Das erste Dragon Quest (jap.) bzw. Dragon Warrior (us.) erschien ca. 1985 für das NES. Ähnlich wie Final Fantasy erschienen, neben einigen Umsetzungen und Ableger auf dem GameBoy, die späteren Nachfolger für das SNES und dann für PSX / PSone, wobei auf letzterer Konsole nur Teil 7, der bis jetzt letzte Teil, erschien. In den 80er Jahren war die Serie, neben FF, so populär, dass die Nachfolger beider Serien nie gleichzeitig veröffentlicht wurden um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen. Da Square und Enix mittlerweile aber fusioniert sind erscheint Dragon Warrior VIII bzw. Dragon Quest VIII jetzt von beiden Herstellern. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube DQVII hat sich in Japan besser verkauft als FFVII. Wie auch immer, der Nachfolger erscheint exklusiv für PS2, hier mal einige Screenshots.:
Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4 | Bild 5 | Bild 6 | Bild 7 | Bild 8 | Bild 9 | Bild 10 | Bild 11 | Bild 12 | Bild 13 | Bild 14 | Bild 15 | Bild 16 | Bild 17 | Bild 18 | Bild 19 | Bild 20 | Bild 21 | Bild 22
Sieht doch gar nicht mal so übel aus.

Edit: Ich hab' jetzt statt den Bilder nur die Links gepostet.