Frage zu Star Wars Games

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Frage zu Star Wars Games

Beitrag von greevier »

Ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte, also hab ich es hier getan :bigsmile:

Meine Frage wäre:
Kennt sich jemand soooo gut aus mit den Star Wars Games ( was ja nicht gerade wenig sind :gap: ) dass mir jemand sagen könnte, welche Teile man nach der Reihe Spielen müsste, um ne zusammenhängende Story zu haben? Also ich hab gestern The Knights of the Old Republic begonnen und logisch wäre dann mit dem 2. Teil weiter zu machen. Aber bei Star Wars gibts doch sicher andere Games die entweder vor Kotor 1 , oder Parallel, oder sogar zwischen kotor 1 und kotor 2 spielen. Wenns geht mit Pc games, sind irgendwie leichter zu bekommen.

Danke schon mal ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da die Star Wars-Spiele zum großen Teil von unterschiedlichen Firmen entwickelt wurden, gibt's da im Grunde keine zusammenhängende Storyline, sondern die Spiele finden irgendwo meist zusammenhanglos innherlab des Zeitraums der Filme statt.

KOTOR bildet da eine Ausnahme, da Teil 1 und 2 ca. 4.000 Jahre vor den Filmen spielt. Streng genommen müsstest du jetzt nach KOTOR1, KOTOR2 spielen und danach das kommende MMORPG "Star Wars: The old Republic" das z.Z. ebenfalls von BioWare entwickelt wird, da das lt. deren Aussagen KOTOR 3 bis 7 oder so sein soll. ;)

Allerdings sind sämtliche Spiele "Non-Canaon" bzw. max. Semi-Canon, das bedeutet, dass sie für die Filme oder Serien keinerlei Bedeutung haben und sie durch evtl. kommende Filme oder der kommenden Live-Action-Serie widerlegt werden können. Auch ist es möglich, dass sich Spiele von der Story her selbst widersprechen. Nur "Star Wars: The Force Unleashed" bildet da eine kleine Ausnahme, da die Story dort (spielt glaub ich auch zwischen den beiden Film-Trilogien), soweit ich weiß, von Lucas selbst geschrieben wurde, aber ich glaube selbst das ist keine Garantie dafür, dass sie 100%ig Gültigkeit hat. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ja das mit THe Force Unleashed wusste ich (hab ich auch gespielt)... Das MMORPG werd ich mir auch mal anschauen wenn es dann da ist.

Na gut, dann werd ich wohl bei Kotor 1 u 2 bleiben, dachte dass andere Teile da auch mit der Story zusammenhängen, so wie bei Filme und Comics etc. Also wenn sonst keiner mehr was weiß , hat sich das erledigt- Danke ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nu jo, also sie spielen natürlich schon im SW-Universum und sind meist Nebenstories zu den Filmen, außer sie sind die Umsetzung der Filme wie z.B. die drei Super Star Wars-Spiele auf dem SNES usw. Aber z.B. einen direkten Zusammenhang zwischen KOTOR und Jedi Knight gibt es nicht. Spielen nur im selben Universum zu verschiedenen Zeiten. Btw. The Force Unleashed 2 soll ja angeblich auch kommen. :) Hab' selbst den Erstling noch nicht gespielt, warte noch darauf, dass die Ultimate Sith Edition etwas günstiger wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Unleashed hab ich leider noch nicht durch, aber das Teil is scho nicht schlecht ;) Vor allem wegen der Handlung ^^ Ja da bin ich natürlich auf den 2.Teil gespannt ^^
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich kann hier leider nicht unbedingt mitreden da ich so gut wie nie ein Star Wars Spiel gespielt habe :gap:. Die einzigen Titel an die ich mich spontan erinnern kann war der Star Wars Teil auf dem Sega Game Gear, der mir damals sehr gut gefallen hat und Rogue Squadron für GameCube, der zwar grafisch sehr imposant war (und bis heute meiner Meinung nach das schönste GameCube/Wii spiel ist) aber mich nie zum fertig spielen motivieren konnte.
Bild
SoccerKid
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2010, 15:20

Beitrag von SoccerKid »

Original von Metti
Ich kann hier leider nicht unbedingt mitreden da ich so gut wie nie ein Star Wars Spiel gespielt habe :gap:. Die einzigen Titel an die ich mich spontan erinnern kann war der Star Wars Teil auf dem Sega Game Gear, der mir damals sehr gut gefallen hat und Rogue Squadron für GameCube, der zwar grafisch sehr imposant war (und bis heute meiner Meinung nach das schönste GameCube/Wii spiel ist) aber mich nie zum fertig spielen motivieren konnte.
Es hat auch Spaß gemacht, aber es war eifnach bockig schwer. Der eltzte Level schien mir bis zum Ende unmöglich...
Antworten