Shadow of the Colossus

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Shadow of the Colossus

Beitrag von szer0x »

Noch kein Thread zu dem Spiel ?...das muß man ändern...;)

In wenigen Tagen (15. Februar) erscheint die PAL-Fassung des inoffiziellen ICO-Nachfolgers endlich auch bei uns. Bislang habe ich nur viele Videos gesehen und diverse Spieleindrücke gelesen - hört und sieht alles sehr gut aus wie ich finde (insbesondere der Soundtrack ist fantastisch!).

Ich für meinen Teil werde mir das Spiel definitiv zulegen...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich würde vorher gerne ICO spielen bevor ich das Game anfange. Aber mal schauen ob es dazu kommt. In nächster Zeit erscheinen soviele gute Games, dass ich dafür eigentlich keine Zeit und Geld habe. Abgesehen davon liegen hier auch noch Tales of Symphonia und Baten Kaitos rum die wohl auch einige Zeit in Anspruch nehmen werden und ich will die auch erst mal endlich durchspielen. Schade eigentlich. Ist schon lange her, dass mal so eine Situation hatte. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Sehr schön ist, das SOTC hierzulande (wie die S.E. der ICO-Erstauflage damals auch) in einem schicken Digipack incl. Bonus-Features erscheint - da lasse ich mir ganz sicherlich nicht entgehen. Leider habe ich mir schon sehr viele Videos von dem Spiel angeschaut und mich so ein wenig gespoilert...naja, damit muß man wohl rechnen.
Den Soundtrack werde ich mir ebenfalls zulegen.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Jungens, bei play asia gibts Shadow of the Colossus für 12 euro als weekly Special! Sprache ist Japanisch, mit englischen Untertitel! :) Ich habs bereits bestellt.
Zuletzt geändert von Asmodeon am 07.02.2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Nö...ich will das schicke Digipack haben...dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr - habe mittlerweile bei der Grotte vorbestellt.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Das Digipack werde ich mir noch irgendwann nachkaufen. Vorerst freu ich mich aber über dieses Schnäppchen und japanische Sprachausgabe finde ich auch ne sehr coole Sache. :)
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Habs bestellt, sehr geil! :)

Werde aber wie bei Genji irgendwann noch die schicke PAL-Version nachkaufen, nur eben nicht jetzt für 50€. Als Schüler dreht man eben jeden Euro zweimal um. ^^
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

So, gestern konnte ich leider nicht weiterzocken und werde mich wohl heute Abend dem 13. Koloss widmen.
Bis auf kleinere Mängel ist das Spiel imo absolut überragend - es ist einfach eine fantastische Atmosphäre die da beim reiten durch die Steppe auf dem Weg um nächten Koloss entsteht...ein geniales Spielerlebnis.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Freu dich schonmal darauf, der 13. gehört imo zu den besten! Habe ihn heute mittag geschafft, morgen werde ich mich dann mal an die letzten drei wagen. :)
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

So, gestern Abend habe ich dann auch Nummer 16 in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Insgesamt gesehen ist SOTC ein echtes Erlebnis, das sich kein Videospieler entgehen lassen sollte - diese Atmosphäre ist einzigartig.
Trotz diverser Macken ist SOTC ein Ehrenplatz in meinem persönlichen Spiele-Olymp sicher !
Mein Tip: KAUFEN !!!
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

:'(
Und zu mir kommts nicht... scheiß Post. Omni, der es zeitgleich bestellt hat, hat es schon am vergangenen Donnerstag bekommen. Ich warte noch immer. Ich mein ok, es kann ja mal sein, dass ein Versand aus Japan mal was länger dauert... aber ich erwarte ja auch schon seit ner Woche was von Ebay-Deutschland. Irgendwas läuft da faul... streiken die!? :D
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

LOL, die streiken, das wirds sein. :D
Ist aber schon ein dicker Hund, ich hoffe es ist unterwegs nicht verloren gegangen...

Habs übrigens gerade durchgespielt und bin die meisten anderen sehr begeistert davon. Ehrlich gesagt hats gegen Ende etwas abgebaut, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass diverse Taktiken sich einfach recht oft wiederholen. Länger hätte es also imo nicht sein sollen, die knapp 10 Stunden gehen von meiner Seite aus voll in Ordnung.

Mit der Kamera hatte ich eigentlich kaum Probleme, auch nicht damit, die Kolosse zu finden. Was mich dagegen sehr aufgeregt hat, war die wirklich sehr ruckelige und grobkörnige (wenn auch sehr schöne) Grafik und die Tatsache, dass Agro mir irgendwie immer im Weg rumgestanden ist. :ugly:

Naja, trotzdem ein grandioses, herrlich unkompliziertes und trotzdem extrem fesselndes Spielerlebnis. Das Wort "arcadig" ist zwar in letzter Zeit viel oft benutzt worden, aber ich benutze es hier trotzdem: Das simple, immer gleiche Spielprinzip ist genau nach meinem Geschmack und erinnert im Kern an Klassiker vergangener Tage. Shadow of the Colossus ist ein einmaliges Spiel, das jeder zumindest einmal angespielt haben sollte.
Zuletzt geändert von OmniBrain am 21.02.2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Hab das Spiel jetzt auch endlich ausgiebig gespielt. Vier Kolosse hab ich bis jetzt zur Strecke gebracht. Vorallem der Vierte hat mich lange beschäftigt, wusste lange nicht wie ich auf den Burschen raufkomme. Kurz mein Eindruck:
Ich hab ja wirklich ausschließlich positive Eindrücke über das Spiel gelesen. Und hatte demnach sehr hohen Ansprüche und sie wurden sogar noch übertroffen. So genial hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt. Eine derart emotional, bombastisch inszenierte Atmosphäre läßt Schwächen wie Kamera egal sein. Der Sound ist bombastisch und grafisch gefällt mir der Titel auch gut, das Flimmern kann ich verschmerzen. Freu mich schon auf die nächsten Schlachten mit den Kolossen.


/edit: Hab nun sieben Kolosse die Schranken gewießen. Einfach a-t-e-m-b-e-r-a-u-b-e-n-d! Nummero fünf war ja mal der Oberhammer und Nummer sechs einfach bombig und die sieben auch geil... ach, alle haben bisher gerockt ^^. Danke, dieses Spiel brauchte die Spielebranche.
Zuletzt geändert von Asmodeon am 27.02.2006, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten