Spiel des Jahres 2009

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Spiel des Jahres 2009

Beitrag von Fishy »

So ich führ nun mal eine kleine Umfrage in diesem Thread durch:


Welches Spiel war euer Spiel des Jahres, Konsolen/PC und Handheld übergreifend?


Jeder kann eine Top Liste anfertigen, jedoch werde ich nur den bestgenannten Titel in diesem Post aufführen.
Das Ninretro Spiel des Jahres wird daraufhin anfang nächsten Jahres gekührt. :ok:



----------------------------------------------------------------

Stimmen:

1. Assassins Creed 2 - 1
Uncharted 2 - 1





-----------------------------------------------------------------

Mein persönliches Spiel des Jahres ist eindeutig Assassins Creed 2. das Spiel hat eine tolle Story (natürlich in Verbindung mit Teil 1), aber bietet nun auch die nötige Abwechslung.

Ansonsten gefiel mir dieses Jahr nicht wirklich viel...
Zuletzt geändert von Fishy am 25.12.2009, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Nachdems dieses Jahr doch einige gute Spiele gegeben hat sieht meine Reihenfolge so aus:

1. Uncharted 2 (PS3)
2. New Super Mario Brothers (Wii)
3. Zelda: Spirit Tracks (DS)
4. Left 4 Dead 2 (PC)
5. Dirt 2 (XBox360)

Bin mir ziemlich sicher dass sich statt Dirt 2 noch Forza 3 an 5. Stelle einreihen wird, das kommt allerdings erst mit der Post :).
Bild
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

sind alles spiele die ich noch nicht gezockt habe nur leider werden mir viele nintendo spiele zu casual und left 4 dead interessiert mich wenn nur im multiplayer und mein pc ist relativ alt als dass das ruckelfrei spielbar wäre egal wie sehr ich alles runterschraube.

dirt 2 hingegen zock ich irgendwann mal an aber rennspiele sind nicht immer mein ding :ok:
und ne ps3 hab ich sowieso nich :engel:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Problem bei mir ist, dass ich bisher sehr wenige Spiele gespielt habe, die auch 2009 erschienen sind. Bis jetzt eigentlich nur Star Ocean 4 (was zwar vom Kampfsystem ganz nett war, aber storytechnisch eher lahm), Ghostbusters, Silent Hill 5 und Fallout 3 GOTY, wobei Letzteres ja nicht mal richtig zählt, da das Basisspiel 2008 auf den MArkt kam. Batman und Dragon Age: Origins liegen hier noch verschweißt rum, weil ich bisher nicht dazu gekommen bin, die anzuspielen. Normal würde ich ja jetzt sagen, dass ich Fallout 3 GOTY mit Abstand am besten fand, aber wie gesagt, ist im Grund ja nicht von 2009. Von daher würde meine Wahl jetzt auf Ghostbusters fall, da ich ein großer Fan der Filme bin und das Spiel toll umgesetzt wurde. Sollte sich diesbezüglich in Richtung Batman oder Dragon Age noch was bis Silvester ändern, werd ich's hier reinschreiben. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

letztes jahr war fallout 3 ziemlich eindeutig GotY, da kam selbst GTA 4 nicht wirklich ran. dieses jahr ist es doch knapper weil ein paar highlights erschienen sind. ich hab ganz vergessen zu erwähnen dass trials HD für mich auch zu den besten spielen gehört. im arcade bereich gewinnt es da doch mit großem abstand ;)
Bild
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

naja viele haben hier sich noch nicht verewigt :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist hier leider öfter so, aber liegt daran, dass leider nicht soviele aktive User hier im Forum sind. :heul: Hab' bisher auch noch nicht Batman und Dragon Age anspielen können/wollen, da ich mit Fallout 3 (zumindest was die Hauptstory + Broken Steel angeht) noch nicht durch bin. Allerdings hoffe ich, das es heute klappt und ich das endlich durchgespielt habe. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Fällt mir dieses Jahr irgendwie schwer :evil: Ich weiss auch garnimmer was ich alles so gespielt habe. Batman fand ich aufjedenfall gut und COD MW 2 spiele ich gerne im MP. Der Überraschungshit für mich persönlich war aber ganz klar Trials HD. Eigentlich hätte es Forza3 werden müssen. Für dieses Game habe ich mir extra ne Goldmitgliedschaft geholt und das Lenkrad mal wieder ausm Keller geholt aber durch das verkackte Lobbysystem kann man ja leider nicht mehr wie in Teil2 vernünftige Lobbys erstellen mit Fremden. Habs nach 3-4 Tage zurück ins Regal gestellt und dort isses nu auch schon angestaubt. btw für mich eine der grossen Entäuschungen des Jahres.....
Achja bevor ich es vergesse! Final Night Round 4 gehört mit zu den besten Games dieses Jahres. Komm zwar nur selten dazu mitm Kumpel es zu spielen aber die Fights rocken unheimlich. Letztes Match ging leider zu meinen ungunsten mit nem K.O. in der 12 aus wobei ich Punktetechnisch ganz klar vorne lag ;(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hatte ganz vergessen, hier nochmal zu ergänzen. Also für mich ist das beste Spiel 2009 (das ich gespielt habe), eindeutig Dragon Age: Origins. Ähnlich wie bei Mass Effect hat es BioWare hier eine komplett neue Welt zu erschaffen, die einen selbst nach dem Durchspielen noch neugierig macht. Dazu dann noch das AddOn Awakening, dass die nochmal neues in die Spielwelt miteinbringt und die Story erweitert und vor allem offensichtlich schon auf Dragon Age 2 vorbereitet. Wirklich spitze!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hui so spontan fallen mir jetzt auch nicht grad alle Games ein die ich 2009 gespielt hab ?(

Hmmmm es fällt mir schon schwer da einen eindeutigen 1. Platz zu nennen, gab schon gute Spiele...hmmmm

1. Resident Evil 5
2. Uncharted 2
3. Batman Arkham Asylum
4. Assassins Creed 2
5. Dragon Age

Überraschungshit:

Borderlands
Demons Souls
Saboteur

Größter Flopp:

Tekken 6

Resident Evil war einfach genial, habs ohne Ende gezockt. Uncharted 2 war eigentlich genauso gut...aber es kann nur einer 1. sein ;)
Batman ist deswegen 3. weil ich eigentlich nicht damit gerechnet habe dass es so gut wird.

Bei den Flopps gehört eigentlich ja FF 13 ganz oben hin, aber das gabs erst seit 2010..sonst hätte es sich das Spiel den Titel " Größter Flopp" verdient :O
Bild
Antworten