Zuviele Remakes?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Zuviele Remakes?

Beitrag von NegCon »

In letzter Zeit scheint ja der Trend immer mehr in Richtung Remakes zu gehen. Square praktiziert das ja im Moment zB. auch etwas. Für GBA erschein eine Neufassung von Seiken Densetsu 1 aka Mystic Quest und für PSX bzw. PSone erschien in Japan vor kurzem Final Fantasy 1 und 2 (ebenfalls komplette Neufassung), von den 1:1 Umsetzungen, mit Ausnahme der Rendersequenzen, der SNES Titel FF5 & FF6 (FF Anthology) sowie Chrono Trigger & FF4 (FF Chronicles) ganz zu schweigen. Capcom hat's mit seinem Resident Evil auch vorgemacht. Vor allem der GBA wird meiner Meinung nach sowieso als Retromaschine missbraucht. Die meisten 2D-Mario Teile sowie Zelda und eine Vielzahl von anderen SNES-Spiele wurden schon umgesetzt. Allerdings wären mir dort neue Fortsetzungen lieber... aber das schlimmste ist sowieso, dass für diese alten Spiele noch der Vollpreis verlangt wird. Die Leistungsfähigkeit der GBA-Hardware kann mir nahzu identischen Umsetzung der alten 16-Bit Spiele auch nicht ganz ausgereizt werde. Nintendo hätte ja ein Super Mario Allstars Advance rausbringen können, aber nein es wurden ja 3 Spiele,.. tja anscheinend wird die Unwissenheit der jüngeren Spieler, die nie ein SNES hatten, da etwas ausgenutzt. Abgesehen davon kommt jedes gebrauchte SNES-Spiel billiger als die überteuerten Neuerscheinungen. Aber was will man machen, wenn die alten Spiele immer noch genau so viel Geld einbringen wie die teuer zu entwickelnden Fortsetzungen? :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Also diese vielen Remakes auf dem GBA. Ist nicht ganz mein Ding. Ich hatte zwar nie ein SNES, aber trotzdem. Ich habe hier in meinem Zimmer jetzt ein SNES von einem Kumepl stehen. Wenn ich will, kann ich also Mario oder Zelda auf de SNES spielen. Da hab ich sogar einen besseren Kontroller und einen größeren Bildschirm.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jeep, das ist genau das was ich meine. Wenn man sich ein gebrauchtes SNES und die jeweiligen Spiele, die für GBA umgesetzt wurden, ebenfalls gebraucht kauft, kommt man viel billiger bei der ganzen Sache weg. Wenn Nintendo einen richtigen Nachfolger von Zelda oder Yoshi's Island bzw. Super Mario World/Bros. bringen würde (und von einigen anderen Titeln auch) dann hätte ich mir schon längst einen gekauft, aber so. Metroid Fusion war zB. zwar eine richtige Fortsetzung, aber ich finde, dass es im Vergleich zu Super Metroid einfach zu kurz ist und auch etwas zu linear ausgefallen ist. Hoffentlich ändert sich da endlich mal was. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Doso
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2002, 22:38

Beitrag von Doso »

"Einfach schnell Geld machen" und die Auswahl an Titeln wird erhöht - also Kunde und Firma provitieren. Also sei ruhig ;)
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

Gabs auch neulich in der maniac einen Bericht drüber. Soviele games in so kurzer zeit wie für den Gameboy Advance gabs noch nie für ein anderes Videospielesystem.
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Ich mag die Gameboy Advance Remakes auch nicht...ich hatte mal Yoshi's Island für den GBA (das original habe ich natürlich immer noch, werde ich auch nie hergeben). Aber was Nintendo daraus gemacht hat...die ganzen Soundeffekte "erneuert" und auch so manche Effekte sind anders ausgefallen als beim Original (ich weiß, ich bin da sehr auf Feinheiten fixiert...). Nein, ich glaube auch, dass das einfach nur Geldmacherei ist und die Games den Kids angedreht werden, die das Original überhaupt nicht kannten.
Antworten