Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Metti postet wohl immer direkt in die Datenbank. ;)

Ich denke, ich werde mir den Wii auch zum Launch holen. Bei Zelda bin ich aber ehrlich noch am überlegen, ob ich die Cube oder Wii Version nehmen soll. Grafische Unterschiede gibt es ja nicht. Oder doch?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave

Beitrag von ave »

Ich werde mein Geld für meinen Urlaub nächstes Jahr sparen, so schwer es mir auch fällt. Hätte schon gerne einen Wii, auch für 250€.

Leider werden die Hüllen wohl wieder das DVD-Format innehalten, diesmal auch in Japan. Bin aber ehrlich gesagt auf die PS3-Games gespannt, die Packshots haben fast quadratische Abmessungen.. mmh^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Viper128
Grafische Unterschiede gibt es ja nicht. Oder doch?
Screenhots zur aktuellen Cube-Fassung gibt's soweit ich weis nicht mehr seit die Wii-Version angekündigt wurde (evtl. erkennt man auch nicht mehr welche für Wii und welche für Cube sind ;)). Aber ich denke mal, dass es da keine großen Unterschiede geben dürfte, die meisten anderen Wii-Games sehen ja auch wie GCN-Spiele aus.

Ich werd wohl warten bis ein attraktiveres Bundle erscheint (evtl. mit Super Mario Galaxy zusammen), weil eigentlich nur Zelda als einziger einigermaßen interessanter Titel erscheint (zumindest für mich) und den kann ich mir dann auch für den Cube kaufen. Wii-Sports interessiert mich jetzt eher weniger. Welche Farben gibt's überhaupt zum Launch, wollte mir eigentlich einen Grauen irgendwann mal kaufen?

P.S.: Die Homepage war die letzten paar Tage wegen eines Problems am Server down, aber das Forum ging, da's auf einem anderen Webspace liegt. Die direkte URL zum Forum ist http://forum.ninretro.de.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Es gibt vorläufig erst mal nur eine Farbe für den Nintendo Wii.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich gehe mal davon aus, dass es weiß sein wird. Hmmm, na ja hoffentlich kommt da bald mehr.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Weiß ist gut, da sieht man den Staub und die Fingerabdrücke nicht :D

Freue mich schon auf limtierte Wii's. Vielleicht in dunkelblau als SM Galaxy-Edition.. :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von ave
Weiß ist gut, da sieht man den Staub und die Fingerabdrücke nicht :D
Wenn der Wii eine ähnliche Oberfläche hat wie der DSlite, dann wohl schon. ;) Bzw. ich hoffe, dass der nicht so ne Plastikumhüllung bekommen, könnte mir gut vorstellen, dass die recht schnell verkratzt. 8o
Bild
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

Also ich werde mir den Wii (wenn nichts finanziell unerwartetes dazwinschen kommt) am 08.12 kaufen.
Von Zelda werde ich die Wii-Version nehmen und mir wahrscheinlich noch Red Steel zulegen.

Wären dann so knapp 350 - 360 €, so werde ich die Anschaffung der XBOX360 doch noch bis nächstes Jahr aufschieben.

:)
FrozenLight

Beitrag von FrozenLight »

Angeblich kommt Zelda für den Cube garnicht mehr nach Europa... ich verstehe die Leute sowieso nicht die die Wii version gegenüber der Cube version bevorzugen.
Ansonsten finde ich das ganze schon ein bisschen teuer, vorallem das Controller-Pack. Wobei ich nicht weiß, wieviel Multiplayer-spiele überhaupt eine Nunchack erweiterung brauchen. DIe VC-games find ich auch etwas überteuert, schade das würd mich vom großeinkauf abhalten ;) naja wenigstens kann ich Kid Icarus nachholen, dafür dürfte die Kasse noch reichen :gap:
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Original von FrozenLight
(...) ich verstehe die Leute sowieso nicht die die Wii version gegenüber der Cube version bevorzugen.
(...)
Weil es einfach noch keine richtigen Erfahrungen mit der Wii Version gibt. Vielleicht ist bei Zelda eine klassische Steuerung einfach besser? Ich bin von der Wii Steuerung bei Zelda noch nicht richtig überzeugt.
Have a nice day!

mfg
Viper128
OmniBrain

Beitrag von OmniBrain »

Sagt bloß, ich muss mir Zelda in so ner hässlichen US-Hülle ins Regal stellen...
FrozenLight

Beitrag von FrozenLight »

@Viper: da muss man sich halt trauen. Nintendo hat eigentlich noch nie eine Steuerung versaut, deshalb kann man da auch vertrauen.

habe inzwischen übrigens auch gehört, dass zelda doch nach europa kommt, mal abwarten...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also Donkey Kong Jungle Beat fand ich jetzt nicht ganz so toll. ;) Weis man eigentlich ob die GCN-Fassung wenigstens Vollbild unterstützt oder auch nur im 16:9-Format ist wie die Wii-Fassung (find ich sowieso wieder ganz super von Nintendo, erst behaupten die haben keinen HDTV-Support in Wii eingebaut weil das noch nicht so verbreitet ist, aber dann alle Games in 16:9 rausbringen)?
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Original von FrozenLight
@Viper: da muss man sich halt trauen. Nintendo hat eigentlich noch nie eine Steuerung versaut, deshalb kann man da auch vertrauen.
(...)
Die Wii Steuerung wird sicherlich gut sein. Aber vielleicht ist die GameCube Steuerung besser? ;)
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, die klassische Steuerung kennt man zumindest schon von den anderen 3D-Zeldas und so weis man wenigstens was man kriegt. ;) Mir persönlich würde die locker reichen. Wenn die Wii-Fassung beide Steuerungsarten hätte, Klassik- und GCN-Steuerung, wär's evtl. zum Überlegen, aber soweit ich weis gibt's da ja keine Normale. Von daher greif ich lieber zur Cube-Version. :)
Bild
Antworten