Magna Carta 2 hab ich mir auch um ca. 23Euro zugelegt, bin leider noch nicht zum zocken gekommen.
Also wenn du davon ausgehst dass Venetica wie Fable ist...hoho da wirst du einen Faustschlag ins Gesicht bekommen, der Faustschlag nennt sich entäuschung
Ich hab Venetica fürn Pc, habs auch bis kurz vorm letzten Endboss gezockt. Das Spiel ist recht nett gemacht, der Hauptcharakter ist auch sehr symphatisch und die Geschichte, naja ist halt so ein Liebes- / Rache- Ding .
Was mich allerdings gestört hat:
Die Technik: Optisch ginge mehr sieht aber trotzdem hübsch aus, es gab einige Bugs .
Spielerisch: Da ist es schade dass es im ganzen Spiel nur 5 verschieden Rüstungen gibt. Also Stoff , Leder , Schwere Rüstung, ein Kleid...was ich mich noch erinnern kann ( hab ich beim Release gespielt) .
Genauso auch bei den Waffen, es gibt zwar Schwerter , Dolche , Hammer , Lanzen , aber in großen und ganzen sind es auch nicht viele.
Da wäre es wie bei Two Worlds oder bei den klassischen Rpgs besser gemacht, da gabs ja 100te.
Aber man braucht immer 3 , Schwere - , Mittlere - , Leichte - Waffen.
Da jeder Gegner anders besiegt werden muss, genauso wie bei den Bossfights.
Komisch fand ich auch dass die Städte nicht wirklich belebt waren, auf den Bildern was man so gesehn hat, sah es aus als wäre die Stadt überfüllt.
Im Spiel sieht man aber doch recht wenig Passanten, naja ist wohl Ansichtssache. Geht aber ein wenig die Stimmung unter.
DIe Nebenquests sind auch recht nett könnten aber wie die Hauptstory mehr tiefe vertragen.
Die Bossfights waren im ersten moment nicht klar wo die eigentliche Schwachstelle ist, hat man die gefunden ist es viel zu einfach..
Tjo...es sind zwar einige Sachen die mich gestört haben, allerdings würd ich es mir trotzdem auch kaufen wenn es maximal 20 euro kostet.
Ich muss aber sagen, wäre der Symphatische Hauptcharakter nicht so gut gemacht, hätte ich es sicher nicht so lange gezockt ^^
P.S.: Falls du solche Games suchst, Divinie Divinity ist da etwas besser und kostet auch nicht mehr so viel , oder Risen ^^