Dead Rising
Dead Rising
Da ja viele hier im Forum so begeistert von der xBox360-Fassung waren, mache ich mal einen eigenen Thread für die Wii-Portierung auf.
Also optisch sieht es meiner Meinung nach für Wii-Verhältnisse ganz ordentlich aus, außerdem soll es ja eine Erweiterte Fassung des ersten Teils sein. Allerdings hoffe ich, dass man dafür nicht den vollen Preis zahlen muss. Das Original ist ja doch schon etwas älter und die Umsetzung hätte man schon viel früher bringen können.
Hier gibt es übrigens einpaar Screenthos.
Also optisch sieht es meiner Meinung nach für Wii-Verhältnisse ganz ordentlich aus, außerdem soll es ja eine Erweiterte Fassung des ersten Teils sein. Allerdings hoffe ich, dass man dafür nicht den vollen Preis zahlen muss. Das Original ist ja doch schon etwas älter und die Umsetzung hätte man schon viel früher bringen können.
Hier gibt es übrigens einpaar Screenthos.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Hätte ich eine xBox360 und das Spiel würd ich mir wohl die Wii-Fassung auch nicht kaufen. K.a. ob ich mir die überhaupt so hole.
Btw. ich kenn mich jetzt zwar bei dem Spiel nicht so aus, aber hab' irgendwas gehört, dass bei der Wii-Fassung das Zeitlimit fehlen soll... gab's sowas beim Original?

Beim Original auf der Xbox 360 war das eigentlich mit der Hauptbestandteil. Man musste innerhalb von 72 Stunden aus einem Einkaufszentrum entkommen.Original von NegCon
(...) Btw. ich kenn mich jetzt zwar bei dem Spiel nicht so aus, aber hab' irgendwas gehört, dass bei der Wii-Fassung das Zeitlimit fehlen soll... gab's sowas beim Original?
--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128
Hmmm,... also in dem Zusammenhang hab ich auch gelesen (ich glaub auf consolewars irgendwo), dass man bei der Wii-Fassung das Zeitlimit entfernt hat um den Schwerpunkt des Spiels anders zu setzen. Na ja... k.a. wie das dann da abläuft. Aber soll ja ansonsten auch noch einige Ergänzungen in der Wii-Fassung geben, vielleicht deshalb.

Habe vor ein paar Wochen Dead Rising auf der Wii angespielt. Grafisch hinkt es natürlich um weiten hinter der 360 Version. Sieht man besonders in den Zwischenscenen. Sieht da nämlich so aus als hätte man die von der 360 abgefilmt und üübelst runtercodiert. Da könenn einem die Auge tränen 8o Am Gameplay wurde auch einiges geändert. Die Zeit läuft wohl nicht mehr so ab wie bei der 360 sondern ihr wählt jetzt Missionen aus in der ihr Leute retten müsst und jenachdem wie schneell ihr dabei seid gibts Auszeichnung. Die Bewegungsfreiheit des Charakters wurde auch beschnitten so könnt ihr nur noch an bestimmten Stellen überhaupt springen. Die Specialmoves von der 360 Version habe ich bisher auch nicht gesehn... darunter fallen Moves wie Zombie rumschleudern oder andere Attacken. Das einzige was euch DR auf der Wii bietet ist Wiimote-Support und anscheined ist es dadurch um einiges mehr auf Schusswaffen ausgelegt. Das mag jetzt für zwischendurch ganz OK sein aber alle die sich für dieses Spiel interessieren sollten vorab mal lieber die 360 Version anspielen. Achja durch die schwache Präsentation sind die Goreeffekte natürlich nicht halb so "gut" wie auf der 360.
Hört sich ja an als hat Capcom die Wii Version ziemlich verbockt. Gerade das Game- bzw. Zeitdesign war der Punkt der das Spiel ausgemacht hat. Das erforschen des Einkaufszentrums um wichtige Waffen zu finden und Routen kennenzulernen um für bestimmte Kämpfe und Missionen gerüstet zu sein. Dann der schwierige Einstieg, da man mit einem niedrigen Level gegen einige Gegner noch recht schlecht aussah (zB der Clown), und deshalb beim ersten Durchspielen gar nicht das "richtige" Ende zu sehen bekam, sondern den ersten Durchgang eben dazu benutzte das Einkaufszentrum kennenzulernen. Der nervenkitzel wenn die Zeit knapp wurde und man nicht wusste welche Überlebenden man noch retten kann, welche man draufgehen lassen muss, etc. Wäre meiner Meinung nach besser gewesen Capcom hätte einfach die Grafik runtergeschraubt und den Rest einfach so belassen wie es war. Aber diese Missionsauswahl Sache mit Auszeichnungen für bestimmte Zeiten hört sich stark nach verschlimmbesserung an. Nene, dann lieber den Teil auf der 360 nochmals spielen 

Ja die Zeit war aufjedenfall ein Nervenkitzel. Ich erinner mich noch wie ich ne Gegend erforscht habe und dann zügig zurück musste wegen nem Storyplot und dann auf einma noch nen verletzten gefunden habe, den ich dann mehr oder weniger tragen musste. Habe es schlussendlich zwar gepackt, aber es war extrem knapp und goil