Und zwar würd ich hier gerne sowas wie ne Liste über Spiele machen, die eurer Meinung nach nur für Erwachsene sein sollten, egal ob es jetzt horror, psycho , sexistisch oder gar ein Jump 'n run was für Kinder nicht geeignet wäre. ^^
---Edit---
Hab das vorher blöd formuliert
Vielleicht gibt es ja noch ne Hintergrundgeschichte zu den Spiel, bezüglich geschnitten , nie erschienen , indiziert etc. ^^
Ist natürlich egal für welches Gerät das Spiel ist ( Sega , Snes , Nin , Ps3 etc.)
Ich fang mal mit dem ersten an.
System SHock 2:
Das Spiel ist das Half-Life unter den Horror-Ego Shooter. Egal wo man hin geht es passiert immer irgendwas, die Atmosphäre ist so gut, die Inszenierung gut durchdacht und das Spiel einfach gruselig. Das coole daran ist dass es wie ein RPG mit Shooter Elemente aufgebaut ist.
Man kann also Fähigkeiten wie Schlösser knacken lernen, oder Attributspunkte verteilen.
Einziger Nachteil an dem Game....es kam nur für PC

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=TLiZ82oP4CM[/video]
Und noch ein Spiel was mich irgendwie faszinierte, allerdings nicht von seiner Atmosphäre oder Geschichte, sondern eher weil es so bizarr ist.
Thrill Kill
Was ich mich noch so erinnern kann, kam es so 98 oder 99 raus. Allerdings nicht mit einem normalen Release sondern...naja eher illegal. Das Spiel wurde Programmiert, in Magazinen sogar getest und am Ende war es aber anscheinend doch zu Brutal und hart. Ich hatte damals die Edge? Oder keine AHnung was das für ein Us Magazin war, auf jeden fall hab ich da das Game gesehen und wollte es haben. Wie gesagt, am Ende war es doch zu brutal und es kam nie raus. AAAAber es gab einen Programmierer (?) der das Spiel kopierte und dann irgendwie verbreitete. Das Spiel war ja auch komplett fertig. Irgendwann danach kam ja auch das SPiel " Wu Tang Clan" das genau auf dem selben "Gerüst" von Thrill Kill basiert.
Thrill Kill ist eigentlich sowas wie ein Beat'em Up wo allerdings nicht 2 Leute kämpfen sonder 4. Und da fängt das bizarre an. Die Charaktere sind so untypisch für Beat'em Ups dass es schon wieder interessant ist.
Das SPiel ist natürlich auch extrem brutal und teilweise hat es sogar Sexistische/Perverse andeutungen..
Ist ein Spiel was man mal gesehen haben muss.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=u_VbjA4BjGk[/video]
Bin schon auf eure gespannt

---Edit----
Funktionieren die 2 youtube videos nicht oO