Gears of War 2

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Gears of War 2

Beitrag von Metti »

Nachdem ich Gears of War 2 nun angespielt habe möchte ich ein wenig meine Eindrücke schildern. Ich habe jetzt Schätzungsweise 3 Stunden gespielt, habe mir etwas Zeit gelassen um die abermals großartig inszenierten Schauplätze zu genießen. Also technisch ist Gears of War 2 echt on Top, manchmal etwas zu glänzend, jedoch zeigt sich die U3-Engine jederzeit von ihrer besten Seite. Atmosphärisch jedenfalls ganz große Klasse bisher zumindest, bin jedoch wie erwähnt noch nicht sehr weit.

Die Steuerung wurde praktisch (klugerweise) 1:1 vom Vorgänger übernommen, Spielmechanisch hat sich ebenfalls wenig verändert. Je nach Schauplatz kommen von allen Seiten Locust und andere mehr oder weniger große Viecher die danach lächzen abgeschlachtet zu werden. Sehr hilfreich ist wie immer das Deckungssystem, da man ansonsten selbst schnell zu Gulasch verarbeitet wird. Drei Waffen kann man bei sich tragen + eine Art von Granaten. Besonders herausfordernd dürfte das erreichen der Gamerscores für "2.0 Ernstgemeint" sein, 100.000 Gegner sollen ins jenseits befördert werden. Nach eben ~ 3 Stunden bin ich bei 300/100.000 angelangt. naja kann wohl noch dauern.

Bisher kann ich wie gesagt einen sehr positiven Eindruck vermitteln. Es ist halt wirklich eine reine ballerei mit grandioser Optik und sehr platter Story, es ist eben genau das was man sich erwartet hat, nicht mehr und nicht weniger. dass sich in den nächsten paar stunden bis zum ende (hoffentlich mehr als die 6 stunden vom ersten teil) viel ändert, bezweifle ich. trotzdem, mir machts spaß :)
Zuletzt geändert von Metti am 09.11.2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Angeblich wurde die Spieldauer im Vergleich zum Vorgänger fast verdoppelt. Also ca. 14 Stunden.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

hab es eben beendet. war zwar länger als der erste teil, die spielzeit betrug dennoch <10 Stunden, hab leider nicht genau auf die Uhr geschaut. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, die Optik ist Klasse, die Spielmechanik funktioniert wunderbar. Weiters muss ich erwähnen, dass mir das gesamte Spiel hindurch kein einziger Bug aufgefallen ist, manchmal hatten die KI Gegner leichte aussetzer, bestes Beispiel waren Locust die sich verkehrt herum hinter die deckung stellten, also der körper stand daneben und der kopf war hinter der deckung (anstatt der kopf außerhalb zum sehen und der körper hinter der deckung ;) ).

jedenfalls grandios inszeniert das ganze, shooter fans wirds gefallen. die story ist mau, das ende etwas unbefriedigend, nicht unbedingt weil es offen ist, sondern weil ähnliche wie bei fable 2 irgendwie ein "großer endkampf" fehlt. die spezialmissionen zwischen durch (fahrt auf dem kampffahrzeug, fliegen mit den reavers, etc.) sind eine willkommene abwechslung und machen spaß. als fazit bleibt mir nur zusagen: shooter fans greift zu!.

+ optik
+ spielmechanik
+ atmosphäre

- länge
- story
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich habs auch schon durch und was mir realtiv negativ aufgefallen ist ist das man einfach zuviel unter der Erde unterwegs ist. Das hat mir einfach so vom Setting nicht sogut gefallen. Das Ende war auch recht unbefriedigen da gebe ich dir auch vollkommen recht.
Das Co-Op wieder ne feine ist brauch ich ja wohl nicht erwähnen. Es ist ein ordentlicher Nachfolger und man hat zum glück nix verschlechert.
Metti

Beitrag von Metti »

co-op habe ich vergessen zu erwähnen :ok:. zu zweit machts fast noch ein eck mehr spaß, man muss zwar ein bisschen an sicht einbüßen, da ganze funktioniert jedoch ohne grafikabstriche und läuft flüssig.
Bild
Todesengel

Beitrag von Todesengel »

ich find das spiel auch sehr gut alls ich den trailer gesehen hab und ich hols mir
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Habe nun das Storyende von Gears of War 2 erreicht. Wenn einen mal die Atmosphäre im Spiel gepackt hat, dann will man unbedingt weiterspielen. 8)
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

dem kann ich beipflichten 8)
Bild
User64

Beitrag von User64 »

Hey ihr zwei,

hab mir das Spiel auch heute zugelegt :)

Wenn ihr also Lust habt nen n00b zu killen, meldet euch *g*

Hab euch mal ne Freundschaftsanfrage im Spiel geschickt!

Gruß,
Patrick
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich werde mal darauf achten, wenn ich das nächste mal vor meiner Xbox 360 sitze. Ich bin aber aktuell nur Xbox Live Silber Mitglied. Daher kann ich aktuell nicht online zocken.
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

bei mir dito, ebenfalls aus zeitgründen leider kein gold account :)
Bild
User64

Beitrag von User64 »

Okay, dann halt eben nur so auf der Friendslist :)
Metti

Beitrag von Metti »

yeah, 25% steigerung bei der freundesliste!

;)
Bild
User64

Beitrag von User64 »

Habt ihr bei GoW 2 auch das Problem, dass das Spiel manchmal einfriert?

Hatte das nun schon zum zweiten mal, dass das Bild einfriert und nichts mehr geht. Muss die Konsole dann ausschalten (geht aber nur an der Konsole selbst).

Nervt mitten im Fight tierisch. Ähnliche Probleme bei euch?
Zuletzt geändert von User64 am 20.12.2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Metti

Beitrag von Metti »

einfrieren hatte ich nicht, ich hatte nur einmal das problem, dass ein script nicht ausgeführt wurde, weshalb ich neu laden musste. ansonsten hab ich das game recht zügig durchgespielt, also in zwei etappen von ~ 4 stunden, ohne freeze
Bild
Antworten