Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 331
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon NJW » 17.01.2018, 09:21

Boah ja kenn das Cover aber nie gespielt wie auch die anderen Games dieser Machart :/

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 945
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon MetalSnake » 18.01.2018, 10:22

Die Switch verkauft sich auch in Deutschland schneller als die Wii

Nintendo Pressemitteilung hat geschrieben:Vor knapp einem Jahr erst hat das Unternehmen mit Nintendo Switch die erste mobile TV-Konsole der Welt herausgebracht. Sie hat sich in Deutschland mit mehr als 600.000 Konsolen bisher besser verkauft als jede andere TV-Konsole von Nintendo im vergleichbaren Zeitraum – und hat damit auch Wii überholt.



Außerdem wird die Switch zum Pappspielzeug:

https://www.youtube.com/watch?v=hrNWyinnbrc

Beschreibung zu Nintendo Labo hier: https://www.ntower.de/news/51230-ninten ... switch-pm/

Ich glaub ich will jetzt doch keine Switch mehr. :ugly:
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Newsthread

Beitragvon NegCon » 18.01.2018, 10:33

Auch wenn ich etwas skeptisch bin bzgl. der Haltbarkeits/Strapazierfähigkeit der Pappschachteln, finde ich die Idee doch ziemlich klasse. Würde ich mal als inovativ bezeichnen und nutzt weitere Vorteile, die die Switch-Hardware aufgrund ihres mobilen Charakters und der Joy-Cons bietet. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Telespielespieler
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 18:04
Gender: None specified

Re: Newsthread

Beitragvon Telespielespieler » 18.01.2018, 16:05

Super Idee! Und Pappe kann äußerst strapazierfähig sein. Gibt ja z. B. auch Pappmöbel.

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1244
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon niche » 18.01.2018, 19:18

Wenn damit der kreative Geist gefördert wird warum nicht?! Könnte mir vorstellen das mit meinen Kids auszuprobieren.

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 637
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon Panda » 18.01.2018, 20:12

Für mich ist das nichts aber genau das richtige für meinen Sohn der Spaß an kreativen Sachen und am bauen hat. Wird gekauft :D

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 744
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon Black Diamond » 19.01.2018, 16:49

Ich finde die Idee wunderbar. Das Kreative ist mir relativ wumpe, aber das gemeinsame Basteln und ausprobieren mit meinem Söhnchen gefällt mir. :ok:
Bild

Benutzeravatar

galli
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2017, 09:48
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon galli » 29.01.2018, 12:24

Das ist klasse! Wegen solcher Ideen liebe ich Nintendo.

Mangels Switch gibt es nur ideellen Support von mir.

Meine Tochter ist zum (Retro-)Glück noch mit Tetris & Dr. Mario auf der SNES vollauf zufrieden. In Ihrer Klasse kennt eh keiner mehr ein "Super Nintendo", das hört sich dann schon wieder cool an. 8)

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 945
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon MetalSnake » 31.01.2018, 21:21

Die Switch hat sich seit Veröffentlichung bis ende Dezember 2017 öfter verkauft als die Wii U überhaupt. :schock:

Mario Odyssey hat sich öfters verkauft als Star Wars Battlefront 2 auf PC, PS4 und XBone zusammen. :schock:

Xenoblade Chronicles 2 hat sich als erstes Spiel der Reihe über eine Million mal verkauft!
Bild

Benutzeravatar

din1031
Beiträge: 96
Registriert: 18.10.2017, 07:09
Gender: None specified

Re: Newsthread

Beitragvon din1031 » 01.02.2018, 06:41

MetalSnake hat geschrieben:Source of the post Die Switch hat sich seit Veröffentlichung bis ende Dezember 2017 öfter verkauft als die Wii U überhaupt. :schock:

Mario Odyssey hat sich öfters verkauft als Star Wars Battlefront 2 auf PC, PS4 und XBone zusammen. :schock:

Xenoblade Chronicles 2 hat sich als erstes Spiel der Reihe über eine Million mal verkauft!

Switch ist auf erfolgskurs, finde ich toll :).

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 945
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon MetalSnake » 01.02.2018, 10:05

Jetzt ist es offiziell Nintendo wird zusammen mit Illumination (die Macher von Ich einfach unverbesserlich) einen Mario Film ins Kino bringen: https://www.nintendo.co.jp/corporate/re ... 80201.html

Das SNES Classic Mini hat sich Weltweit 4 Millionen mal verkauft, das NES Classic Mini soll dieses Jahr auch wieder verkauft werden.

Die Switch macht auch der Wii Konkurrenz:
Amerika:
Bild

Europa:
Bild

Japan:
Bild
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Newsthread

Beitragvon NegCon » 01.02.2018, 13:17

Im September soll übrigens der kostenpflichtige Online-Service für die Switch starten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 637
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon Panda » 01.02.2018, 22:35

Echt toll der Erfolg für Nintendo. Da wird die (Videospiel)Welt doch gleich wieder schöner und bunter :) Ich hätte nicht mit diesem enormen Erfolg gerechnet. Alleine was Mario Odyseey an Exemplaren verkauft ist einfach nur der Wahnsinn, schon an die 9 Millionen und in kürzester Zeit das legendäre Super Mario 64 übertrumpft. Wundere mich auch deshalb, da ich garnicht viel Marketing für die Switch mitbekommen habe. Breath of the Wild war halt ein enormes Zugpferd und überall in den Medien und der Spielenachschub hat eben auch gepasst. Um Nintendo muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen, die sind endgültig angekommen und werden nur noch expandieren und neue Märkte erschließen. BigN!

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 744
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon Black Diamond » 04.02.2018, 13:37

NegCon hat geschrieben:Source of the post Im September soll übrigens der kostenpflichtige Online-Service für die Switch starten.

Bin schon recht gespannt darauf. Ein absolutes No-Go wäre für mich eine Kreditkartenpflicht. Sony hat bisher darauf verzichtet. Aufladekarten reichen. Ob das Nintendo auch so macht ist fraglich. Vielleicht führen sie dann auch ein Erfolgsystem ein. :)
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Newsthread

Beitragvon NegCon » 04.02.2018, 16:45

Ich glaube was die Bezahlung angeht, wird man da sicher kundenfreundlicher sein. Soweit ich weiß, wurde da auch schon gesagt, dass man sogar monatsweise bezahlen kann, wenn man möchte usw. Ein Jahres-Abo hat dann den üblichen Vorteil, dass es ein bisschen günstiger kommt. Über ein Erfolgssystem ist nichts bekannt, kann sein, muss aber nicht. Was mich betrifft, würde ich sehr gut auch ohne auskommen bzw. ohnehin versuchen das irgendwie zu deaktivieren/auszublenden. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>


Zurück zu „Aktuelle Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast