Auf, auf und davon! Der Urlaubthread

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Welcome back. :))
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Hau ab du Postkartenfaules Stück! ;)

Haste wenigstens Fotos mitgebracht?
Zuletzt geändert von DRK am 17.07.2007, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ja die sind noch auf der digicam, ich lad dann mal ein zwei hoch :)
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

So Leute, ich bin mal die nächsten 3 Wochen lang weg - Japan here I come :D

1w Tokyo, dann 1w Kyoto und nochmal 1w Tokyo. Ich werde mich totkaufen, totfotografiern und totverschicken denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ich mich bei meinen Einkäufen mit dem Inhalt meines Koffers besänftigen lasse (der freie Platz beträgt eh nur noch 3,4kg) :gap:

Morgen um 10:30 morgens geht mein Flug. 1,5h nach Paris, dann 11,5h nonstop nach Tokyo... um ca. 2 Uhr unserer Zeit in der Nacht zum Dienstag bin ich dann da :)

Ciao @ all, melde mich vielleicht mal zwischendurch aus Japan wenn ich ins Internet komme :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann wünsche ich dir einen guten und angenehmen Flug, sowie einen angenehmen Aufenthalt in Japan und Petri Heil beim Einkaufen. :)

P.S.: Hoffentlich sind auf den jap. Tastaturen nicht nur deren Schriftzeichen. ;) :pc:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Shit, warum wusste ich davon nichts? :(
Wäre aber cool wenn du mir Turtles 4 fürs SNES auftreiben könntest! :D
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

so hab ganz vergessen hinzuschreiben, war von donnerstag bis gestern in ungarn beim GP von budapest

viel spaß in japan!!!! :)
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Guten Flug und viel Spaß in Japan. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Wünsche dir auch viel, viel Spaß in Japan Ave!!!! Hoffentlich schreibst du uns in deiner Zeit in Japan schon mal einen kleinen Eindruck hier rein (kann mir schon vorstellen, dass es gigantisch sein wird ^^). man... da bin ich ja gleich richtig neidisch ^^
Ich möcht jetzt auch endlich mal nach Japan :gap:

PS: Kauf soviel du kannst!!!
Zuletzt geändert von BlazingStar am 08.08.2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

achja, bin auch mal wieder da.*hehehe

viel spass in japan ave.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Thx@all :)

Bin noch da aber in 36 Stunden gehts zurueck zum Flughafen und von da aus gen Heimat :)

Nen kleinen Eindruck...mmh... gigantisch passt schon sehr gut^^
Ein paar Stichpunkte:

- Es gibt hier unfassbar viele Menschen
- Man wird extrem freundlich und zuvorkommend behandelt
- Alles wirkt wie 10 oder 15 Jahre in der Zukunft
- Es gibt viele leckere Mikrowellengerichte mit Reis, Huhn und Curry^^
- Die Spielhallen in Akihabara sind LAUT
- Es gibt hier hammerharte Superplayer in Akiba... habe schon einen 2-ALL in Ketsui, 470m 2-5 in DDP, Hard Mode fast-ALL in Ikaruga und einiges mehr gesehen!
- Die Preise der Games liegen durchschnittlich bei 50-75% der unseren und der ebay-Preise (auch der der Japan-Seller)
- Keine Sau spricht Englisch, entweder man lernt vorher ein bisschen Japanisch oder muss sich zu 99% mit Zeichensprache durchwursteln (Hotel ausgenommen).
- Milchtee ist der absolute Endhammer! O_O
- Ketsui rockt die Huette
- Japanische Tastaturen sind wie englische, solange man nicht den boesen Knopf drueckt woraufhin alle Eingaben in Schriftzeichen gewandelt werden^^

Mein Geld ist jetzt btw alle :D Zwischenbilanz sind

ca. 150 Spiele (teuer, gut, trash, LE - alles dabei)
ca. 45 Zubehoerteile
10 Gashapon Figuren bzw Modelle
4 Konsolen

...8 Pakete mit insgesamt einem Gewicht von ca. 50kg und ein bisschen im Handgepaeck + Koffer :)

Soviel dazu^^
Habe aber natuerlich nicht nur eingekauft und die Arcades besucht, auch viele Schreine, Tempel ect. angeguckt. Damit kein falscher Eindruck entsteht bzgl. meiner Nerdigkeit^^

PS: Hab auch nen NegCon gekauft :D Hast nur 100yen gekostet (ovp mit plastiktuetschen) XD
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Womit offiziell bestätigt wäre, dass ich total billiig bin. :D

Auch wenn du noch nicht ganz wieder in Deutschland bist, schonmal ein herzliches willkommen zurück und noch einen angenehmen Flug. :)

Schon beeindruckend, 150 Spiele und 45 Zubehörteile. 8o Wenn ich die Erlebnisse bis jetzt so höre, werd ich richtig neidisch. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Vorab wünsche ich dir einen Guten Flug zurück in die Heimat.
- Alles wirkt wie 10 oder 15 Jahre in der Zukunft
LOL, glaub ich dir gerne ^^
- Milchtee ist der absolute Endhammer! O_O
Was ist das denn? Gleich mal Googeln...
- Japanische Tastaturen sind wie englische, solange man nicht den boesen Knopf drueckt woraufhin alle Eingaben in Schriftzeichen gewandelt werden^^
Ich glaub dann wäre ich verloren ^^
ca. 150 Spiele (teuer, gut, trash, LE - alles dabei)
ca. 45 Zubehoerteile
10 Gashapon Figuren bzw Modelle
4 Konsolen

...8 Pakete mit insgesamt einem Gewicht von ca. 50kg und ein bisschen im Handgepaeck + Koffer :)

--> Damit kein falscher Eindruck entsteht bzgl. meiner Nerdigkeit
*hust* 150 Games... natürlich bist du kein Nerd ^^
Soviel kauf ich das ganze Jahr über nicht :bigsmile:
Aber ganz ehrlich, ich glaub ich wäre auch dem absoluten Kaufrausch verfallen, man weiß ja nie wann man das nächste mal wieder nach Japan kommt.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Milchtee sieht aus wie Milchkaffee und schmeckt... tja keine Ahnung ^^ Manche moegen das Zeug auch gar nicht, ich muss es nur ansetzen und kann nicht mehr aufhoeren es wie ein Kleinkind aus der Flasche zu fordern :D

Bild

Ist Oocha (gruener Tee) mit Milch und viel Zucker, denke ich mal.

5 der 8 Pakete sind schon zu Hause angekommen, eines ist aber beim Zoll gelandet... grr. Habe aber die Preise abgemacht und wie bei allen anderen 20$ draufgeschrieben, bin mal gespannt was sie mir jetzt doch noch dafuer abknoepfen wollen -_-

Werde zu Hause erstmal nen Foto von allem Zeug auf einem Haufen machen und durchzaehlen.. hab naemlich selbst keine Ahnung mehr was da alles drin ist, ausser den grossen Sachen an die man sich halt doch noch irgendwie erinnert^^
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hört sich ja nach einem echt genialen trip an :D. dieser "milchtee" dürfte allerdings nicht allzu exotisch sein, bei uns in österreich trinkt man den auch und zwar als "tee mit milch" einfach schwarztee, schluck milch rein, zucker, ideales getränk für den winter und schmeckt einfach super, kalorienärmere variante für kakaoveteranen wie mich :gap:
Bild
Antworten