Welche Spiele sind 100% XBox 360-Exklusiv?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Welche Spiele sind 100% XBox 360-Exklusiv?

Beitrag von NegCon »

Ich frage mich gerade wieviele XBox 360-Spiele es gibt, die wirklich zu 100% exklusiv sind... also wo es weder PS3- noch PC-Fassung gibt. Soviele fallen mir da eigentlich gar nicht ein:
  • Dead Rising
  • Kameo
  • Viva Pinata
  • Viva Pinata 2
  • Viva Pinata: Party Animals
  • Lost Odyssey
  • Blue Dragon
  • Infinite Undiscovery
  • Star Ocean: The Last Hope (erweiterte PS3-Fassung aber höchstwahrscheinlich imo)
  • Halo Wars
Fallen euch noch weitere Spiele ein? Zu Tales of Vesperia wurde glaub ich schon eine erweiterte PS3-Fassung angekündigt und bei Halo 3 hab ich jetzt durch kurzes googeln herausgefunden, dass da auch wohl eine PC-Umsetzung in der Mache ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

  • Perfect Dark Zero
  • Gears of War 2
  • Fable 2
  • Dead or Alive 4
  • Forza Motorsport 2
  • Halo 3
  • Lips
  • Ninety Nine Nights
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt, Perfect Dark Zero und Lips hab ich ganz vergessen. Ich ergänz dann auch nochmal zwei. Wird Forza Motorsport 3 eigentlich auch wieder Exklusiv, dann könnte man das auch noch in die Liste mitaufnehmen.

Btw. ich habe ganz vergessen, wieso ich überhaupt auf den Thread gekommen bin... irgendwie kommt es mir so vor, als ob es weniger "wirkliche" Exklusivtitel für Xbox 360 gibt bzw. kommen als für PS3. Spiele die auch für PC erscheinen zähle ich dabei nicht als Exklusivspiele.

Mir ist auch noch ein Spiel eingefallen:
  • Banjo Kazooie: Schraube locker
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Dead Rising könntest du eigentlich streichen da es das auch für Wii gibt... zumindest teilweise ;)
Ansonsten wüsste ich noch einige Titel:
Castle Crasher
Ikaruga
Project Gotham Racing
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei Dead Rising kommt's drauf an wie man es betrachtet. Ist ja, was man so hört, scheinbar stark verändert worden, also nicht direkt das Selbe... aber vom Prinzip her hast du recht.

Ikaruga ist ja auch schon für DC und GCN erschienen... abgesehen davon ein DLC... hätte jetzt eher an richtige Verkaufsversionen gedacht, aber
  • Project Gotham Racing
stimmt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von NegCon
Ikaruga ist ja auch schon für DC und GCN erschienen... abgesehen davon ein DLC... hätte jetzt eher an richtige Verkaufsversionen gedacht, aber
  • Project Gotham Racing
stimmt. :D
Du hast ja auch gefragt was es noch für PC und PS3 gibt - Ikaruga gibt es nicht für die beiden! :P

Und Castle Crashers ist zwar auch nur XBLA, aber ich kenn es jedem nur Empfehlen, es ist ein klasse spiel für sein Geld - als Retail Titel währe es zu klein gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ninja Gaiden 2 wurde noch vergessen.

eigentlich kann man die PC umsetzungstitel auch mit rein nehmen, da es ja immerhin konsolen exlusivtitel sind und sich leute oft ja auch eine konsole kaufen um dem wettrüsten zu entgehen, und so gesehen hat man dann gewisse spiele eben nur auf der xbox wie u.a.
  • Alan Wake
  • Gears of War 1 und 2
  • Fable II
  • Left4Dead
  • Mass Effect
Bild
Antworten