Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Würde aber eher sagen, dass das ein Teaser-Trailer für die E3 ist. Von der Protagonistin her könnte es aber BG&E2. In-Game wird's aber wohl allein aufgrund der Kameraführung usw. nicht sein. Aber man darf ja froh sein, dass überhaupt noch ein zweiter Teil kommt. Zwar hat Teil 1 eine große Fanbase, finanziell war's aber ein Flopp. :(

--------
Edit:
--------
Nachdem 3DRealms nun pleite ist und dicht gemacht hat, wurde nun ein Zusammenschnitt verschiedener Szenen und Animationen aus Dunke Nukem Forever online gestellt.

Hier klicken

Sieht zwar alles ganz nett aus, aber ich würde dem Spiel jetzt nicht nachtrauern. 3DRealms hat es ja selbst verbockt (12 Jahre umsonst dran rumentwickelt) und wer weiß, wann das Spiel letztendlich erschienen wäre oder ob es überhaupt noch released worden wäre. Erinnere mich da auch noch an das alte Video als das Spiel noch mit UT99-Engine oder so lief. ;) Eine anderer Entwickler hätte mittlerweile schon min. 3 Spiele rausgebracht, wobei 4 Jahre Entwickungszeit pro Titel ohnehin recht üppich wären.

Achja und hier nochmal zur Erinnerung alte Trailer von Duke Nukem Forever:

E3 1998
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=lEx5SwJLUR0[/video]

E3 2001
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=NHU3sq8Wfjs[/video]
Zuletzt geändert von NegCon am 10.05.2009, 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die Trailer machen immernoch Lust auf mehr, der 98er ebenso wie der von 2001. So viele Ideen und Ironie, auch der Variantenreichtum ist selbst für einen heutigen Ego-Shooter nicht Standard... ich finds wirklich schade, Duke Nukem Forever ist schon angekündigt solange ich mich für Spiele interessiere, man hat immer (als noch Infos kamen) mitgefiebert und nun kommts offenbar überhaupt nicht mehr. Dabei ist zu überlegen ob das jetzt eigentlich einen Unterschied macht, bei vorangegangenen 12 Jahren Entwicklungszeit.
Trotzdem schade. Und was sind das eigentlich für lahmarschige Typen bei 3D Realms? Erst wurde Prey abgegeben und nun ist die Firma pleite... die Entwickler haben seit 12 Jahren offenbar echt nichts zustande bekommen. Entweder das war von vornerein ein halbherziges Schattenprojekt oder da sitzen wahrhaftige Lehrmeister der Faulheit hinterm Schreibtisch^^

Hier übrigens ein Video, das Fake oder echt sein könnte:
[gametrailers]316675[/gametrailers]
Ich halte es für möglich, dass es echt ist. Sieht auf jeden Fall sehr cool aus, wenn das jemand selber gemacht hat gehört der schnell angeworben^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dem link nach müsste das das gleiche Video sein, dass ich in meinem zuvorigen Post auch verlinkt habe. Nur scheinen sich Uservideos von gametrailers.com nicht im Forum anzeigen zu lassen, weswegen ich nur einen Textlink zum Video in meinem Beitrag eingefügt hatte.

Das Video könnte durchaus echt sein, bzw. ich nehm's sogar an. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DN4E die ganzen 12 Jahre ernsthaft entwickelt wurde. Zwar wurden zwei oder dreimal die Engines gewechselt, aber das rechtfertig trotzdem nicht die lange Entwicklungszeit. Wäre mal interessant so einen Plan zu sehen, wo aufgeflistet ist, wieviele Leute zu welchem Zeitpunkt an dem Spiel gearbeitet haben und was sie in den Jahren so alles gemacht haben. Sollte das DN4E schon relativ weit entwickelt sein, wäre es ja noch möglich, dass jemand das Projekt übernimmt und fertigstellt. Ob es dann aber dem entsprechen würde, was sich 3DRealms darunter vorgestellt hat, ist fraglich. ;)

Was mich ehrlich gesagt auch wundert, wieso 3DRealms in der Zwischenzeit aus einem der verworfenen DN4E-Versionen ein Shadow Warrior 2 gemacht hat. Teil 1 erschien ja als inoffizieller Nachfolger zu DN3D und benutzte (imo) die selbe Engine... da hätte sich sowas angeboten und man hätte wieder etwas Geld einnehmen können, dann wäre es evtl. gar nicht so weit gekommen, dass sie dicht machen müssen.

Btw. für alle die Shadow Warrior nicht kennen nachfolgend ein Video. Das Spiel erschien 1997, also ca. ein Jahr nach Duke Nukem 3D, für den PC. Hauptcharakter ist ein Ninja namens Lo Wang.

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=hwOYJ2ctPsQ[/video]
Zuletzt geändert von NegCon am 11.05.2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hat schon jemand die angeblich neuen ps3 fotos gesehen?

http://www.gfdata.de/archiv05-2009-gamefront/4344.html

soll wie man sieht wohl eine slim version darstellen. ich halts für unwahrscheinlich aber sind ja auch nur spekulationen. würde mir die ps3 ohnehin erst frühestens dann holen wenn sie für € 250 zu haben ist und GT5 vollversion da ist bzw. yakuza 3 es nach europa geschafft hat :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm, auf consolewars stand kürzlich, dass Sony die Gerüchte um ein neues PS3-Modell dementiert hat... würde aber passen, da Sony gerne Sachen dementiert, die dann ein paar Wochen später doch plötzlich angekündigt werden. ;) Spätestens zur E3 wird man wohl genaueres wissen.

--------
Edit:
--------
Erste Szenen kleine Schnippsel aus Mass Effect 2:

[gametrailers]49313[/gametrailers]

--------
Edit2:
--------
Lt. consolewars.de scheint es jetzt doch nicht so zu sein, dass 3DReals geschlossen wird, sondern es soll lediglich das Entwicklerteam von Duke Nukem Forever entlassen worden seine. Im Endeffekt kommt es aber auf das Gleiche raus, es ist aus mit DN4E... zumindest vorerst.

--------
Edit3:
--------
Hier etwas neues zum möglichen neuen PS3-Modell:
Vermeintliche 'Slim PS3': Website erhält Abmahnung wegen Fotos

19.05.09 - Die amerikanische Website Engadget hat eine Abmahnung und Unterlassungserklärung erhalten, weil sie Bilder einer vermeintlichen 'Slim PS3' veröffentlicht hat.

Die Abmahnung stammt nicht von Sony selbst, sondern wohl von dem chinesischen Fabrikaten; Engadget nennt den Absender nicht beim Namen, es dürfte sich aber um Maintek Computer handeln - das Unternehmen hat seinen Sitz in China, fertigt für Sony und hatte zuvor bereits chinesische Websites zur Löschung der Bilder aufgefordert.

In dem Schreiben heißt es, dass die Fotos auf illegale Art und Weise an die Öffentlichkeit gekommen sind. Man untersuche den Fall und fordert bis dahin Engadget auf, die Fotos zu löschen. Da sich die Bilder bereits im gesamten Internet befinden, ist die Aufforderung zur Löschung sinnlos.

Ferner scheinen die Bilder der neuen PS3 vielleicht doch echt zu sein, da der chinesische Hersteller durch die Abmahnung wohl rechtliche Konsequenzen von Sony verhindern will. Die Löschaufforderung könnte auch als Eingeständnis für die Echtzeit der Bilder verstanden werden.

Sollten die Fotos daher echt und eine PS3 im neuen Design geplant sein, wird Sony hierzu wohl etwas auf der E3 (02.06.09 - 04.06.09) bekanntgeben.
Mal abwarten, was Sony auf der E3 verkünden wird, obwohl ja immer wieder beteuert wurde, dass kein neues PS3-Modell in Planung sei... aber wie schon mal geschrieben, wäre es für Sony nichts außergewöhnliches, ein paar Wochen/Tage nach einem Dementi, sich selbst zu widersprechen. Das Ganze könnte damit zusammen hängen, dass die PS3 endlich langsam den Break-Even-Point erreicht, dennoch aber atm noch Verluste einfährt. Durch eine Überarbeitung des Hardwaredesigns und der Streichung evtl. unnützer Ports, könnte man die Herstellungskosten nochmal drastisch senken. Ob das vorerst großen Einfluss auf einen viel günstigeren Preis haben könnte... da muss man wohl abwarten. Wahrscheinlich kommt Sony langsam in Zugzwang, da M$ sicher auch nicht ewig warten wird, bis die nächste Heimkonsole angekündigt wird, und es sicher fraglich wäre, ob Sony überhaupt eine PS4 auf den Markt schmeißen könnte, wenn die PS3 noch nicht wirklich rentabel ist.

--------
Edit4:
--------
Auf consolenwars gibt's jetzt erste Videos zu Heavy Rain für PS3: hier klicken!

Ich weiß nicht ob ich da jetzt was verwechsle, aber sah Heavy Rain in den ersten Promotion-Teasern nicht WEITAUS besser aus (obwohl's ja damals angeblich schon In-Game-Material gewesen sein soll) und war dort der Hauptcharakter nicht eine Frau? Irgendwie wirkt das wie zwei verschiedene Spiele... oder ich verwechsle da eben was. Btw. es hieß ja das Spiel sei grafisch nicht auf XBox 360 möglich. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 22.05.2009, 15:06, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

jo dasselbe habe ich mir auch gedacht. ist einfach nervig dass im vorhinein screenshots immer unendlich geschönt werden und viele viele versprechen gegeben werden und am ende kommt....das dabei raus. ich mein eins muss man heavy rain lassen, es sieht nach einer tollen atmosphäre aus, aber von WOW ist es sehr sehr weit entfernt. und dass das nicht auf der xbox360 möglich sein soll bezweifle ich SEHR STARK
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' jetzt nochmal bei youtube gesucht von wann das Video ist, das ich in Erinnerung hatte. Das war sogar erst letztes Jahr auf der Games Convention, dass das Spiel noch komplett anders vorgestellt wurde:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=akNbviQfddI[/video]

8o

Na ja... je länger die Generation dauert, desto offensichtlicher wird, dass PS3 und XBox360 technisch in etwas gleichauf liegen. Solche Unterschiede, wie Sony anfangs gerne behauptet hat, gibt es nicht, im Gegenteil, scheinbar ist die PS3 sogar etwas schwerer zu programmieren.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.05.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ja, den trailer meinte ich und der ist ja echt hammer! aber umso dreister dass sie dann noch hinschreiben "actual gameplay footage" haha, peinlich eigentlich.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp... aber hat Sony schon öfter gemacht... Rendertrailer als In-Game-Szenen verkauft.

Btw. hier mal im direkten Vergleich ein Video der Technik-Demo von Alan Wake und das ist 100%ig In-Game. ;)

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=mV2AYoKc1u8[/video]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hammer, also auf alan wake freu ich mich schon riesig
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf Alan Wake bin ich auch schon gespannt. Hat ja auch eine lange Entwicklungszeit hinter sich, von daher erhoffe ich mir schon einiges von dem Titel. :)

Auf consolewars gibt es jetzt nochmal drei neue Gameplay-Videos zu Heavy Rain: hier klicken. Im letzten Video sieht man auch wieder die weibliche Protagonist aud dem früheren Trailer. Na ja, aber auf die ganzen Quicktime-Events hätte ich keinen Bock.

--------
Edit:
--------
Neue Bilder zu God of War III auf consolewars.de: hier klicken.

Wie gesagt, die Vorgänger auf PS2 sahen wohl einfach zu gut aus als dass man hier nochmal einen wow-Effekt hinkriegen würde. GoWIII sieht eigentlich genauso aus wie man's schon kennt, durch die besseren Texturen allerdings dieses Mal etwas plastischer. Ein optischer Ausnahmetitel wie es die drei vorherigen GoW's waren, wird's aber imo auf der PS3 nicht mehr werden... zumindest wie es jetzt von den Screenshots her aussieht. Vom Gameplay usw. her scheint aber nichts gändert worden zu sein. Fans der Reihe werden von daher sicher nicht enttäuscht werden.

Btw. was mir bei den Screenshots wieder mal auffällt, und ich generell an solchen Bildern stört ist, dass die Auflösung 720p entspricht, aber scheinbar nachbearbeitet wurden, da die Kantenglättung viel stark ist und das Spiel 100% "größer" im Original aussehen wird. Betrifft jetzt allerdings nicht nur GoW3 oder PS3-Games im speziellen, das gleiche wird oft bei XBox360-Screens auch gemacht. Find ich immer blöd, da man ja weiß, dass es wohl nicht auf dem eigenen Bildschirm aussehen wird... mal abgesehen von evtl. PC-Versionen mancher Spielen, bei denen man die Auflösung beliebig hochschrauben könnte.

Ansonsten gibt es noch neue Screenshots zu Dead Space Extraction für Wii: hier klicken.

Nix besonderes, Wii eben. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 25.05.2009, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

im prinzip kann ich nicht viel mehr machen als dir recht kommentarlos recht zu geben :). der wow-effekt bei god of war III bleibt in jedem fall aus. ich finde ganz einfach, dass je länger die generation dauert, und je mehr man sich an die grafikreferenzen gewöhnt hat, desto eher fallen einem dann die kleinen problemchen auf. besonders in spielen wo viele details auf einmal berechnet werden müssen erkennt man da und dort matschige texturen, bäume sind noch weit davon entfernt bei genauerem hinsehen "echt" auszusehen usw. find ich allerdings gut, so gibts weiterhin luft nach oben und es gibt optisch wieder einige wow-effekte. ich hoffe dass auch weiterhin brav an neuen spielekonzepten gearbeitet wird, wie wir wissen ist die optik gerade einmal (wenn überhaupt) die halbe miete. god of war III macht dahingehend zwar vieles richtig, aber die optik ist bestimmt nicht der kaufgrund. denke aber dass es genauso klasse wird wie der erste und zweite teil.

und dead space, naja :) hoffentlich kommt bald ein neues zelda, mario, donkey kong,....
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vier neue Bilder aus Mass Effect 2: hier klicken.

Bin mal gespannt wie die Story weiter geht und was für Gameplay-Neuerungen es geben wird und ob man das Landungsfahrzeug endlich auch aufrüsten kann. ;)

Für Teil 3 wurde ja schon angekündigt, dass es dort auch Weltraumkämpfe mit dem Raumschiff geben soll, was sie aber in Teil 2 noch nicht miteinbringen konnten.

--------
Edit:
--------
Wie es aussieht erscheint Ghostbusters für die anderen Konsolen erst im November. Bei der PS3-Version setzt Sony scheinbar auf die schon länger angekündigten Hybrid-BRs, im Fall von Ghostbusters soll dort das Spiel als auch der erste Film enthalten sein (der auch demnächst auf BR erscheint). Da Sony sich scheinbar großes von dem HD-Release der GB-Filme erhofft (auf irgendwelchen Messen wurden die HD-Version schon vor Monaten groß auf Flyern und auf der Comic-Con angekündigt), dürfte das wohl auch der Grund sein, wieso man in Europa noch einige Monate auf das Spiel warten darf, sofern man keine PS3 usw. besitzt. Na ja... bleibt nur zu hoffen, dass die US-Version der XBox360-Ghostbusters codefree sein wird, im November dürften für die M$-Konsole nämlich ganz andere Titel am start sein die mehr interessieren (von daher war das ursprünglich geplante Release im Sommer eigentlich perfekt). Gibt ja schon erste Gerüchte darüber, dass Mass Effect 2 evtl. sogar schon Ende 2009 rausgebracht wird. :D

--------
Edit2:
--------
Ok, ich weiß wahrscheinlich interessiert Ghostbusters den Meisten hier nicht so besonders, aber hier aus technischer Sicht mal was interessantes...

Die Lead-Plattform für das Spiel war ja die PS3 und jetzt sieht es so aus, als ob dennoch die Xbox 360, obwohl es nur ein Port ist, die mehr oder weniger deutlich schönere Version erhält. Hier mal die Details:
  • Die Xbox 360-Fassung läuft mit 720p (1.280 x 720), während die PS3-Fassung lediglich mit 960x540 dargestellt wird (rund 25% geringere Auflösung).
  • Die Xbox 360-Fassung hat im Vergleilch zur PS3-Fassung die schöneren Texturen.
  • Map-Effekte, dynamischer Schatten und Licht-Maps sehen auf der Xbox 360 besser aus (wobei eigentlich schon bekannt ist, dass darin die Stärken der M$-Konsole, im Vergleich zur PS3, liegen). Brennt man z.B. mit dem Protonen-Pack eine Schneise in eine Wand, so sieht man bei der Xbox 360-Version noch ein Glimmen durch die Hitze, bei der PS3-Fassung fehlt dieser Effekt allerdings gänzlich... zudem hat die Xbox 360 wieder typischerweise einen höheren Kontrast was die Farbgebung anbelangt.
  • Trotz Installation sind die Ladezeiten auf der PS3 genauso lange wie bei der Xbox 360.
Von Seiten der Entwickler kommt natürlich wieder einmal das beliebte (und auch von Sony-Fanboys oft zitierte) Argument, dass auf der PS3 eigentlich viel mehr drin gewesen wäre und man viel mehr hätte machen können (z.B. doppelte Anzahl von Objekten auf der PS3), da das Spiel allerdings ebenfalls auf der Xbox 360 veröffentlicht wurde, wollte man diese Version nicht benachteiligen und so hat man beide Fassungen gleich gemacht. Allerdings erklärt das meines Erachtens in keinster Weise wieso die PS3-Fassung dann so deutlich schlechter aussieht. Müssten sich dann nicht beide Fassungen zumindest optisch gleichen? Was für Besitzer beider Konsolen die Wahl trotzdem schwer machen dürfte, ist, dass bei der PS3 eine Bonus-BR enthalten ist, welche den ersten Film als HD-Version beinhaltet, welcher bei der Xbox 360-Fassung fehlt.

Hier einige Vergleichsbilder (unter den Bildern auf den "Vergrößern"-Link klicken um die Unterschiede besser erkennen zu können):

Bild

Bild

Bild

Weitere Vergleichsbilder sind hier zu finden.

Das beweist wohl mal wieder, dass die Lead-Plattform nicht zwangsweise die bessere Version bekommen muss,... bin ja mal gespannt, wie der Xbox 360-Port von Final Fantasy XIII aussehen wird... wobei sich SquareEnix scheinbar nur ca. 3/4 Jahre für den Port Zeit lassen... allerdings habe ich k.a. ob das jetzt viel oder wenig ist. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 17.06.2009, 02:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Naja die sieht man doch einen deutlichen Qualitätsunterschied, finde ich irgendwie seltsam. Offenbar sind die Architekturen doch sehr unterschiedlich, glaube aber nicht dass jetzt deswegen die PS3 eine geringere Hardware leistung hat, hängt wohl auch vom Entwickler ab.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hardwareleisung sicherlich nicht, aber die PS3 soll relativ kompliziert zu programmieren sein aufgrund des Cell-Chips und scheinbar wollen sich vor allem US-Entwickler, die Multiplattformgames machen, nicht die Zeit nehmen sich intensiv in die PS3-Hardware einzuarbeiten, weil es ein zu großer Zeitaufwand ist (aber eigentlich klar, egal welches System, man kann ein Spiel immer verbessern wenn man sich mehr Zeit nimmt, aber wer kann sich das schon leisten?)... auch ein Grund wieso viele Spiele nur auf Xbox 360 und PC erscheinen. Es heißt auch immer die Stärke der Xbox 360 seien Lichteffekte und Schattenberechnung, während auf der PS3 hardwarebedingt die Texturen einen Tick besser aussehen... was aber im Fall von Ghostbustes die niedrigere Auflösung der PS3-Fassung zunichte macht... bestimmt hatten die Probleme mit dem auf 256 MB limitierten GPU-RAM der PS3 (ist ja nicht der erste Multi-Titel, bei dem die PS3-Fassung eine niedrigere Auflösung hat als die der Xbox 360).

--------
Edit:
--------
Einer von dem Team das Ghostbusters entwickelt hat, hat sich jetzt in einem Forum wegen den Unterschieden zwischen PS3- und Xbox 360-Version geäußert. Es wurde von ihm auch bestätigt, dass die defizite der PS3-Version wohl wirklich mit dem stärker limitierten Speicher der Konsole zu tun hat. Außerdem ging er auch auf die Aussage ein, dass, wenn das Spiel PS3-Only wäre, man doppelt soviele Objekte hätte darstellen können... er meinte, wenn das Spiel PS3-only gewesen wäre, hätte man manche Dinge besser machen können, auf der anderen Seite, wenn das Spiel nur für Xbox 360 entwicklet worde wäre, hätte man wiederrum andere Sachen verbesser können, da jede der Konsolen ihre Stärken und Schwächen hat. Die PC-Version soll technisch (logischerweise) die Beste sein.

Na ja, wohl wie immer, wenn ein Titel multi ist, dann muss er überrall gut laufen und es werden Kompromisse eingeganen. Zwar könnte man wohl die jeweiligen Versionen besser auf die jeweilige Hardware zuschneiden. Bei Ghostbusters könnte ich mir das so vorstellen, dass bei der PS3-Fassung an einer Stelle mehr Geister rumfliegen, weil die Cell-CPU das besser berechnen kann, während bei der Xbox 360 zwar weniger da sind, aber die aufgrund besserer Lichteffekte usw. einen Tick hübscher aussehen. Aber so eine Optimierung kosten wohl einfach zuviel Geld. Wenn dann noch eine etwas schwerere Programmierung seitens der PS3 dazu kommt, wundert es mich nicht, dass da dann einfach die Zeit fehlt. Tjo, dieses Mal hat es eben die PS3 erschwischt, beim nächsten Mal dann eben die Xbox 360. Kann mir gut vorstellen, dass z.B. der Final Fantasy XIII-Port auf PS3 besser aussieht, da das Spiel ursprünglich nur für PS3 entwickelt wurde. SquareEnix meinte zwar mal, man würde die individuellen Stärken der Konsolen berücksichtigen und die Xbox 360-Version an die Stärken der Konsole anpassen, aber ich denke mal, dass das das übliche Blahblah ist und man nicht viel darauf geben kann. Dazu kommt noch, dass der Port gerade mal ca. 3/4 Jahre Zeit hat... ob man da große Sprünge machen kann.... k.a. Wäre halt schön, wenn sich beide Versionen nichts nehmen würde und an einer Stelle die eine und an einer anderen, die Andere Version besser aussehen würde, aber denke mal, so wird's nicht laufen. ;) Aber was soll's, man sollte generell froh sein, wenn ein Spiel für beide Konsolen kommt... ungeachtet davon ob jetzt generell FFXIII gut wird oder nicht. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 17.06.2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten