Ich stell mich ma eben vor!!!

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Ich stell mich ma eben vor!!!

Beitrag von ICON »

Hi alle zusammen!

Ich bin 28 Jahre komme aus Nidda und Sammel leidenschaftlich gerne alte (Retro) Games und Konsolen möglichst originalverpackt wie man sie früher im Laden kaufen konnte. ;)
Angefangen hat bei mir alles vor gut 3 Jahren mit meiner Gameboy Sammlung, mittlerweile habe ich fast alle Konsolen der ende 80er und Anfang 90er in OVP daheim und jewals noch eine zum zocken.
Ein paar Spiele nennen sich natürlich auch mein eigen, ich weiß im Moment nicht wie viele aber ich lege viel wert auf Verpackung, Anleitung und wenn es geht auch noch die kleinen Prospekte die früher den Games bei gelegen haben.
Ich hab diese Seite lange Zeit einfach nur als Informationsquelle betrachtet um nochmal an die ganzen alte Testberichte ran zu kommen, jetzt möchte ich doch mal ein wenig aktiver werden und vielleicht mit dem ein oder anderen Scan von mir einen Beitrag zu diesem wirklich tollem Projekt leisten.

Bis dahin

Macht weiter so.

ICON
Zuletzt geändert von ICON am 20.07.2010, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Dann sag ich mal als erster Willkommen in diesem genialen Forum ! :ok:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Willkommen! :)
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Erstmal herzlich Willkommen auch von mir :ok: :)

Denke auch diesem Thread könnte man gut einen Sammelthread machen, und da ich auch noch recht neu bin, hier eine Kurzvorstellung meinerseits:

Mein Name dürfte ja recht klar sein, gehöre mit 31 Jahren wohl auch schon zu den älteren hier ;). Angefangen hat meine Computer- und Videospielleidenschaft so um 87/88, zunächst durch meinen Onkel, durch den ich die ersten Erfahrungen mit Videospielekonsolen (glaube es war ein Atari 2600, bin mir aber nicht sicher) machen dürfte.

Nach einigen Telespielen bekam ich dann selbst 1988 eine C-64, und dann gings auch schon los. Glücklicherweise hatten in meinem Bekanntenkreis auch 1 - 2 Leute einen, so hielten sich die Kosten für die Spiele doch noch recht in Grenzen ;) Das gleiche beim Amiga, den ich um 91/92 bekommen habe, ein wenig später kamen dann noch das Master System und der Mega Drive.

Um 1995/96 kam dann der PC, 97 die Playstation 1, und das wars dann auch erstmal. Der PC hatte Vorrang, und das sogar knappe 10 Jahre. Erst 2008 fing mein Videospielfieber wieder richtig an, und seitdem werden sowohl aktuelle als auch Retro-Konsolen gekauft wie sonst was; in den letzten zwei Jahren immerhin knap 15 Stück, wobei hauptsächlich am Mega Drive, Dreamcast und der X360 gespielt wird, aber eigentlich alle Konsolen im Jahr sicherlich mindestens einmal angeschmissen werden :D

Ich denke mal das wird in den nächsten Jahren noch mehr, und solange sich diese "nur online" Konsolen nicht durchsetzen, werde ich wohl noch einige Jahre mit dabei sein; und wenn nicht, es gibt noch genügend Klassiker die ich alles noch spielen muss :D
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Find ich gut dass sich wieder ein paar mehr Leuts im Forum angemeldet haben ^^
Ist ganz schön was los , wenn ich da mal 1 Tag nichts rein schau, komm ich mit dem schreiben nicht mehr nach 8o

Ein Atari hatten wir damals auch , da war ich 4 glaub ich , dann NEs , Commodore , Amiga 500 und dann gings immer so weiter ^^

Das waren noch Zeiten !
Bild
Antworten