Resident Evil 5 erscheint für PS3 und X360

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
der radiant

Resident Evil 5 erscheint für PS3 und X360

Beitrag von der radiant »

Capcom entwickelt Resident Evil 5

20.07.05 - Capcom gibt die Entwicklung von Resident Evil 5 (Biohazard 5) für die Xbox 360 und PlayStation3 bekannt - der Director ist Jun Takeuchi. Es soll an Resident Evil 4 anknüpfen, handelt diesmal u.a. in einer Wüste.

Die Steuerung soll auf der von Resident Evil 4 basieren. Es soll viele Situationen geben, in denen man nur knapp dem Tod entrinnt. Es gibt wie üblich in der Serie reichlich dunkle Abschnitte, durch die man laut Takeuchi vorsichtig geht. Im Kontrast dazu gibt es Gebiete mit Tageslicht, die sich von den anderen Resident Evil-Spielen abheben sollen - außer diesen vagen Umschreibungen geht er nicht weiter auf Details ein.

Der Held ist möglicherweise Chris Redfield, was Takeuchi aber nicht eindeutig bestätigt. An der Entwicklung sind zahlreiche Leute beteiligt, die schon am PlayStation-Resident Evil mitgearbeitet haben. Release: TBA

Quelle: Gamefront

Erstes Pic: http://ranobe.sakuratan.com/up/updata/up46829.jpg

Das hat mich schon echt geschockt! Ich habe insgeheim noch auf ein Revolution-Resi gehofft, aber anscheinend hat sich Microsoft nun nen dicken Fisch an Land geholt :schock: !

der radiant
Asmodeon

Beitrag von Asmodeon »

Naja, alle Dritthersteller Spiele erscheinen, wohl vorerst, für XBOX und PS. Da vom Revo einfach zu wenig bekannt ist. Wenn Nintendo ihr "Bombe" platzen läßt halte ich es für gut möglich, dass der ein oder andere Titel noch für die Nintendo Maschine kommt.

Solange Resi 5 sich ans Gameplay vom 4. Teil hält, ist es sicher gekauft, Teil 4 hab ich geliebt und zocke ich immernoch. :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich bin auch der Meinung, dass es hauptsächlich daran liegt, dass soviele Titel (anscheinend) exklusiv für PS3 und xBox360 weil Nintendo über diesen sonderbaren Controller bzw. dieses Eingabeinterface noch nicht reden will. Kann sein, dass die ganzen Entwickler mittlerweile schon was wissen, aber sagen dürfen die mit Sicherheit nix. ;) Bestimmt wird's nach der bekanntgabe der "vollständigen" N-Rev.-Hardware (der Kasten dem man gesehen hat war ja auch lediglich ein Prototyp und evtl. noch gar nicht die fixe Form) auch wieder Ankündigungen Hageln. Evtl. gibt's dann für N-Rev. einen exklusiven RE-Teil oder aber RE5 in einer anderen Form um dieses "besondere" Feature zu unterstützen.

Zu RE5,... na ja da mir RE4 auch nicht besonders gefallen hat und ich eher Fan von RE1 (egal ob Original, Director's Cut oder Remake) und RE2 bin, ist der fünfte Teil, da er ja wie RE4 werden soll, eher weniger interessant. Als Hauptcharakter Chris Redfield zu verwenden wär allerdings nicht schlecht, da man dann endlich mal den Storybogen von RE2 zu Code Veronica und dessen mehr oder weniger offenen Ende schließen kann (
Spoiler
was ist mit Steve????
). Vorrausgesetzt, natürlich dass das nicht schon in RE4 geklärt wurde, hab' den Teil nach ca. der Hälfte abgebrochen weil mich diese Sequenzen mit dem blöden Buttongehämmer so aufgeregt haben und ich so auch nicht viel Spaß dran hatte. Aber jetzt bitte nicht groß Spoilern, wel ich RE4 eigentlich schon wegen der Vollständigkeit der allgemeinen RE-Story durchspielen wollte und dann in einem anderen Forum gelesen habe dass (Spoiler)
Spoiler
Wesker und Umbrella doch wieder was mit der Sache zu tun haben.
War wohl mitunter dann auch ein Grund wieso ich nimmer weiter gespielt habe, weil ich das ja wissen wollte. Aber wer weis, vielleicht spiel ich's ja doch mal komplett durch, deswegen will ich von der Story her trotzdem nicht soviel wissen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 22.07.2005, 19:47, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
ave

Beitrag von ave »

Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht :(
Die ersten Bilder sagen ein kill.switch oder Ghost Recon aus, aber ganz sicher kein Resident Evil und auch keine RE4-Athmosphäre.
Mal sehen was draus wird, aber ich ahne nichts Gutes *g*
Hoffentlich erreicht es ansatzweise die Klasse von RE4 und wird nicht ein komplettes Action-Spiel. Die morbide Athmosphäre im Dorf und in den Labors habe ich nämlich sehr geschätzt.
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Resident Evil 4 fand ich super. :) Wenn der fünfte Teil auch so gut wird, dann wird dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit von mir gekauft. Aber eine Xbox 360 kommt mir nicht so schnell ins Haus. Wenn schon eine PS3 und ein Nintendo Revolution.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave

Beitrag von ave »

Bestätigt: Kein Resident Evil 5 für Revolution
Donnerstag, 21.07.2005 @ 10:22

Weitere Infos zu Resident Evil 5

Capcom hat nun in Japan bekannt gegeben, dass es kein Resident Evil 5 für Nintendo’s next Generation Konsole Revolution geben wird. Das Spiel wird nur für die PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar sein.

Der Grund für diese Entscheidung könnte das Konzept, welches hinter der ‚Revolution’ steckt, sein. Vielleicht ist das Spiel technisch aufgrund der Hardware nicht möglich, oder aber die Steuerung müsste vollkommen anders sein. Bis Nintendo nichts präsentiert bleibt alles allerdings noch ein Geheimnis.

Inzwischen hat Capcom mitgeteilt, dass Jun Takeuchi der Director des Spiels sein wird und denselben Weg wie in RE4 einschlagen wird. Als Schauplatz wird es u.a. eine Wüste geben. Und wie in Resident Evil 4 wird die Steuerung sehr actionreich. Ob man nun Chris Redfield oder Bruce MacGavin aus Resident Evil Dead Aim auf den ersten Bildern sieht wurde nicht verraten. Noch hält man sich bei Capcom bezüglich Informationen zurück. Einen genauen Termin zum Spiel gibt es daher nicht.

-----------------------------------------------------------------
Erster Resident Evil 5 Trailer
Donnerstag, 21.07.2005 @ 14:53

Wie sieht Resident Evil in der Next Gen aus?

Nachdem wir eben erst die negativen Meldung gebracht hatten, dass Resident Evil 5 nicht für den Nintendo Revolution erscheinen wird gibt es für Alle, die ihr Interesse am fünften Teil der Serie noch nicht verloren haben nun einen ersten Trailer zu begutachten.

Der untenstehende Link führt Euch ohne Umwege direkt zum Trailer - Viel Spaß dabei!

http://streamingmovies.ign.com/ps3/arti ... wmvlow.wmv

>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<>-<

Ich finds bisher echt enttäuschend. Die Zombies in Verbindung mit dem Wüsten-Ambiente passen mir gar nicht und auch der Charakter (Chris Redfield?) finde ich im Vergleich zu Leon weder sympathisch, noch interessant :(
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,.... na ja sieht jetzt eher nach so einen Science-Fiction-Endzeitfilm aus. :P
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Also ich hab den Trailer nur kurz gesehen. Irgendwie ist die Qualität nicht so gut. Warte da jetzt einfach auf besseres Material.

Ok, war nochmal auf IGN. Die Quicktime-Version sieht besser aus. Hab wohl ein Problem mit meinem Media Player.
Zuletzt geändert von Viper128 am 21.07.2005, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant

Beitrag von der radiant »

So ein Dreck, Nintendo soll mal ihr Revo-Konzept rausrücken, sonst gehen alle Serien!

Ich hoffe immer noch auf ein Resident Evil Revolution!

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn die Hardware einigermassen was taugt und nicht ein totaler Flopp wird, dann kommt dafür auch ein RE, egal ob ein eigener Teil oder eine Umsetzung. Sogar für NDS ist ein RE angekündigt, wenn's auch wieder nur ein Remake von Teil 1 ist. ;)
Bild
ave

Beitrag von ave »

Aber wenn Nintendo nicht bald mit ihrem Konzept rüberkommt fangen alle Hersteller wirklich an nur für die anderen beiden Konsolen zu produzieren und der Revolution wird scheitern - es sei denn sie haben das Megaass im Ärmel^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ehrlich gesagt könnte ich schon vorstellen, dass Mittlerweile einige ausgewählte Softwareentwickler schon von der Hardware wissen und dementsprechend auch Projekte in Vorbereitung haben. Auch wenn bei Capcom z.B. schon ein RE für N-Rev. in Planung ist, würden die mit Sicherheit nichts sagen. Mal abwarten. Wenn Nintendo Ende des Jahres die Hardware komplett vorstellt, dann wird's sicher Ankündigungen und erste Videos hageln.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Hoffen wir mal, dass Nintendo das richtige macht. Zum einen beschwert sich Nintendo über den mangelnden Support der Dritthersteller und gelobt bessere Beziehungen zu diesen aufzubauen und zum anderen behalten die ihr Geheimnis möglichst lange für sich. Seltsam. :D
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

U.a. deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bis jetzt noch kein Softwareentwickler was wissen soll. Wär ich an der Stelle von Nintendo würde ich zumindest den größeren Entwicklern schon mal einen Einblick gewähren und denen dann eine Schweigepflicht auferlegen. Ansonsten dürfte sich der Erscheinungstermin des/der N-Rev. noch extrem weit nach hinten verlagern. Weil angenommen das Teil erscheint Mitte 2006, wie wollen die bis dahin ordentlich Softwarenachschub bringen? Gut, ein paar Spiele von Nintendo und ein paar hurtig zusammengeschusterte Games von Drittherstellern..... toll, das klingt nicht nach einem super Konsolenstart. :P
Bild
Antworten