30.08.07 - In den Niederlanden wird Manhunt 2 Click Picture (Wii, PS2, PSP) nicht geschnitten und deshalb 'uncut' in den Handel kommen. Der Grund ist, dass die Regierung keine rechtliche Handhabe hat, das Spiel zu beschlagnahmen oder sonst wie zu verbieten.
Der Gesetz in den Niederlanden besagt, dass jeder Erwachsene als imstande angesehen wird, selbst zu entscheiden, welche Spiele er spielen will - ganz im Gegensatz zu Deutschland. Ausnahmen sind aber wie hierzulande Inhalte mit illegalem Material.
Hehe, ich seh's schon kommt, die niederländische Version wird sich blendend verkaufen. Ist überhaupt bekannt ob das Spiel in Österreich uncut kommt?
Ich hoffe doch sehr, das der Titel auch als AT Uncut erscheint - habe nämlich keine Lust auf eine niederländische Anleitung/Spieleverpackung. Sollte es anders kommen und außer der niederländischen Version in Europa lediglich Warmduscher-Fassungen auf den Markt kommen, beiße ich halt in den sauren Apfel - den Einkauf könnte ich ja mal wieder mit einem Besuch auf dem Fischmarkt verbinden (frische Kibbelinge mit kräuterremoulade *miam*) *g*
Und wann wird es nu kommen?
Ich wette irgendwann zwischen SPM, MP3, SMG, RE:UC, Nights, GH3 usw...
Hab ich schonmal erwähnt das im letzten Quartal ZU VIEL raus kommt?
Man kennt doch Nintendo. Ist doch in den letzten Jahren schon fast sowas wie eine Tradition, dass sie immer genau dann einen Haufen ihrer Games releasen wenn auch von den Drittanbietern bisschen was interessantes kommt. Die haben das einfach nicht raus wie man die Spiele vernünftig über's Jahr verteilt rausbringt. So Sachen wie Nights oder RE:UC die ich evtl. sonst sogar gekauft hätte, ziehen da ganz klar den Kürzeren. Manhunt 2 wohl ebenfalls.
So schaut es aus - aufgrund der Tatsache, das SPM erst so spät erscheint und jetzt ganz einfach andere Kracher anstehen, lasse ich das Spiel ersteinmal links liegen...vielleicht kaufe ich es ja später mal nach. Im September heißt das wichtigste Spiel für mich ersteinmal "Halo 3"...da warte ich schon sehr gespannt auf die Legendary Edition ^^
Ehrlich gesagt hab' ich mir auch sehr lange überlegt ob ich mir SPM überhaupt vorbestellen soll. Aber da ich keine xBox360 habe und ich meinen Wii nicht noch länger verstauben lassen will, hab' ich's mir doch vorbestellt. Aber kann's sehr gut verstehen wenn man den Titel erst mal links liegen lässt.
Nein das war vielleicht ursprünglich geplant aber da die Proteste nach dem Release zugross waren kam das überhaupt nicht in Europa raus. Selbst in den USA ist Manhunt2 geschnitten. Wer aber über einen Chip/Flash jenach System verfügt kann die Zensierung ausschalten