm finde ich ja, dass die anfangs knalligen Wii-Farben (rot, hellgrün, gelb etc.) nun komplett vom Tisch sind. Die Monotonisierung der Konsolen-Farben in den letzten Jahren ist imo ohnehin eine ziemlcih schlimme Entwicklung: Weiß, edelschwarz, silber und für die Mädels dann noch rosa - das wars dann aber auch schon. Ähnlich wie bei den Autos, die man heutzutage ja nur noch in schwarz oder silber sieht.
Die wissen nicht, was die sich für eine Marktlücke mit bunten knaligen Farben entgehen lassen!

der radiant