Mario Kart Wii

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Mario Kart Wii

Beitrag von NegCon »

Soweit ich informiert bin, ist das Spiel da Heute erschienen und überall ausverkauft (da scheint Nintendo wohl nur eine geringe Menge ausgeliefert zu haben). Hat es denn jemand hier im Forum gekauft und konnte schon einige Impressionen sammeln? Mich würde z.B. der Battlemode interessieren. Sah auf einem Video ziemlich hecktisch aus und schien, zumindest Online durch die Teams, nur auf schnelles Punktesammeln ausgelegt zu sein.

--------
Edit:
--------
Hups, hab mich vertan. Heute erscheint es in Japan, Freitag ist ja immer Releasetag für Europa. :engel:
Zuletzt geändert von NegCon am 10.04.2008, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Beitrag von User64 »

Ich habs und mir macht es super Viel Spaß.

Spiele im Moment fast nur online Battle Modus und ich find es echt klasse. Es stimmt zwar, dass es nur auf schnelle Punkte ausgelegt ist, aber auf was soll es sonst ausgelegt sein? :D

Mir machts jedenfalls viel Fun!
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Naja ich finds voll kagge das man die Grand Prixs nicht mehr zuzweit durchfahren kann. Ich habe bis jetzt die Vorgänger alle zuzweit immer durchgespielt. Alleine hab ich ehrlich gesagt dazu auch keine Böcke. Ich habe heute und gestern den Online Mode auch ausgibig gezockt. Was mir auch en bissle bitter aufstößt ist das man im Battlemode zwar Ballons verliert aber wenn man alle 3 verloren hat wieder 3 bekommt... logik? Mir gefällt auch nicht das es da immer nur 2 Teams gibt. Zudem find ich die Fahrpysik auch recht schlecht als recht. Uneingeschränkt kann ich es aufjedenfall nicht empfehlen. Finds aber schade das es nicht wie bei SSBB zum Vorgänger so ein grosser Schritt ist
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Beitrag von User64 »

Grand Prix:

Yo, find ich auch nicht so gut. Aber für mich persönlich nicht wirklich schlimm

Online:

Das man nachdem man den 3. Ballon verloren hat noch mal wieder kommt finde ich sogar gut. So sitze ich nicht vor dem Bildschirm und muss zuschauen und werde gelangweilt und frustriet. Und das gegnerische Team kann nicht uneinholbar davon ziehen, nur weil 2 oder mehr ausgefallen sind. Für den Spielspaß finde ich das von Vorteil!

Das mit den Teams sehe ich auch als Vorteil. Wenn jeder gegen jeden gespielt würde, würde das sicher im Chaos enden bei so vielen Spielern!

Fahrphysik:

Mir latte, dass ist Mario Kart, dass muss nur Spaß machen :bigsmile:
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Hatte es eigentlich vorbestellet, dann aber doch wieder storniert - hole ich nach, wenn ich mal Zeit dafür habe. Online interessiert mich die Serie ohnehin nicht unbedingt so stark, lieber nutze ich den Offline-MP.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich habe jetzt schon öfter gehört, dass der Offline-Modus nicht mehr ganz so überzeugen kann, wie in den Vorgängern und alles sehr auf Online ausgelegt ist. Das bestätigt ja auch niches Aussage.

Das man beim Battlemode, nachdem man alle Ballons verloren hat, wieder ins Spiel kommt, finde ich persönlich auch nicht so besonders toll. Bei Super Mario Kart war's z.T., wenn zwei gute Fahrer gegeneinander angetreten sind, wirklich sogar bei bisschen taktisch. Bei MK Wii hört sich das wieder nur nach schnellem rumgebolze. Hätte man das beim Wii anders gemacht, dass Spieler, die alle Ballons verloren haben, auch draussen bleiben, wäre es Online sicher auch ziemlich interessant geworden wenn nur noch zwei oder drei Fahrer im Rennen sind. Der Rest hätte dann ja als Geisterfahrer rumfahren oder irgendwelche Events, wie Erdbeben oder sowas, auslösen können, damit die restlichen Fahrer es etwas schwerer haben. Sowas gab's ja sogar schon bei Bomberman, wo Spieler, die bereits draußen waren, noch Bomben ins Spielfeld haben schmeißen können. Na ja... gibts evtl. in den Optionen die Möglichkeit, dass man entscheinden kann, ob Spieler draußen bleiben oder wieder ins Spiel kommen?

Mich persönlich interessiert eigentlich nur der Onlinemode, da mich MK:DD schon nicht recht überzeugen konnte (an SMK kommt aber eh nix ran ;)), aber bin da noch am überlegen ob das überhaupt was für mich ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Beitrag von User64 »

Der Saturn hat das Spiel inkl. Wheel für 35€ angeboten.

Das sollte einen nicht überlegen lassen bei einem Mario Kart Titel :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Falls man einen Saturn in der Nähe hat... hier ist leider keiner. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Beitrag von User64 »

Amazon.de bestellt und dann Tiefpreisgarantie :D

So hab ich es gemacht. Einfach mal die Schnäppchenthreads in diversen Foren besuchen da findet man immer mal nen Angebot. Und dann einfach die Gutschrift bei Amazon.de beantragen!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wird wohl nicht ganz klappen, Amazon verschickt erst wieder am 19. April weitere MK's, weil die erst da eine neue Lieferung von Nintendo bekommen, und bis dahin wird das Saturn-Angebot nicht gehen. :(

Hat mich aber schön öfter geärgert... einen nutzlosen MM haben wir natürlich vor Ort, der total überteuert ist, aber einen Saturn, wo's ja öfter mal gute Angebote gibt, weit und breit nicht. Würde sich auch nicht lohnen zum nächsten zu fahren, weil ich dann wohl Benzin für ca. 30 € oder mehr auf den Weg dahin und zurück verfahren würde. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Beitrag von User64 »

Dann investier halt die 45€ du alter Geizkragen ;)

Zur Belohnung werf ich auch Panzer nach dir ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jetzt wo ich weis, dass man das Spiel theoretisch auch neu für 35,- € kriegen kann, werd ich wohl warten, bis ich es irgendwo für den Preis finde. Auch wenn's wohl etwas dauern wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Beitrag von User64 »

X( Du bist ne Pfeife :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, irgendwann, wenn's keinen Menschen mehr interessiert, werd ich das Spiel vielleicht auch mal haben. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Habe es gestern angetestet und auch mal kurz online gespielt. Mario Kart für Wii ist sicherlich ein guter Titel. Keinen Zweifel. Aber mein Favorit ist und bleibt Mario Kart 64.

----------------------------------
EDIT by Viper128
Also im Single Player habe ich es inzwischen ziemlich intensiv angetestet. Aber mir fehlen trotz Gold-Pokal bei den üblichen Grand Prix Meisterschaften immer noch einige freischaltbare Charaktere. Von daher ist es noch fordernd. Ob ich mir allerdings die Mühe mache, diese auch noch zu erspielen weiß ich nicht. Ist dann doch vor allem eine Frage der Zeit.
----------------------------------
Zuletzt geändert von Viper128 am 20.04.2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten