Die Steuerung wurde praktisch (klugerweise) 1:1 vom Vorgänger übernommen, Spielmechanisch hat sich ebenfalls wenig verändert. Je nach Schauplatz kommen von allen Seiten Locust und andere mehr oder weniger große Viecher die danach lächzen abgeschlachtet zu werden. Sehr hilfreich ist wie immer das Deckungssystem, da man ansonsten selbst schnell zu Gulasch verarbeitet wird. Drei Waffen kann man bei sich tragen + eine Art von Granaten. Besonders herausfordernd dürfte das erreichen der Gamerscores für "2.0 Ernstgemeint" sein, 100.000 Gegner sollen ins jenseits befördert werden. Nach eben ~ 3 Stunden bin ich bei 300/100.000 angelangt. naja kann wohl noch dauern.
Bisher kann ich wie gesagt einen sehr positiven Eindruck vermitteln. Es ist halt wirklich eine reine ballerei mit grandioser Optik und sehr platter Story, es ist eben genau das was man sich erwartet hat, nicht mehr und nicht weniger. dass sich in den nächsten paar stunden bis zum ende (hoffentlich mehr als die 6 stunden vom ersten teil) viel ändert, bezweifle ich. trotzdem, mir machts spaß