Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neuer Trailer zu Dragon Age 2:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=oPNMtvOYb58[/video]
Hmmm... sagt mir im ersten Moment nicht so besonders zu. der Trailer ist aber auch nicht großartig aufschlussreich. Aber das Blut ist bisschen übertrieben und der Rest ... na ja... Charakterdesign war imo sowohl bei den spielbaren als auch bei den gegnerischen Chars bei Origins besser (sieht bei DA2 mehr comic-hafter aus). Die bei EA wissen schon, wieso sie da so eine Vorbestellaktion machen, DA2 ist einer der Titel, wo man wohl normalerweise am besten die ersten Testberichte abwarten sollte. Hab' mich jetzt auch schon darauf eingestellt, dass Teil 2 vom Gameplay her, wohl eher ein neues Spiel und keine Fortsetzung zu Origins sein wird. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ich find das jetzt auch nicht so besonders, aber gegen den Stil hab ich überhaupt nichts, mich störts nicht wenn etwas Comichaftes dabei ist.
Characterdesign hab ich auch kein Problem... was eher ein Problem wäre , so glaube ich, wäre wenn dann das Gameplay.
Wenn das komplett anders wäre als beim ersten Teil, also vielleicht Action reicher? Dann würde ich mir sorgen machen, normalerweise stehe ich ja auf Collectors Edition, aber die Signature werd ich sicher nicht kaufen, das muss schon einen Grund haben dass die nur ne bestimmte Zeit zum vorbestellen hat, und da ja anscheinend die Deutsche Complete Ed. nicht erscheint...haben die bei mir sowieso ausgeschissen :p
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Generell wäre mir das Design auch egal, aber wäre schon schön gewesen, wenn sie sich mehr an das des Erstlings gehalten und verbessert werden. Sollte der Rest nicht stimmen, fällt das dann noch mehr ins Gewicht, wenn verglichen mit Origins gar nichts mehr stimmt. ;)

Das mit der Signature macht mich auch skeptisch. Wenn DA2 genauso wäre wie Teil 1, würde ich mir die glatt vorbestellen und mir das Spiel auch zum Release holen, aber was man bisher gesehen hat, macht mich doch arg skeptisch und da würde ich auf jeden Fall gerne erste Reviews abwarten oder zumindest bis mal bisschen mehr vom Gameplay gezeigt wird.

Ich hoffe, dass zumindest der Aufbau der Welt noch wie bei Teil 1 sein wird. Also eine große Weltkarte wo man die einzelnen Ortschaften frei erkunden kann und neue Gebiete hinzukommen, wenn man irgendwelche Missionen angenommen hat oder die Hauptstory weitererzählt wird. Da könnte ich dann ein mehr Hack 'n' Slay-Gameplay vielleicht noch etwas verschwerzen, auch wenn's ärgerlich ist. Aber allein dadurch, dass man seinen Charakter nicht mehr selbst erstellen kann, wird das Gameplay schon deutlich beschnitten. ANGEBLICH soll man auch nur noch an vorgegebenen Punkten mit den Teammitgliedern interagieren können und miteinander reden sollen sie auch nicht mehr in der Form wie in Teil 1, wo sie oft plötzlich selbstständig kleine Gespräche untereinander begonnen haben, was mir immer sehr gut gefallen hat, da die, je nachdem welche Personen man gerade bei sich hatte, unterschiedlich stattgefunden haben.

Na ja, aber ich kann mir einerseits auch nicht vorstellen, dass diese angeblichen Sachen wirklich so auch im fertigen Spiel sein werden. Immerhin wäre da die Verschlechterung bzw. das Rausnehmen von Features im Vergleich zu Origins etwas extrem. Mit Awakening haben sie ja auch noch gezeigt, dass sie's immer noch drauf haben, von daher kann DA2 ja eigentlich gar nicht so übel werden... auf der anderen Seite weiß man nie, wenn so ein Entwicklungsstudio plötzlich unter der Fuchtel von EA steht... die haben ja schon Origin Systems niedergewirtschaftet.

--------
Edit:
--------
Bei Blizzard weiß scheinbar die rechte Hand auch nicht was die Linke macht, oder hieß es vor einiger Zeit nicht genau das andersrum?
Blizzard: "Diablo III (PC) passt gut zu Konsolen"

27.10.10 - Das Action RPG Diablo III (PC) sei auch ein guter Konsolentitel und würde gut zu diesen Plattformen passen. Das sagte Senior Designer Jason Bender in einem Interview.

Derzeit arbeitet Blizzard allerdings ausschließlich an der PC-Version. Dennoch würde es Blizzard lieben, Diablo III auch mal auf Konsolen spielen zu können. "Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Es ist schwer zu sagen", meint Bender über eine Konsolen-Umsetzung.
Jetzt passt Diablo III plötzlich gut zu Konsolen, vor Kurzem sagten die doch noch wegen Battle.net usw. würde das Ganze nur auf PC richtig funktionieren.

Ist mir sowieso schleierhaft wieso Blizzard den Konsolenmarkt so stark vernachlässigt. In den 90er gab es einige Spiele von ihnen, die nicht nur für Computer erschienen sind, wie z.B. Lost Vikings 1 & 2, Rock 'n' Roll Racing, Blackthorne/Blackhawk, Diablo, WarCraft II und sogar StarCraft... wahrscheinlich gibt es noch viel mehr (selbst wenn Blizzard nur als Publisher fungiert hat). Seit dem Erfolg auf dem PC-Sektor haben sie sich komplett vom Konsolenmarkt zurückgezogen, dabei würden sich viele Marken dazu eignen, dass man Spin-Offs als Videogame veröffentlichen würde. StarCraft: Ghost wäre da ein guter Anfang gewesen, leider ist es ja nie erschienen. Ein WarCraft Offline-RPG für Konsolen würde sich sicher auch recht gut verkaufen. Ich vermute aber, dass über kurz oder lang evtl. doch noch ein Konsolenspiel von denen erscheinen wird... soviel Geld wie man da mittlerweile machen kann, werden sie das wahrscheinlich nicht mehr lange ignorieren. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 27.10.2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jop ich glaub auch da ist es besser auf ein Review zu warten.
Dass man nicht mal mehr einen Char selbst erstellen kann wäre doch schon sehr extrem, versteh ich nicht warum dass sein muss.
Mir wäre es auch lieber wenn die Geschichte Nahtlos vom ersten Teil übernommen wird und vielleicht sogar noch die Chars dabei sind.
Oder dass sie die Technik verbessern würden, ich war mit der alten recht zufrieden.

Bin echt gespannt was da raus kommen wird, eben wie du sagst, wer weiß was da unter EAs Fuchtel passiert
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dass man einen festen Hauptcharakter spielt ist glaub ich leider sogar relativ sicher, da man dessen Geschichte nachspielt, da ist sowas wie bei Origins wohl rein storytechnisch nicht mehr möglich. Also die Rasse dürfte man auf jeden Fall nicht mehr bestimmen können. :/

Die Story soll über 10 Jahre gehen, und wenn ich das recht in Erinnerung habe, soll sie zeitlich kurz vor dem Ende von Origins beginnen. Von daher sollten auch die Ereignisse von Awakening, das ein paar Monate nach Origins angesiedelt ist, noch irgendwie Einfluss auf DA2 haben. Entscheidungen aus Origins sollen in DA2 übernommen werden können bzw. die Welt soll sich an der die man am Ende von Origins hat, anpassen.

Bin auch absolut unschlüssig was ich von DA2 bisher halten soll... ein ungutes Gefühl bleib aber auf jeden Fall.

--------
Edit:
--------
Erfreuliche Nachricht für alle F1 2010-Besitzer:
F1 2010 Patch fertig, in Kürze erhältlich

26.10.10 - Codemasters gibt bekannt, dass der Patch für das Rennspiel F1 2010 (PS3, Xbox 360) fertig ist.

Im Moment befindet er sich für die Freigabe noch bei Sony und Microsoft und soll dann schnellstens im PlayStation Network und auf Xbox Live veröffentlicht werden. Der Patch soll zahllose Fehler im Spiel beheben.
Zuletzt geändert von NegCon am 27.10.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wird Zeit dass der Patch kommt, vielleicht werden ja doch die paar dummen Fehler, die sich eingeschlichen haben, dadurch beseitigt. Dragon Age 2 interessiert mich aktuell weniger, muss mal zusehen, dass ich irgendwann vielleicht doch den ersten Teil nachhole.

Auf Diablo 3 freue ich mich auch schon riesig. Blizzard hat auch mit StarCraft 2 wieder bewiesen, dass sies einfach drauf haben. Kaum eine Spieleschmiede schaut derart stark auf Qualität und ist so perfektionistisch an ihren Spielen dran. ICh bin auch für Diablo 3 sehr zuversichtlich, auch wenns wohl noch lange dauern wird, bis wir es endlich in Händen halten können.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Wird Zeit dass der Patch kommt, vielleicht werden ja doch die paar dummen Fehler, die sich eingeschlichen haben, dadurch beseitigt. Dragon Age 2 interessiert mich aktuell weniger, muss mal zusehen, dass ich irgendwann vielleicht doch den ersten Teil nachhole.
Jupp, Dragon Age: Origins kann ich nur empfehlen. Mag am Anfang vielleicht etwas ungewöhnlich sein, aber wenn man mal drinnen ist, kann man einfach nicht mehr aufhören. Ging mir zumindest so. Trotz der z.T. eher schwächeren Optik hat es eine sehr schöne Atmosphäre. Wäre auf jeden Fall ein guter Titel, wenn mal sonst nix größeres softwaretechnisch ansteht. :)
Original von Metti
Auf Diablo 3 freue ich mich auch schon riesig. Blizzard hat auch mit StarCraft 2 wieder bewiesen, dass sies einfach drauf haben. Kaum eine Spieleschmiede schaut derart stark auf Qualität und ist so perfektionistisch an ihren Spielen dran. ICh bin auch für Diablo 3 sehr zuversichtlich, auch wenns wohl noch lange dauern wird, bis wir es endlich in Händen halten können.
Vielleicht werde ich mir Diablo 3 irgendwann kaufen, wenn es auf einem zukünftigen Notebook vernünftig läuft. Story usw. war ja bei den Vorgängern auch immer ganz gut. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich denke, dass, wie bei Blizzard spielen üblich, auch Diablo 3 wieder nicht High-End Hardware benötigen wird um das Spiel auf vollen Details flüssig spielen zu können. Mit meinem gut 3 Jahre alten System kann ich jedenfalls StarCraft 2 auf 1920x1080 mit höchsten Details superflüssig spielen, das liegt zum einen nicht nur daran dass die Optik bei Blizzard nie die wichtigsten Rolle spielt, sondern auch, dass durch das vorrücken der Qualität die Spiele auch super optimiert werden. Am ende sehen die Spiele ja trotzdem immer gut aus und sind wie gesagt auch auf Standard PCs sehr gut spielbar.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das aktuellste was ich hier habe ist ein 2 Jahre altes 13" Notebook. K.a. ob das das Spiel packen würde. 2 GHz Core2Duo (P7350), 3 GB DDR2-RAM und eine GeForce 9300M GS mit 512 MB eigenem Speicher. Hab' darauf noch nie irgendwas annähernd aktuelles gespielt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

DAs glaub ich nicht dass man mit ein 3 Jahre alten Pc auf allen Details und 1920 Auflösung flüssig zocken kann.

Ich selbst hatte ein Core Duo E8200 ( 2x2,6GHZ) , 4GB DDR2 RAM , Radeon 4870 1gb und musste teilweise die Details runter schrauben.

Jetzt hab ich wieder aufgerüstet Core I5 Quad 4x2,8 GHZ , 4 GB DDR3 RAM , Geforce GTX 460 1GB da muss ich noch schaun wie es läuft.

Achja und ich kann max. in der Auflösung 1440x900 spielen....und da hat beim alten System Star Craft 2 geruckelt.


Aber was Diablo 3 angeht bin ich auch sehr gespannt und bin sicher dass es wieder ne wucht wird ^^
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Die Auflösung ist auf 1920x1080 eingestellt, aller Grafikeinstellungen auf "Ultra" und es lief bisher absolut flüssig. System ist ein Q6600, 4GB DDR2 Ram und eine HD 4850. Das nenn ich auf jeden Fall einen sehr humanen Hardwarehunger :)
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Meinst du das es permanent flüssig läuft? Ich mein es läuft meistens schon flüssig, aber es gibt doch leistungseinbrüche ab und zu.....ich muss das jetzt mal testen :p

Wie gesagt, bei meinem alten System gings nicht
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Vielleicht hängts auch mit dem Betriebssystem zusammen? Seit Windows 7 64bit merke ich, dass spiele viel besser laufen als zuvor (XP, Vista).
Bild
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Original von Metti
Vielleicht hängts auch mit dem Betriebssystem zusammen? Seit Windows 7 64bit merke ich, dass spiele viel besser laufen als zuvor (XP, Vista).
Eher nicht, Windows 7 hat ja genauso wie Vista höhere Anforderungen an das System. Theoretisch sollten die Spiele auf XP dann am besten laufen (GTA4 läuft auf XP ja auch irgendwie besser als auf den anderen OS)

Ein guter Anhaltspunkt liefert die Seite System Requirements Labs das prüft die Systemeigenschaften und vergleicht sie dann mit den Mindest- und Empfohlenen Systemangaben von Spielen. Man sieht direkt, ob und wie gut es möglicherweise laufen wird, woran es hakt wenn es nicht läuft usw.
Natürlich immer bei einem 100% optimalen PC. Es ist furchtbar wie manche PCs aussehen, da wird Windows bis zum Rand mit Programmen vollgemüllt, es laufen zehntausend unnötige Programme direkt nach dem Boot und von Festplattendefragmentation hat auch noch niemand was gehört.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Zwischen Vista und Win7 ist schon ein Unterschied, der ist zwar minimal aber immerhin, also was die stabilität und schnelligkeit angeht.

Hab momentan Vista (64bit) noch drauf, da ich mit dem keine Probleme habe. Hab zwar das Win7 auch...aber mich freuts nicht neu aufzusetzen :p

Req. Labs kenn ich eh, allerdings hilft das in dem Fall gar nicht, es zeigt mir sowieso alles auf Grün an ( würd mich auch schockieren wenn es bei dem System nicht so wäre)

Pc aufbau selbst is auch so wie es sein sollte, im Hintergrund laufen nur die nötigsten Programme, Antivir/Adaware/Defrag. etc. wird regelmäßig ausgeführt.
Selbst WoW kann ich auf Ultra stellen und das rennt mit mindesten 40 Frames.
Achja....wenn ich von flüssig rede, meine ich schon mit mindestens 55 frames ;)

Hab grad gesehen dass ich bei Starcraft 2 mal die updates machen muss.... werd ich dann wohl morgen machen ^^
Bild
Antworten