Fast Striker - neuer Neo Geo-Shooter

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
ave

Fast Striker - neuer Neo Geo-Shooter

Beitrag von ave »

Das neue Spiel vom Neo Geo:DEV TEAM (Last Hope, Last Hope Pink Bullets) wurde in der aktuellen Maniac vorgestellt. Fast Striker ist ein Vertikalshooter mit Rendergrafik.

Bild
Bild
Bild

- Das Spiel ist zunächst MVS-only und soll über SNK Playmore (Zustimmung steht noch aus) in die Spielhallen gebracht werden. Ferner soll es noch eine MVS-Version für Konsumenten geben, die günstiger ist und bei der freeplay aktiviert sein wird um es nicht kommerziell nutzen zu können

- Vertikales Scrolling bei horizontalem Vollbild

- Das Score-System orientiert sich an DoDonPachi, es müssen regelmäßig Gegner abgeschossen werden um eine Combo zu erlangen. Bei dem Schießen per Laser wird der Grind-Laser aufgeladen, der doppelte Hit-Points (Combo) pro Gegner bringt

- Es wird drei Modi geben, die alle zufrieden stellen sollten:
* Original (Abschießen was kommt, Münzen für Punkte einsammeln)
* Maniac (Combo-System)
* Color (Gegner nach Farben sortiert erledigen ähnl. Radiant Silvergun)

- Das Spiel wird dank neuer Platinenarchitektur (eigene Entwicklung) mehr Megs haben als jedes NG-Spiel zuvor, nämlich 1000-1024. Das Spiel läuft derzeit flüssig in 60FPS.

Ich freue mich tierisch. :ok: :bigsmile:
Fishy

Beitrag von Fishy »

sind scans aus derzeit kommerziellen zeitschriften erlaubt?
ave

Beitrag von ave »

Keine Ahnung, habs nur vom shmups.com Board kopiert. Erlaubt wäre das wohl schon, aber halt nicht unbedingt respektvoll gegenüber der Zeitschrift.

Ich glaube ich ersetze die mal besser gegen die Screenshots, die ich für ein anderes Forum gescannt habe. War mir damals schon zuwider einfach die ganze Seite zu scannen, warum ich dann jetzt das alles reinkopiere, das kann ich mir nur mit der widersprüchlichen Seite des menschlichen Hirns erklären ^^"
niche
Beitrag von niche »

Ich bin zwar jetzt nicht der absolute Shump-Freak0r aber das Genre sagt mir im Grunde schon zu obwohl ich immernoch nichts reisse aber das ist ein anderes Thema. Last Hope hatte ich mir mal angeschaut und fand es nicht so prickelnd. Daher mal abwarten und es sich dann später mal anschauen bzw probe spielen.
Antworten