E³ 2009 - Die E³ ist zurück!

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

danke, ich hatte mich schon gewundert warums nicht ging obwohl eh ganz groß ID dasteht ;).
Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären... bei Zelda. Nachdem diesmal kein neues 3D-Zelda angekündigt wurde, gehe ich stark davon aus, dass Nintendo das Spiel wohl erst relativ kurz vor dem Release ankündigen wird. Also quasi z.B. nächstes oder übernachstes Jahr auf der E3 und 1 bis max. 6 Monate später erscheint es dann auch schon. Die so extrem frühe Ankündigung von TP fand ich damals schon eher Nintendo-untypisch, aber hätte trotzdem sein können, dass sie diesmal schon was zeigen. Btw. bei Zelda:TP darf man auch nicht vergessen, dass das Spiel schon ca. 3/4 Jahre vor dem Release fertig war... es hätte ja ursprünglich ca. 1. oder 2. Quartal 1996 erscheinen sollen, wurde dann aber für den Wii-Launch zurückgehalten, nachdem entschieden wurde, dass man die Wii-Unterstützung in der GCN-Version streicht und gleich eine richtige Wii-Fassung veröffentlicht. Von daher müssten die Arbeiten am "richtigen" WiiZelda schon um die 3,5 Jahre laufen plus Vorbereitungs-/Planungsphase die höchstwahrscheinlich schon angelaufen ist, während TP noch in der Entwicklung war. Aber gut, höchstwahrscheinlich wird auch an einer komplett neuen Engine gearbeitet usw. Die von TP war ja auch nur die Selbe die in TWW benutzt wurde, allerdings etwas aufgemotzter.
Miyamoto hat jetzt doch auf seinem Roundtable das neue Zelda mehr oder weniger angekündigt. Ich meine angekündigt war ja schon, dass wieder an einem neuen Zelda gearbeitet wird. Immerhin hat er offensichtlich ein Artwork gezeigt, dass in ultra low quality auf allen gängigen Newsseiten anzusehen gibt, und offensichtlich einen Erwachsenen Link in TP stil zeigt. Ein paar kurze kommentar gibts auch, aber auch nicht mehr als "besonderes erlebnis" und "lange entwicklungszeit", sowas in der richtung. ich geb dir allerdings damit recht, dass nintendo wohl diesmal nicht 2 1/2 jahre zwischen ankündigung und release verstreichen lassen will. ist mir ehrlich gesagt auch lieber. ich rechne auch damit dass es wohl ende 2010 erscheint, nachdem spätestens zur nächsten E³ die ersten spielbaren Szenen gezeigt werden.


*edit*

ups du warst schneller, sogar mit bild ;)
Zuletzt geändert von Metti am 03.06.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe :gap:

Eigentlich muss man sich ja immer auf ca. 5 Jahre Wartezeit zwischen den "großen" Zeldas einrichten... dazwischen gibt's dann als Appetitanreger die "kleineren" Zeldas für die Handheldsysteme. Aber auch gut, sollen sie sich ruhig Zeit lassen, solange es mindestens so gut wird wie TP soll's mir recht sein. :)

Zu Super Mario Galaxy 2 gibt es auch Neuigkeiten (gamefront):
03.06.09 - Super Mario Galaxy 2 sollte ursprünglich nur ein Remix des Original-Super Mario Galaxy werden. Das sagte Nintendos Shigeru Miyamoto an einem Runden Tisch auf der E3, wie VG247 meldet.

Etwa 5 Prozent des Spiels sind ein Remix alter Levels aus dem ersten Teil. Release: 2010 (Europa)
Ich gehe mal davon aus, dass mit Remix sowas wie eine erweiterte Version gemeint ist. Das erklärt dann auch, wieso SMG2 dem Erstling so dermaßen gleicht. Aber bestätigt dann nur meine Theorie, dass das Spiel wohl hauptsächlich auch deswegen entstanden ist, weil man einfach zuwenig Coregames bei Nintendo atm hat die man demnächst releasen könnte. :( Gibt übrigens auch 10 neue Screenshots von dem Spiel: hier klicken.
Zuletzt geändert von NegCon am 03.06.2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Original von NegCon
(...)
Ich gehe mal davon aus, dass mit Remix sowas wie eine erweiterte Version gemeint ist.(...)
Als ich das mit dem Remix gelesen habe war mein erster Gedanke: "Bestimmt eine spiegelverkehrte Version um die Kunden noch mehr abzuzocken." :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

lol

Ich vermute mal, dass geplant war, das alte SMG zu nehmen, ein paar neue Features zu integrieren, wie z.B. Yoshi usw. und noch ein paar Zusatzlevels. Wahrscheinlich ist denen bei Nintendo dann aufgefallen, dass es eigentlich gar kein großer Aufwand wäre, per Leveleditor noch ein paar neue Levels mehr zu machen und Schwuppdiwupp war SMG2 fertig. :) Na ja, ich will zu sehr über SMG2 herziehen, auch wenn mir der Levelaufbau von SMG nicht so sehr zugesagt hat, wird's sicher wieder ein sehr unterhaltsames Spiel und technisch war schon der Erstling mehr als ok und gehört immer noch zur Grafikreferenz auf der Wii. Dennoch ist man sowas von den "großen" Mario-Titeln eher nicht gewohnt, weswegen das Ganze ein bisschen was von "billige Fortsetzung" hat. Aber es wird wohl sowieso schon am nächsten "richtigen" SMG-Nachfolger gearbeitet, und SMG2 dürfte die Arbeiten daran auch nicht behindern, da ja "nur" ein paar neue Features eingebaut und die Levels neu gemacht wurden. Hauptschwierigkeit wird wohl eher immer sein, eine neue Engine fertig zu stellen und das Gameplay stimmig zu machen. Über beides muss man sich bei SMG2 sicherlich keine Sorgen mehr machen. :)

Bezüglich M$...ich habe gerade gelesen, dass M$ schon Entwickler-Kits von Project Natal an Softwareentwickler ausgeliefert hat, damit sie dementsprechende Funktionen in ihren momentan in der Entwicklung befindlichen Spiele integrieren können. Kann sein, dass das in der PK schon gesagt wurde und ich's einfach nur überhört habe. Das einzige was ich da mitgekriegt habe war, dass zukünfig alle Xbox 360 mit so einer Sensorleiste ausgeliefert werden sollen und Project Natal mit allen älteren Xbox 360-Modellen kompatibel sein soll. Allerdings hab' ich die Befürchtung, dass die Sensorleiste 100 oder mehr Euro kosten könnte, da Hardwarezubehör bei M$ meist recht teuer ist. Außer sie wollen das Teil unbedingt durchsetzen, dann könnte es natürlich sein, dass sie es extra günstig anbieten. 50,- ¬ oder so wär ich schon bereit dafür auszugeben, wenn's wäre, sofern das Teil bei kommenden Spielen wirklich auch genutzt wird und man es auch bequem beim Sitzen benutzen kann. ;)

Bestandteile der Sensorleiste sind übrigens eine RGB-Kamera, einen Tiefensensor, Raumklangmikrofone und einen speziellen Prozessor. Mich würde auch nicht wundern, wenn Metal Gear Solid Rising von Project Natal gebrauch machen würde... je nachdem wie stark der Nutzen daraus wäre, würde das auch erklären, wieso bisher noch keine Ankündigung für PS3 oder PC gemacht wurden. Auf jeden Fall aber werden dann wohl die Xbox 360-Versionen von manchen Spielen ein paar Sonderfeatures erhalten, die auf der PS3 fehlen werden.

--------
Edit:
--------
Nachdem ich mir jetzt nochmal die Alan Wake-PK-Präsentation in besserer Quali angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das Spiel von "Max Payne" höchstpersönlich vorgestellt wurde. :lol: Ist mir beim Stream gar nicht aufgefallen.

--------
Edit2:
--------
Neues Gameplay-Video zu NSMB.Wii:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=W0DGkafnnZY[/video]
Ehrlich gesagt würde es mich aufregen, wenn ich im Multiplayer zu viert Spiele und jedes Mal, wenn jemand einen Pilz nimmt, das Bild für eine Sekunde einfriert... oder ruckelt bei mir nur das Video? ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 03.06.2009, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Jo, das friert kurz ein wenn man einen Pilz nimmt.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Und wenn man getroffen wird, hab ich grad gemerkt. Gut, dass ich das Spiel wohl hauptsächlich Solo zocken werde, würd da wohl dauernt irgendwo runterfallen oder in Gegner reinrennen, wenn das plötzlich im Sprung einfriert. ;) Wahrscheinlich würde es ohne die Hängerer aber zu hecktisch werden und man würde evtl. gar nicht mitkriegen wenn man getroffen worden ist oder so.

--------
Edit:
--------
Hier mal der etwas längere Mass Effect 2-Trailer der bei der Pressekonferenz gezeigt wurde, in guter Quali:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=lBRo7JWy744[/video]
Zuletzt geändert von NegCon am 03.06.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich finde das mit dem einfrieren bei NSMB auch ein wenig nervig, aber vermutlich kann man das dann auch ausstellen für einen flüssigeren spielverlauf. dennoch sieht es richtig spaßig aus und ich freu mich schon drauf :).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Lt. Miyamoto wird NSMB.Wii über keinen Onlinemodus verfügen. Versteh' ich zwar nicht, wo das doch scheinbar ziemlich stark auf Multiplayer ausgelegt ist, aber na ja...

Btw. auf consolewars gibts es ein Bild vom Classic Controller Pro. Sieht so aus wie der normle Classic Controller, nur dass er jetzt so haltehörner wie damals das N64-Pad hat (oder als ob zwei Nunchuks links und rechts verbaut wären ;)). Ob er, wie Gerüchte vor einiger Zeit behauptet haben, zwei L- und zwei R-Tasten hat erkennt man leider auf dem Bild nicht: hier klicken. Lustig auch wieder die Kommentare, dass Nintendo bei Sony geklaut hätte. Sieht man mal wieder was sich für Leute bei consolewars rumtreiben. ;)

--------
Edit:
--------
Konami hat jetzt für 2010 ein neues Castlevania für Xbox 360 und PS3 angekündigt mit dem Titel Castlevania: Lords of Shadow. Allerdings wird das Spiel nicht von Konami selbst, sondern vom dem spanischen Softwarestudio Mercury Steam entwickelt. Erste acht Screenshots gibt es hier zu finden. Zudem soll an diesem Projekt auch Kojima beteiligt sein.

Irgendwie sehe ich in letzter Zeit überall God of War-Klone, aber beim letzten der acht Screenshots, kommt mir schon wieder der Verdacht, dass es ein Hack'n Slay ala GoW werden könnte. *G* Optisch auf jeden Fall (wiedermal) sehr vielversprechend, leider aber konnten die bisherigen 3D-Castlevanias nicht wirklich überzeugen.

[...]

Ok hab' mir eben den Trailer angeschaut, der hier zu finden wird, und sieht definitiv sehr stark nach God of War aus, aber ehrlich gesagt, find ich den Trailer schon um einiges beeindruckender, vor allem das düstere Setting gefällt mir. :D Ich denke auch, dass so ein Hack'n Slay 3D-Castlevania besser funktionieren kann, als wenn man das Prinzip der (neueren) 2D-Castlevanias versucht in die dritte Dimension zu bringen. Abgesehen davon, hat die Reihe damals auf dem NES ja auch als mehr oder weniger Hack'n Slay bzw. Action-Jump'n Run begonnen, vor man später mit Symphony of the Night mehr zum "Metroid"-Prinzip mit RPG-Anleihen gewechselt hat. Wie gesagt mir gefällt der Trailer und ich bin schon richtig gespannt auf den Titel, seltsam, dass das Spiel nicht auf der M$- oder Sony-PK gezeigt wurde.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.06.2009, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Castlevania: Lords of Shadow ist jetzt noch mal eine positive Überraschung. Das Spiel werde ich mir voraussichtlich kaufen. Aber leider erscheint es erst 2010.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

yeah Castlevania sieht echt gut aus. wird längst wieder zeit für ein neues 3D castlevania. mir habt damals vorallem der erste N64 Teil sehr gut gefallen, auch wenn er bei den spielemagazinen damals nicht ganz so gut davon gekommen ist.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So schlecht haben die N64-Castlevanias, zumindest bei den Terstberichten die ich online habe, nicht abgeschnitten. Das erste Castlevania einen Schnitt von 85% (2 Reviews) und das Zweite bzw. die erweiterte Version 73% (1 Review). Aber muss auch gesehen, das PS2-Castlevania hat mich auch nicht wirklich groß begeistert beim Anspielen. Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow fand ich da um Klassen besser. Aber das neue Castlevania wird ja sowieso wieder was komplett neues. Wenn sie das Gameplay nicht versemmeln, könnte es für mich auch durchaus ein heißer Kaufkandidat werden. :D

Ein paar neue Infos zu Metroid: Other M:
  • es ist nicht Metroid Dread
  • Reggie sagt: „Es wird grandios“
  • er hat es bisher nicht gespielt, sondern nur gesehen
  • die Entwickler von Metroid Fusion arbeiten am Spiel
  • es ist bestätigt worden, dass Leute vom Produktionsteam involviert sind
  • Adam Malkovitch ist im Spiel
  • die Geschichte spielt zwischen Super Metroid und Metroid Fusion
  • erneut bestätigt, dass das Game die Hintergrundgeschichte Samus' erzählen wird
  • es wird erzählen, was Adam passiert ist
  • das Spielen von Metroid Fusion wird zum Verständnis der Story in Other M beitragen
  • es ist linear (man weiß, dass es Fortschritte gibt), man kann aber auch Seitenareale besuchen
  • das „Metroid-Gefühl“ wird vorhanden sein
  • der Charakter im Trailer ist einer von Adams Soldaten
  • Other M bedeutet Vieles – die Story wird das erklären
  • es wird nicht so schwer wie in den Ninja Gaiden-Spielen sein– die Entwickler berücksichtigen, dass manche Spieler neu hinzukommen
  • das Spiel wird actionorientierte, temporeiche Abschnitte besitzen, wird aber auch Erkundungsabschnitte haben
  • es ist ein völlig neues Spiel
  • Yosuke Hayashi hat an Ninja Gaiden DS mitgearbeitet
  • der Trailer zeigt Motherbrain, wie es ein Metroid attackiert
  • die Frau am Ende des Trailers ist nicht Samus
  • das Spiel wird tiefer in Samus' Story gehen
Wichtigste Aussage ist wohl, dass es Linear sein wird. Aber sofern es gut gemacht ist, ist das auch kein Problem. Wie schon erwäht, finde ich eine Abwechslung nach drei Prime-Teilen schon nicht schlecht, zumal Metroid Prime 3 imo auch schon liniarer war als die zwei Vorgänger.

Btw. dieses Metroid Dread, das als erstes genannt wird, soll doch gerüchteweise ein neues 2D-Metroid für DS sein... soll man das jetzt als inoffizielle Bestätigung ansehen, dass das Spiel scheinbar wirklich in der Entwicklung ist? ;)

--------
Edit:
--------
Hier mal eine imo recht interessante Szenenanalyse des Metroid-Trailers:

http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... y-f/319769 (lässt sich leider nicht direkt verlinken, da es scheinbar kein regulärer gametrailers-link ist)

Motherbrain hab ich im Trailer auch schon vorher erkant, allerdings nicht, dass es auf einen Metroid schießt. Könnte imo aber auch eine Rückblende des finalen Bossfight in Super Metroid sein.

--------
Edit2:
--------
Das Artwork zum WiiZelda in höherer Auflösung:
Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 05.06.2009, 11:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

viel älter als bei TP sieht link nun nicht aus. der stil passt auf jeden fall einmal, bin gespannt wanns die ersten richtigen infos gibt :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für mich ist das auch der normale erwachsene Link, er sah ja in TP ebenfalls schon so ähnlich aus, nachdem er seine typischen Klamotten bekommen hat. Allerdings bin ich schon neugierig, ob das neue WiiZelda eine direkte Fortsetzung zu TP ist, sprich ob man den selben Link spielt, oder ob es wieder ein anderer Link ist.

--------
Edit:
--------
Ok, Frage geklärt:
Die Geschichte des neuen Zelda handelt in einer völlig anderen Ära als Twilight Princess und Link ist älter als zuvor, kommt mehr als Erwachsenenalter ran. Sie knüpft nicht an Twilight Princess an und ist etwas komplett anderes.
--------
Edit2:
--------
Weitere Ankündigung zu Demo Play... hier mal der Text von consolewars.de:
Wenn's euch zu schwer wird, holt euch Hilfe

In einem Interview mit Shigeru Miyamoto erfolgte die Ankündigung von Demo Play, einem Hilfesystem, das neuen Spielern bei schwierigen Passagen unter die Arme greifen soll.

Demo Play soll z. B. in New Super Mario Bros. Wii zum Einsatz kommen und neuen Spielern helfen, schwierige Stellen zu meistern. So kann man z. B. auf Knopfdruck den Computer die Spielfigur steuern lassen und so einfach über Hindernisse und Ähnliches ohne eigene Mühen kommen.

In Zukunft soll Demo Play bei noch mehr Titeln eingesetzt werden.

Das Wichtigste, gerade für Hardcoregamer: Das System wird optional bleiben - wer also nicht will, kommt nicht in Berührung mit ihm!

Demo Play wurde bereits im Januar als Patent angekündigt.
Ich glaube wir haben schon mal darüber geredt, dennoch... generell bin ich so einem System nicht abgeneigt. Ob es bei NSMB viel Sinn macht sein mal dahin gestellt, denn zumindest das Durchspielen war bei der DS-Version schon kein großes Problem, aber bei komplexeren Spielen wie RPGs usw. könnte das Ganze durchaus hilfreich sein. Man hat ja auch nicht immer die Zeit ewig an einer Stelle hinzutüfteln oder will einfach nur weiterspielen weil man wissen will wie die Geschichte weiter geht. Hoffe M$ kupfert das System auch irgendwann mal ab, aber dann bitte kostenlos bei den Spielen integriert und nicht als kostenpflichtiger DLC. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 07.06.2009, 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

und es geht weiter smile. dieses jahr findet die E³ von 15. bis 17. Juni statt. Ist zwar noch eine weile hin aber wie wir alle wissen vergeht die Zeit schneller als man glaubt. Vor kurzem wurde die Veranstalterliste bekannt gegeben:

http://www.e3expo.com/exhibitors/92/exhibitor-list/

Alles was Rang und Namen hat ist wieder dabei smile. Wir immer bin ich gespannt was wir für überraschungen erleben werden. Einige dinge sind wohl schon in Stein gemeißelt:

Microsoft:

Bei Microsoft wird sich wohl alles um Natal drehen. Spiele und Möglichkeiten werden vorgestellt, Releasetermin mit Preis wird wohl bekannt gegeben. Daneben wird man wohl Halo Reach spielen können, erstes Material von Fable III, Gears of War 3, Project Gotham Racing 5 sehen und hoffentlich die ein oder anderen Neuentwicklung.

Sony:

Sony wird wohl auch ihr Hauptaugenmerk auf die neuen Eingabesteuerung richten. Spiele werden vorgstellt, Preis und Releasetermin bekannt gegeben. Nachdem Sony mit Uncharted 2 Ende letzten Jahres, God of War 3, Heavy Rain, Yakuza 3, Gran Turismo 5 im Frühjahr ihr großes Explosivpulver verschießt bin ich schon gespannt was da so alles angedacht ist.

Nintendo:

Tja, bei Nintendo ist wieder viel möglich. Von einem absolut Enttäuschungsauftritt mit ein paar neuen Bildern zu Mario Galaxy 2 und sonst nur Mini- und Casualgames bis hin zur absoluten Mega Show, vieler neuer Titel die auch Hardcore Zocker ansprechen und Einblicken in eine rosige Nintendo Zukunft. Ich bleibe skeptisch, hoffe natürlich dass endlich ein erster Zelda Trailer kommt und einige weitere interessante Spiele angekündigt werden.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Microsoft:

Bei Microsoft wird sich wohl alles um Natal drehen. Spiele und Möglichkeiten werden vorgestellt, Releasetermin mit Preis wird wohl bekannt gegeben. Daneben wird man wohl Halo Reach spielen können, erstes Material von Fable III, Gears of War 3, Project Gotham Racing 5 sehen und hoffentlich die ein oder anderen Neuentwicklung.
Sofern Mistwalker im Heimkonsolenbereich weiterhin M$-Exklsusiv bleibt (sofern der Wikipedia-Eintrag stimmt, dass M$ dem Unternehmen damals bei der Firmengründung unter die Arme gegriffen hat, ist aber davon auszugehen), wird man wohl auch erstes Material zum nächsten RPG gezeigt bekommen. Das hätte ja schon 2009 angekündigt werden sollen, wurde dann aber auf 2010 verschoben. Ansonsten bin ich natürlich auch schon gespannt, weil das meiste, was Xbox360-Exklusiv kommt, dieses Jahr erscheint, also müsste für 2011 ein paar Sachen angekündigt werden. Hoffe, dass Rare endlich mal in die Gänge kommt.
Original von Metti
Sony:

Sony wird wohl auch ihr Hauptaugenmerk auf die neuen Eingabesteuerung richten. Spiele werden vorgstellt, Preis und Releasetermin bekannt gegeben. Nachdem Sony mit Uncharted 2 Ende letzten Jahres, God of War 3, Heavy Rain, Yakuza 3, Gran Turismo 5 im Frühjahr ihr großes Explosivpulver verschießt bin ich schon gespannt was da so alles angedacht ist.
Je nachdem wie die Verkäufe von Yakuza 3 im Westen sind, könnte ich mir vorstellen, dass Teil 4 auch für den Westen angekündigt wird, mit etwas Glück sogar schon für das Weihnachtsgeschäft 2010. The Last Guardian dürfte auch ein Thema sein und ich rechne auch noch mit dem einen oder anderen exklusiven PS3-Überraschungstitel.
Original von Metti
Nintendo:

Tja, bei Nintendo ist wieder viel möglich. Von einem absolut Enttäuschungsauftritt mit ein paar neuen Bildern zu Mario Galaxy 2 und sonst nur Mini- und Casualgames bis hin zur absoluten Mega Show, vieler neuer Titel die auch Hardcore Zocker ansprechen und Einblicken in eine rosige Nintendo Zukunft. Ich bleibe skeptisch, hoffe natürlich dass endlich ein erster Zelda Trailer kommt und einige weitere interessante Spiele angekündigt werden.
Zum Wii-Zelda wird auf jeden Fall was gezeigt, da bin ich mir eigentlich absolut sicher, da Miyamoto schon auf der letztjährigen E³ gemeint hatte, er hätte schon gerne etwas von dem Spiel gezeigt, nur Nintendo wollte das nicht. Wäre untypisch für Miyamoto wenn er einen Titel vorstellen will, der nicht schon sehr weit fortgeschritten ist. Evtl. gibt's sogar eine Überraschung und das neue Zelda erscheint schon im September oder Oktober weltweit. Ansonsten denke ich, dass es evtl. noch die eine oder andere kleine Überraschung in der Größenordnung von NSMB oder SMG2 geben könnte. Vielleicht sowas in der Art wie New Yoshi's Island oder New Super Mario World. Zu SMG2, wie du schon schreibst, wird man ebenfalls mehr Material gezeigt bekommen und wahrscheinlich auch zu Metroid: Other M.

Auf dem DS wahrscheinlich auch Neues zu Golden Sun 3 und evtl. auch wieder ein paar mehr oder weniger kleine Überraschungstitel... wobei es ich auch nicht wundern würde, wenn dort z.B. New Super Mario World zuerst erscheinen würde, da NSMB für DS jetzt doch schon etwas älter ist.

Man darf gespannt sein. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten