Super Mario Galaxy [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

andererseits kenne ich so kein nintendo spiel was im vorhinein überhypet wurde. bei manchen spiele gibt es einfach viel zu viel material, sodass man das ganze spiel bereits kennt ohne es je gespielt zu haben. aber dass nintendo in ihrer paranoiden art im vorfeld viel zu wenig ihre spiele hypen ist irgendwie eine traurige wahrheit :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hat man bei der PK auch wieder mal gemerkt, da liefen die ganzen heißersehnten Games wie MP3 und eben SMG nur so nebenbei mit. Sogar MK ist grad mal kurz angesprochen worden. Da war WiiFit natürlich vieeeel wichtiger. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Auch ein Grund warum ich die diesjährige Nintendo-Konferenz so "großartig" fand.

Naja, momentan ist Nintendo für mich ohnehin nur zweite Wahl - und so wie es ausschaut bin ich, als sogenannter Hardcoregamer, das ebenfalls für sie. Kaffeklatsch-haltende Omis, Hausfrauen und sonstige Casual Gamer sind wichtiger...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Alls damals die Wii-Hardware inkl. Controller vorgestellt wurden, hatte ich zwar schon befürchtet, dass wieder viele Games für CG erscheinen, also Minigamesammlung usw, aber dass es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Wie beim GCN damals viel Blahblah, aber wenig davon umgesetzt. Zumindest schieinen sich diese "Neuentwicklungen" wirklich, die ursprünglich angekündigt wurden, nur auf dieses WiiFit & Co. Zeug bezogen zu haben. Nicht mal von Disaster wurde was gezeigt. Ich frag mich auch langsam was mit den 3rd Parties los ist, keine Großprojekte angekündigt worden, wie es scheint. :( Mal abgesehen von den üblichen Nintendo-Spielen sind atm für mich lediglich Soul Calibur Legends, Rygar und FF:CC, wobei ich bei keinem der Titel sicher bin ob die auch wirklich gut werden. RE:UC ist aufgrund des Softwaremangels auch noch interessant... na ja. Mal schauen wie's in Zukunft wird.
Bild
Nina loves Yes

Beitrag von Nina loves Yes »

Schaut echt cool aus! Aber irgendwie fehlt mir das altbewährte Super Mario Feeling aus NES und SNES Zeiten...so'n richtiges Jump 'n Run ist das nicht mehr...aber trotzdem nicht schlecht. Ich glaube wenn man länger spielt, wird einem bestimmt schwindelig :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Neue Bild aus der Famitsu:

http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... 17512#ganc

--------
Edit:
--------
Wenn man auf der folgenden Seite ein bisschen nach unten scrollt findet man das Cover zu Super Mario Galaxy.

http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-977.html

Btw. nicht erschrecken, über dem SMG-Cover ist das Cover von FIFA08 zu sehen, imo eines der furchtbarsten Boxarts die's gibt.
Zuletzt geändert von NegCon am 10.08.2007, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

hahahaha das fifa 08 boxart :gap:
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Sicher das das nicht Ooga Booga 2 ist? :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Neue Gameplay-Videos:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=-GLvjOtV7S4[/video]

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=ymfiYzFbF1Q[/video]
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Die offizielle Homepage zu SMG ist jetzt online und es gibt dort auch gleich Teile vom Intro zu sehen - endlich mal Material das bei mir Erwartungen an die grafischen Qualitäten des Spiels weckt!

http://www.nintendo.co.jp/wii/rmgj/prol ... dex03.html
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich schau mir das Video jetzt zwar nicht an (will mich nicht selbst spoilern ;)), aber bei SMS war's auch schon so, dass Nintendo geschickt Videosequenzen als Zwischensequenzen eingebaut hatte wo man auf den ersten Blick meinte es wäre alles eine In-Game-Zwischensequenz, allerdings hat man ganz leicher Artefaktbildung sehen können, was zweifellos auf ein Video hindeutet. Von daher könnten sie den selben Trick wieder bei SMG verwenden und deshalb würde ich aufgrund des Intros nicht auf die grafische Qualität des Titels schließen, auch wenn er zweifelsohne atm wohl das Beste sein wird was man auf Wii präsentiert bekommt.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

LOL Neg, jetzt haste dich aber blamiert! :D
Hättest du dir das Video angesehen hättest du auch festgestellt das das ganze Ingame ist - Mario läuft ja auch rum und redet mit den Figuren!
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Die neuen Videos sind wirklich grandios - für mich steht hier ganz klar ein SM64-Killer in den Startlöchern...was hier scheinbar an Abwechlsung geboten wird, ist phänomenal - hoffentlich können die bislang noch nicht gezeigten Abschnitte ebenfalls überzeugen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von DRK
LOL Neg, jetzt haste dich aber blamiert! :D
Hättest du dir das Video angesehen hättest du auch festgestellt das das ganze Ingame ist - Mario läuft ja auch rum und redet mit den Figuren!
Wieso blamiert, ich hab' die Videos ja nicht angeschaut, was ich auch geschrieben habe, und hab' nur Rückschlüsse durch SMS gezogen. ;) Ich weis ja nicht wie das Intro aufgebaut ist.

@szer0x
Ich hoffe mal es ist ein SM64-Killer. :D Auf die noch nicht gezeigten Abschnitten bin ich auch mal gespannt. Mehrere größere Planeten wären sicher nicht schlecht, da das Bröckchenhüpfen evtl. auf die Dauer etwas monoton werden könnte. Bis jetzt sieht es ja so aus, als ob man auf diejenigen gehört hätte denen bei SMS die Jump'n Run Levels am besten gefallen haben. Bin gespannt ob sie bei SMG das Kameraproblem der Vorgänger besser in den Griff bekommen habe, bei SMS war's z.T. wirklich ein kleines Glücksspiel da auf manchen Plattformen zu landen
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Bei SMS habe ich an einer bestimmten Stelle "ein wenig die Nerven verloren"...
Da ging es darum an diesen merkwürdigen "Klappgittern" herumzuklettern, während um einen herum diese Elektroviecher wuselten. Dank der suboptimalen Kamera bin ich dort sicher mehrer hundert Male abgestürzt... :evil:
Antworten