Spieleveteranen-Podcast

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Es gibt nun auch die Website (Spieleveteranen.de) zu dem Podcast Projekt.
Zuletzt geändert von Viper128 am 20.03.2010, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für den Hinweis, wusste ich bisher noch gar nicht. Dachte jetzt im ersten Moment evtl. eine Fanseite oder so, aber laut Impressum ist der Betreiber des Blogs Anatol Locker, also was offizielles, sehr schön. :D Werd's im ersten Post mal vermerken.

Hab' mal drüber nachgedacht, ob ich evtl. mal vorschlagen soll, dass sie auch mal in einer alten Ausgabe der Video Games rumblätern, da bis jetzt nur Power Play und GameStar dran waren und zumindest zwei der Spieleveteranen (Heinrich Lenhardt & Winnie Forster) das Heft mitbegründet haben, war ja am Anfang ein Videospiele-Sonderheft der Power Play und außerdem gab's die VG auch recht lange, von Ausgabe 1/91 bis 2/2001 immerhin.

//Edit:
Die Galerie auf der Spieleveteranen-Website ist auch nicht schlecht. Ich glaube das eine Bild mit Jörg Langer ist das was im Podcast mal angesprochen wurde, kann das sein? ;) Wenn man sich die halbwegs aktuellen Bilder mal ansieht, dann haben sich die alle auch nicht wirklich stark verändert, sind halt eigentlich nur älter geworden. Würde mich interessieren, wie heutzutage eine Power Play unter deren Mitwirken aussehen würde. ;)

Originalpost vom Samstag, 20. März 2010, 12:21 Uhr.
Edit:
Der aktuelle Spieleveteranen-Podcast, der kürzlich erschienen ist, ist wieder einmal sehr zu empfehlen. Boris ist zwar aus gesundheitlichen Gründen dieses Mal nicht dabei (hat sich eine Grippe/Erkältung eingefangen) und auch Herr Langer kommt erst relativ spät dazu, dafür ist aber Smudo von den Fantastischen Vier als Stargast mit dabei und zeigt sich als sehr versierter Computer- und Videospieler. Lt. eigener Aussage hat er mit 9 Jahren angefangen und dieses Jahr feiert er seinen 43. und spielt somit seit wohl knapp 34 Jahren! Ich fand den Podcast auf jeden Fall sehr gut und auch lustig. Hier auf der offiziellen Seite ist das Ganze als MP3-Datei zu finden.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.02.2011, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Kurzer Hinweis über einen weiteren Retro Podcast:
Siehe: retrozirkel.de

Es wird immer kurz (ca. 30-40 Minuten) über ein altes Videospiel diskutiert.

Retrozirkel @ Twitter
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten