Was mich etwas wundert ist, dass man von Dragon Quest X, der seit längerer Zeit für Wii in der Entwicklung ist, noch rein gar nichts gesehen hat. Nur ein paar Mal die Bestätigung, dass der Titel noch entwickelt wird und wie geplant für die Wii erscheinen soll. Zumindest jetzt wo DQIX schon einige Zeit draußen ist, hätte ich schon mit den ersten Infos gerechnet.
Was die neuen Konsolen angeht weiß ich noch nicht so recht... ich denke mal im Zugzwang ist im Grunde noch keiner der Drei. Sonys PS3 macht erst seit kurzem richtig Profit und die Verkaufszahlen haben erst seit der Einführung der Slim so richtig angezogen. Die Xbox360 hat mit der S-Version und Kinect erst einen Re-Launch hinter sicht und was die Wii angeht, die Hardwareverkäufe sind glaube ich zwar rückläufig, aber immer noch recht gut. Seltsamerweise scheinen jetzt, wo ein paar Coregames erschienen bzw. noch angekündigt sind, die Wii wieder bei den Coregamern im Ansehen zu steigen, zumindest habe ich jetzt schön öfter so Sätze wie "Jetzt muss ich mir doch noch eine Wii kaufen." oder "Jetzt muss ich mir wieder eine Wii kaufen (nachdem ich meine alte vor einiger Zeit verkauft habe)." gelesen. Na ja, allein wenn man jRPG-Fan ist wird man an der Kombo Xenoblade (sofern es noch im Westen erscheint), The Last Story und Dragon Quest X kaum vorbei kommen. Es gibt auch noch Gerüchte, dass Tales of Graces ebenfalls möglicherweise doch noch im Westen erscheinen könnte, da zwar Tales of Vesperia von den Verkaufszahlen her enttäuscht hat (weswegen es wohl auch fraglich ist ob die drei PS3-Tales-of überhaupt den Weg aus Japan rausfinden werden) aber die Absatzzahlen von Tales of Symphonia: Dawn of the New World auf der Wii aber ganz ordentlich gewesen sein sollen. Bin zwar momentan nicht so ein Fan der Reihe, aber für einige könnte das auch ein zusätzlicher Kaufgrund sein.
Was den 3DS angeht, evtl. kaufe ich ihn mir auch erst wenn RE:R draußen ist, da das momentan so ziemlich der einzige Titel ist, der mich richtig reizen würde. Wenn das OoT-Remake und Kid Icarus auch gut sein sollten und mich das Gameplay von Letztgenannten anspricht, werden die beiden Titel wohl auch nachträglich geholt. Außer der Handheld reizt mich kurzfristig wirklich so, dass ich ihn gleich haben muss.

RE:R ist für mich auch momentan der einzige sogenannte richtige AAA-Titel zumal das Spiel neben RE0, RE, RE2, RE3, RE:CV, RE4 und RE5 zur Hauptreihe gehören soll und somit anzunehmen ist, dass er auch komplett "vollwertig" sein wird... bin schon sehr gespannt nachdem mich RE5 mit der Reihe wieder versöhnt hat.
Ich glaube der Titel auf den ich mich wirklich zur Zeit am aller, aller, aller meisten freuen würde ist Zelda:SS.

Btw. soll das Release von
Codename Kingdoms lt. eines Marketing-Menschen von Microsoft UK momentan auch noch für 2011 anvisiert sein.
Vor allem das Artwork hat mein Interesse geweckt:

Ich hoffe wirklich, dass das mehr in Richtung Action Adventure gehen wird und 3rd-Person wird, dann könnte ich es auch spielen.