Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Kann ich mir auch nicht vorstellen dass sich sowas durchsetzt. ICh mein es wird sicher paar Idioten geben die da mitmachen werden, aber die Masse wird doch wohl so viel Hirn haben und das ignorieren.
Die größten abzocker sind in meinen Augen immer noch EA und Blizzard. EA bringt jedes Jahr ein FIFA raus was sich kaum vom Vorgänger unterscheidet, und BLizzard verlangt viel zu viel für WOW. Aber zumindest bekommt man von Blizzard ne bestimmte Qualität...nja..


War das von Miyamoto nicht das, wenn man nicht weiter wusste konnte man sich vom Spiel entweder zeigen lassen wie es geht, oder das Spiel spielt den Abschnitt von selbst?
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Na, ich hoffe einfach mal, ihr habt diesbezüglich recht :) Nachdem ja Activision eindrucksvoll bewiesen hat, das man ein paar läppische Maps für CoD: MW2 für absolut überteuert bis zum geht nicht mehr verkaufen kann, glaube ich langsam an alles ;)

Das mit Fifa, etc. ist so eine Sache: Konami mit PES und Take 2 mit den NBA Pendant machen das ja nicht sonderlich anders. Da gilt dann wieder der Grundsatz "Der Kunde kauft es ja, also wird er es ja auch so wollen". Ich selbst hole mir eigentlich nur noch alle 2 - 3 Jahre ein neues Fifa oder NHL. Am PC hat man ja noch den Vorteil die Mannschaften editieren zu können oder halt auf Fanpatches zuzugreifen, auf Konsole ist das ja leider nicht gegeben. Der Reiz liegt denke ich einfach an den aktualisierten Mannschaften. Die könnte man natürlich als Updates servieren, aber das bringt wohl nicht genügend Geld. Und wie gesagt, die Dep..., äh, der Kunde zahlt ja ;)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ich hätte eh auch wieder mal Lust auf ein Fussballspiel, allerdings sind teilweise die älteren auch noch recht teuer.
ICh war eher immer der PES fan, Fifa war nur ein Spiel was auf Geld aus war, bei PES hat man gemerkt dass die Leute da was richtig gutes gemacht haben und sich auch Mühe geben. PES war schon auf der PS2 sehr realistisch, und wenn man auf FIFA schaut hat es bis 2009 gedauert bis es konkurenzfähig war.

Aber wie du sagst, es gibt Dep....äh Kunden die sowas zahlen :p




BTW. hier ein kleines Review zum neuen Castlevania.

[gametrailers]705390[/gametrailers]


Hat irgendwie nicht die Bewertung bekommen was ich mir erhofft hatte, sieht aber trotzdem recht gut aus ^^
Zuletzt geändert von greevier am 29.09.2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Original von greevier
Die größten abzocker sind in meinen Augen immer noch EA und Blizzard. EA bringt jedes Jahr ein FIFA raus was sich kaum vom Vorgänger unterscheidet, und BLizzard verlangt viel zu viel für WOW. Aber zumindest bekommt man von Blizzard ne bestimmte Qualität...nja..
Blizzard 8o
WoW finde ich auch lächerlich, aber die Abzocke mit den monatlichen Gebühren wird bei jedem MMO gemacht.
Blizzard ist für mich eigentlich eher einer der besten Hersteller. Die bringen nicht jedes oder jedes Jahr ein Sequel raus. Man merkt, das sie Spiele erst dann veröffentlichen, wenn sie damit zufrieden sind und nenn mir mal bitte einen anderen Hersteller, der seine Spiele über Jahre, Jahrzehnte hinaus unterstützt? Für Diablo 2 kommen selbst jetzt, 10 Jahre nach dem Release noch Patches dazu, die mitunter sogar neue Gegenstände in das Spiel einfügen und man kann es nach wie vor kostenlos im Battle.net spielen. Die meisten anderen Hersteller stellen doch nach 2-3 Jahren den Support ein und wollen mit alten Spielen nichts mehr zu tun haben. Ich finde das klasse und anstatt mittelmäßige Ware auf den Markt zu werfen und zu denken "Mit dem Namen wird es sich schon verkaufen", werden Spiele sogar komplett eingestellt, wie es mit dem Warcraft Adventure oder Starcraft Ghost passierte.
Original von greevier
War das von Miyamoto nicht das, wenn man nicht weiter wusste konnte man sich vom Spiel entweder zeigen lassen wie es geht, oder das Spiel spielt den Abschnitt von selbst?


Naja das hat man ja heute schon, bei manchen Spielen kommen ja wirklich Hinweise, wo es weiter geht bzw. was man als nächstes machen soll. Nene, Miyamoto hat da schon was von "Autopilot" gefaselt, wei ja nicht jeder Spieler gut genug wäre, sie es aber trotzdem verdient hätten, ein Spiel komplett zu erleben.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ja deswegen hab ich ja gesagt dass man bei Blizz ne bestimmte Qualität bekommt. Allerdings war Star Craft 2 auch irgendwo ein Witz. Beim ersten Star Craft hat man noch 3 Fraktionen Spielen können, bei TEil 2 geht das nicht mehr. Gut , die meisten spielen das wohl wegen den Multiplayer, ich aber nicht und deswegen ist es etwas kurz...nja..

Und nein, stimmt nicht ganz dass es bei jedem MMO Gebühren gibt.
Guild Wars kostet nichts ( abgesehen natürlich vom Hauptspiel und den Addons) und funktioniert super.
Ich hoffe soooo sehr dass sie mit Guild Wars 2 so einen Erfolg haben werden dass diese verdammten Gebühren weniger werden oder komplett verschwinden.


Ich glaub auch nicht dass das Warcraft Adventure gelungen wäre, Ghost dagegen hätte was werden können...schade eigentlich.
Aber noch mehr würde mich Warcaft 4 interessieren ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Evtl. interessant für alle Fans von Formel 1 2010: hier klicken.

Also imo ziemlich doof, wenn die Zeiten per Zufallsgenerator "errechnet" werden und nicht anhand dessen was von der KI gefahren wurde. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Original von NegCon
Evtl. interessant für alle Fans von Formel 1 2010: hier klicken.

Also imo ziemlich doof, wenn die Zeiten per Zufallsgenerator "errechnet" werden und nicht anhand dessen was von der KI gefahren wurde. :/
Das nennt man dann wohl Epic Fail. Selbst in Formel 1 Spielen von vor 15 Jahren, ging das besser :D

Schade, ich hatte auch überlegt mir das Spiel zu kaufen, aber so warte ich wohl besser bis Weihnachten wenn Steam wieder die Preise kräftig runterdrückt. Für 15-20€ ist es wohl in Ordnung.

Wobei mich das schon wundert, Codemasters hat doch größtenteils (mal abgesehen vom schlappen Fuel) gute Rennspiele wie die Colin McRae Reihe oder vor einiger Zeit auch das Grid veröffentlicht. Die sollten das doch eigentlich können.

Oder das kommt als DLC? "Du kriegst das Spiel, aber die KI kostet 5€ extra" :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest scheint es keinem Redakteur beim Testen des Spiels aufgefallen zu sein, von daher ist das ganze entweder recht gut kaschiert worden, oder es rächt sich jetzt, dass sich die meisten (Online-)Magazine nicht mehr viel bzw. genügend Zeit zum Testen nehmen. ;)

An einen DLC habe ich auch schon gedacht, aber das wäre echt ein wenig zu frech. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Original von NegCon
Zumindest scheint es keinem Redakteur beim Testen des Spiels aufgefallen zu sein, von daher ist das ganze entweder recht gut kaschiert worden, oder es rächt sich jetzt, dass sich die meisten (Online-)Magazine nicht mehr viel bzw. genügend Zeit zum Testen nehmen. ;)
Och das ist doch schon immer so gewesen.
Sei es das schon immer Bezahlungen für Wertungen gab (Das hat ja Michael Labiner im Editorial vom PC Joker 2/98 erwähnt) und das die Zeit für wirklich ausreichendes Testen fehlt, merkt man ja immer recht deutlich. Gerade viele Sportspiele offenbaren ihre Schwächen erst nach längerem Spielen. EAs Fussball Manager ist ein gutes Beispiel. Das mag in den ersten 4-5 Saisonen recht gut und ordentlich wirken, aber sobald die Spieler aus dem Hauptdatensatz verschwinden beginnt der Unsinn. Ich hab den Fussball Manager schon bis in Jahr 2030 laufen lassen und dann kann es passieren, das im Finale einer Weltmeisterschaft Malta und die Cook Inseln spielen oder das 16jährige Kicker schon Stärke 85 (von 100) haben usw. usw.
Aber wie soll man auch Spiele richtig spielen können, wenn man praktisch in einem Monat 2 Spiele spielen und beschreiben muss und nebenbei noch viel Zeit mit dem schreiben von Artikeln und anderem Kram verbringt? Das geht einfach nicht.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die ersten Eindrücke zum Duke, der nun tatsächlich kommt :)

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=0-97N6jNKb4[/video]

*edit*

bis zum ende ansehen :gap:
Zuletzt geändert von Metti am 03.10.2010, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Oh man, ich hoffe das DNF so ein richtig geiler klassischer FPS wird. Kein Open World Bullshit, keine selbstregenerierende Gesundheit, kein Taktikschwachsinn sondern einfach nur ein Kickass Shooter mit Splatter, Gore, geilen One-Liners and allem was zum Duke gehört. Ein Shooter, der wie DN3D für Skandale und aufsehen sorgt und wo sich die so genannte "Fachpresse" drüber aufregt, das er altmodisch ist. Hell yeah 8)

Viel gesehen hat man ja eigentlich nicht im Video, der Kampf im Stadion war der Endkampf von DN3D, ich bezweifle, das sich das im Spiel wiederfindet.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von ShadowAngel
[...]einfach nur ein Kickass Shooter mit Splatter, Gore, geilen One-Liners and allem was zum Duke gehört[...]
Dem Video nach wirds genau das! Und das ist gut so! :D
Bild
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Original von Metti
Dem Video nach wirds genau das! Und das ist gut so! :D
Na hoffentlich, es gefällt mir nicht so absolut, das Gearbox an dem Spiel arbeitet.
Raven Software, Gray Matter oder Monolith wären mir da persönlich lieber.
Gearbox hat bislang an Brothers in Arms und Borderlands gearbeitet, beides nicht gerade Gamplaytechnisch das, was ich für einen guten Fun-FPS halte und ganz am Anfang haben sie die Half-Life Addons gebastelt, die auch alles andere als spektakulär waren.
Aber mal abwarten, wenn ich auch nur ein blödes RPG Element, ein Taktikelement oder selbstregeneration bei DNF sehe, werde ich jedenfalls mächtig sauer :bigsmile:
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich HASSE Sega gerade ziemlich :boese: Ich will Shenmue 3 und nicht so einen, sorry, Rotz...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich würde es eher positiv sehen, immerhin macht Sega noch was mit dem Franchise und wenn sie merken, dass das gut ankommt, kommt ja vielleicht noch ein Shenmue 3. Wäre allerdings evtl. sogar sinnvoll vorher noch Teil 1 und 2, ähnlich wie's momentan auf der PS3 mit einigen Klassikern gemacht wird, nochmal als HD-Version zu veröffentlichen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten