Square Enix Games

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Metti

Square Enix Games

Beitrag von Metti »

Nachdem demnächst derart viele Final Fantasy kommen, Dragon Quest in arbeit ist usw. gönne ich der Spieleschmiede einen eigenen Thread. U.a. wurde heute angekündigt dass die Chocobos auch den Wii erobern werden.
Square Enix gab heute bekannt, dass sich Chocobo's Dungeon: Toki-Wasure no Meikyuu für Wii in Entwicklung befindet. Details zum Spiel sind bisher nicht bekannt.
Ich frag mich ehrlich gesagt nach wie vor wieso lauter Final Fantasy spin offs kommen und die sich nicht bemühen wieder mehr neue, bzw. einzigartige Spiele zu entwickeln. Außerdem befürchte ich das Chocobo's Dungeon zur abwechslung mal wieder eon 08/15 wie spiel wird, zudem lässt das "Dungeon" Titel nicht wirklich auf ein schönes RPG mit einer großen welt hoffen. Aber mal abwarten, Infos gibts ja bisher keine.

Wo ich jedoch schon wieder kotzen könnte:
Square Enix hat heute offiziell bekanntgegeben, dass The Last Remnant für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Bislang gab es dazu keine konkreten Angaben.

Zudem wurde bekannt, dass das RPG 2008 gleichzeitig in Japan und in den USA erscheinen soll. Wann Europa folgt, ist unklar.
tja scheiß auf europa, liebe grüße vom größten videospielemarkt der welt!

*edit*
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates für den DS wird in Japan am 23. August erscheinen. Dies gab Square Enix im Rahmen einer Pressekonferenz nun offiziell bekannt.

Wann mit einem EU-Release zu rechnen ist, steht noch nicht fest.
Jede wette es kommt (wenn!) nicht vor 08 zu uns :) wenn gar nicht erst ein jahr später. Traut sich jemand? ;)
Zuletzt geändert von Metti am 10.05.2007, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

AAAARRRRGGHHHHH!!!! NOCH MEHR FF!!!!!! :lost:
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Nachfolger über Nachfolger über Nachfolger...und wo bleibt "Vagrant Story 2" ?...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Jede wette es kommt (wenn!) nicht vor 08 zu uns :) wenn gar nicht erst ein jahr später. Traut sich jemand? ;)
Also wenn's im August 2007 in Japan kommt, dann dürfen wir froh sein, wenn's bei uns im April 2008 zu haben ist. ;)

@DRK
Wenn ich da noch an früher denke wo jedes Squaresoft-Game was ganz besonderes war und heiß ersehnt wurde. Ein neues FF war ja sowieso immer das Größte und heute ist man von den ganzen FF-Zeug eigentlich nur noch zum überwiegenden Teil genervt, weil man sich z.T. gar nicht mehr auskennt was überhaupt für welches System wann erscheint und überhaupt. So ändern sich die Zeiten. :bigsmile:

@szer0x
Vagrant Story war glaub ich kommerziell gesehen ein Flopp, von daher denke ich wird man da nicht so schnell eine Fortsetzung bringen. Da macht man atm lieber noch ein irgendeinen Ableger oder Remake, wo man definitiv weis, dass es Kohle bringt. Zumindest gehe ich davon aus, dass das atm die Denkweise von SquareEnix ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Nachträglich erscheinende 'International-Versionen' von Final Fantasy-Spielen sind in Japan nichts besonderes. So sollte es auch niemanden Verwundern, dass nun auch eine solche für Final Fantasy XII angekündigt wurde.

Final Fantasy XII International: Zodiac Job System wird am 9. August in Japan erscheinen und bietet unter anderem einen 16:9 Modus, sowie englische Sprachausgabe und Texte.
zum glück wird final fantasy nicht komplett ausgeschlachtet :). oh es gibt noch ne square news, welches franchise ist es blos dieses mal?
Das Action-Adventure Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers für Wii wird auf der Square Enix Party 2007 spielbar sein und somit erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Neben Bildern sollten also auch Videos zu erwarten sein.

Die Square Enix Party 2007 findet am 12. und 13. Mai in Japan statt.
überraschung! final fantasy ;). crystal chronicles am cube fand ich nicht allzuberauschend. ich hoffe square zumindest ein wenig hardware power aus dem wii rauskitzeln.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Naja, wenigstens zeigt man endlich mal was neues zu FFCC für die Wii - ich bin mal gespannt wie stark SE die Wii technisch fordert...^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe auch, dass das nicht eine zuvor für GameCube geplante und noch nicht offiziell angekündigte Fortsetzung ist, die jetzt eben mal schnell für Wii angepasst wird. ;) Wobei ich noch nicht mal Teil 1 für den Cube gespielt habe, irgendwie würde er mich trotz der vielen negativen Kritiken interessieren. Aber Teil 2 würd ich mir wohl relativ sicher kaufen. :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also FFCC für den Cube habe ich hier rumliegen - mich konnte das Konzept nicht wirklich überzeugen. Der neue Trailer des neuen FFCC soll laut 1up übrigens verdammt beeindruckend ausschauen und bisher wohl das technisch beeindruckenste Wii-Spiel darstellen.
Zuletzt geändert von szer0x am 10.05.2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hoffen wir's, wird Zeit, dass mal die erste Welle mit "wirklichen" Wii-Titel anrollt (zumindest in grafischer Hinsicht ;)).
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

das technisch beeindruckende wii spiel will ich erst mal sehen :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vor allem müsste es dann besser aussehen als SMG und das sieht teilweise imo auch richtig genial aus (z.B. die Szene mit der Bohnenstange oder der Piraniahpflanzen-Hund oder was das sein soll). :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Jepp, dieses Piranha-Pflanzenungetüm schaute wirklich genial aus :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Auf consolewars gibt's jetzt einen neuen Trailer zu Final Fantasy XIII. In der zweiten Hälfte ist sogar das Kampfsystem etwas länger zu sehen.

Also das Design ist absolut nicht meines... alles irgendwie zuviel und überdreht bzw. übertrieben. Wahrscheinlich eher dazu da, die jüngere Spielerschaft für sich zu gewinnen und wieder den Hype erneut neue Nahrung zu geben. Was mich auffällt ist, dass in Trailern zu früheren FF's oft auch ruhige Momente gezeigt wurden, bei dem Neuen nur Action non-stop.

Das Kampfmenü sieht auch eher wie eine Verschlimmbesserung des Kampfsystems aus FFXII aus. Anscheinend will man wieder den Leuten gefallen, denen klassische RPGs aufgrund der normalen Zufallskämpfe zu ermüdent ist. Jetzt fliegen die Gegner anscheinend auch noch in der Luft rum, wenn man ihnen einen sauberen Schlag verpasst... pff... und überhaupt, langsam nervt mich ständig diese Anpassung an den Mainstream, damit auch Leute die normal keine RPGs spielen, sich das Game auch kaufen. Wenn jemanden rundenbassierende Kämpfe nerven, dann sollen sie eben keine RPGs spielen! Was soll das immer? Fans der alten Teile, die die Reihe groß gemacht haben, sind im Endeffekt jedes Mal die Dummen.

Wirklich schade, was hätte man dadraus machen können, wenn man das ein klassisches FF geworden wäre. Ne,... FF wie man es früher kannte und wie es berühmt wurde, gibt es nicht mehr. :heul:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

sagt mir gar nicht zu
Bild
Antworten